Großer Preis von Monaco / Monte Carlo 2021
Bonjour mes chers amis,
ein Klassiker im F1-Kalender steht an, es geht in das Fürstentum Monaco.
Viel Spaß
Ghost
120 Antworten
Red Bull führt aktuell auch in der Konstrukteurswertung
Ein sehr sehenswertes Rennen, Gratulation an Verstappen.
Gruß Michael
Für Schumacher war das Wochenende auch zum vergessen bzw. lehrreich (um nicht zu sagen leerreich).
Zweimal den Wagen gecrasht, kein quali gefahren und auch noch hinter Mazepin im Ziel.
Schön, wenn auch recht hart, das Überholmanöver gegen den Teamkollegen in Runde 1, hätte Mazepin allerdings nicht aufgepasst hätte das schiefgehen können.
Wenn ich mich nicht verhört habe, hatte MSC Probleme mit dem Benzindruck.
Nachtrag: Jap, Leistungsverlust ab dem ersten Drittel.
Mich freuts für NOR. Wieder auf P3. Auch Stark von VET mit P5.
Sir HAM rotiert wieder über die Strategie. Verständlich. Ein oder zwei weitere Runden und er hätte blaue Flaggen gesehen.
Ähnliche Themen
Die ersten vier Beiträge sind gerade zu unmenschliche unlustige Mobbing-Beiträge gegen einen jungen F1-Debütanten. Das freut mich am meisten, dass der heute eine Steigerung zeigen konnte, auch wenn das die, in meinen Augen, in der Menge assozialsten F1-Fans (Deutsche) nicht davon abhalten wird, weiter Mazepin aufs unmenschlichste zu beleidigen um ihren Wunderknaben besser aussehen zu lassen.
Ansonsten siehts nach ner spannenden WM aus. Gratulation vor allem an Sainz, Norris und die Strategieabteilung von AM.
Zitat:
@hoinzi schrieb am 20. Mai 2021 um 23:02:13 Uhr:
Meine Güte, manche können ihren Hass auf alles, was aus D kommt und am Ende auch noch Schumacher heißt, kaum noch bändigen..
Hass sehe ich hier ausschliesslich aus genau dieser biodeutschen Ecke. Von daher ist dein Beitrag nach den Hass-Posts gegen Mazepin höchst lächerlich.
Die Daumenanzahl zeigt aber, wieviele hier so ticken.
Zitat:
@F10ler schrieb am 23. Mai 2021 um 18:03:22 Uhr:
Sir HAM rotiert wieder über die Strategie. Verständlich. Ein oder zwei weitere Runden und er hätte blaue Flaggen gesehen.
Die Strategie war diesmal zum schmeißen.
Blaue Flaggen hätte er aber vermutlich nicht gesehen, da er schneller als verstappen fahren konnte. Sah man auch daran, dass er gleich auf der outlap die schnellste Runde hingelegt hatte.
Zitat:
@Rantanplan12345 schrieb am 23. Mai 2021 um 18:35:11 Uhr:
Zitat:
@hoinzi schrieb am 20. Mai 2021 um 23:02:13 Uhr:
Meine Güte, manche können ihren Hass auf alles, was aus D kommt und am Ende auch noch Schumacher heißt, kaum noch bändigen..Hass sehe ich hier ausschliesslich aus genau dieser biodeutschen Ecke. Von daher ist dein Beitrag nach den Hass-Posts gegen Mazepin höchst lächerlich.
Die Daumenanzahl zeigt aber, wieviele hier so ticken.
Sorry @Rantanplan12345,
wenn Du "Schumacher" schreibst, baust Du doch sofort neue Tasten in die Tastatur; deutlicher als Du haut hier mittlerweile keiner mehr seine Aversionen raus. Du sitzt in einem ziemlich zersplitterten Glashaus. 🙄🙄
Zitat:
@Rantanplan12345 schrieb am 23. Mai 2021 um 18:32:15 Uhr:
Das freut mich am meisten, dass der heute eine Steigerung zeigen konnte
Naja, beide Haas wurden überrundet. 3x überrundet.
Und Mick hat irgendwann mitten im Rennen gut ne halbe Minute an Boden verloren wegen dem Problem wenn ich das aus dem Augenwinkel richtig im Zeitenboard beobachtet habe.
Er lag zwischendurch nachdem er von Masepin überholt wurde meine ich irgendwie 21 oder 25 Sekunden zurück.
Und das war nicht wegen Pit-Stop weil Masepin kam zuerst.
Im Ziel waren es dann nur noch 1,4 Sekunden
Meiner Meinung nach muss man sich aber nix vormachen.
Haas ist dieses Jahr einfach indiskutabel.
Die Haas wurden von ALLEN Autos im Feld mindestens 2x überrundet.
Das ist schon heftig
Zitat:
Hass sehe ich hier ausschliesslich aus genau dieser biodeutschen Ecke. Von daher ist dein Beitrag nach den Hass-Posts gegen Mazepin höchst lächerlich.Die Daumenanzahl zeigt aber, wieviele hier so ticken.
Alles andere von Dir hätte mich absolut überrascht. Aber so bist Du mal wieder allen Erwartungen gerecht geworden.
Hier erübrigt sich wirklich jeder Kommentar. Deine Wortwahl bestätigt genau das, was ich oben schrieb. Aber wir sind ja alle verblendet und nur Du bist objektiv.
Manchmal frage ich mich schon, ob Du Deine Äußerungen nicht tatsächlich auch selbst glaubst. Dem Post von Franjo001 ist da nichts hinzuzufügen.
BOT hat wieder den Schwanz eingezogen. Beim Start war er mit seinem Vorderrad aug der Höhe VER Hinterrad. Und dann geht er, gerade in Monaco, vom Gas runter. Wäre er draufgeblieben, hätte VER ihm die erste Kurven überlassen wenn er keinen Crash riskieren hätte wollen. Aber so hat er einfach die #2 raushängen lassen.
Strategieabteilung von Mercedes hat viel zum Nachdenken.
Und Monaco gehört aus dem F1 Kalender
Zitat:
@Leon596 schrieb am 23. Mai 2021 um 19:07:09 Uhr:
Zitat:
@Rantanplan12345 schrieb am 23. Mai 2021 um 18:32:15 Uhr:
Das freut mich am meisten, dass der heute eine Steigerung zeigen konnte
Naja, beide Haas wurden überrundet. 3x überrundet.
Und Mick hat irgendwann mitten im Rennen gut ne halbe Minute an Boden verloren wegen dem Problem wenn ich das aus dem Augenwinkel richtig im Zeitenboard beobachtet habe.Er lag zwischendurch nachdem er von Masepin überholt wurde meine ich irgendwie 21 oder 25 Sekunden zurück.
Und das war nicht wegen Pit-Stop weil Masepin kam zuerst.Im Ziel waren es dann nur noch 1,4 Sekunden
Meiner Meinung nach muss man sich aber nix vormachen.
Haas ist dieses Jahr einfach indiskutabel.
Die Haas wurden von ALLEN Autos im Feld mindestens 2x überrundet.
Das ist schon heftig
Probleme mit dem Benzindruck.
Zitat:
@hoinzi schrieb am 23. Mai 2021 um 19:08:16 Uhr:
Zitat:
Hass sehe ich hier ausschliesslich aus genau dieser biodeutschen Ecke. Von daher ist dein Beitrag nach den Hass-Posts gegen Mazepin höchst lächerlich.Die Daumenanzahl zeigt aber, wieviele hier so ticken.
Alles andere von Dir hätte mich absolut überrascht. Aber so bist Du mal wieder allen Erwartungen gerecht geworden.
Hier erübrigt sich wirklich jeder Kommentar. Deine Wortwahl bestätigt genau das, was ich oben schrieb. Aber wir sind ja alle verblendet und nur Du bist objektiv.
Manchmal frage ich mich schon, ob Du Deine Äußerungen nicht tatsächlich auch selbst glaubst. Dem Post von Franjo001 ist da nichts hinzuzufügen.
Der bringt es ja nichtmal über die Lippen, Vettel zu gratulieren.
Zitat Rantanplan12345: Gratulation geht an an die Strategieabteilibg von Aston Martin...
Zitat:
@tsl123 schrieb am 23. Mai 2021 um 19:31:34 Uhr:
BOT hat wieder den Schwanz eingezogen. Beim Start war er mit seinem Vorderrad aug der Höhe VER Hinterrad. Und dann geht er, gerade in Monaco, vom Gas runter. Wäre er draufgeblieben, hätte VER ihm die erste Kurven überlassen wenn er keinen Crash riskieren hätte wollen. Aber so hat er einfach die #2 raushängen lassen.
Strategieabteilung von Mercedes hat viel zum Nachdenken.Und Monaco gehört aus dem F1 Kalender
Wäre BOT auf dem Gas geblieben hätten sie kollidiert. Dann wäre BOT auch wieder der Dumme gewesen. Bis zum Boxenstop war er gut unterwegs.
Wusste nicht das Rantanplan Mazepin-Fanatiker ist. Man lernt nie aus. Irgendwie erinnert mich der Bursche an Daniel Ticktum, der ja bekanntermaßen ein paar „Extrarunden“ drehen bzw. Rausschmisse über sich ergehen lassen durfte und wohl langsam vom ungestümen Rotzlöffel zu einem Rennfahrer herangereift ist. Ähnliches hätte Mazepin vielleicht auch gut gestanden.
Anyway: MAZ war während des Rennens (bzw. am ganzen WE) besser als zuvor unterwegs. In Kurve 1 hat er direkt nach dem Start wirklich besonnen reagiert, Respekt! MSC mit plötzlichen Problemen mit dem Benzindruck, darum hatte er auch auf einmal keinen Vorsprung mehr (von +5s kommend) vor Mazepin und dieser konnte ihn direkt kassieren. Danach hat er von Messpunkt zu Messpunkt zehntelweise (!) den Anschluss verloren. Konnte man auf der Timetable gut beobachten. Ich ging zunächst von einem Unfall/Fahrfehler/kaputtem Flügel aus, dem war aber nicht so wie wir jetzt wissen.
Randnotiz: niemand hat hier MSC als Wunderkind betitelt.
Die ersten drei mit fehlerfreiem Rennen, Norris wird mittlerweile zu einem abgebrühten Hund - freut mich, weiter so!
Vettel mit fehlerlosem/sehr gutem Rennen. Mit Abstand DoD. Sagt alles.
Hamilton reagierte wie immer wenn er nicht gewinnt. Leider ein gewohntes Bild bei ihm. Scheint bei Ausnahmefahrern wie ihm aber irgendwie dazu zu gehören 😉
In Baku wird’s dann wieder wie gewohnt laufen…