Großer Preis von Monaco / Monte Carlo 2021
Bonjour mes chers amis,
ein Klassiker im F1-Kalender steht an, es geht in das Fürstentum Monaco.
Viel Spaß
Ghost
120 Antworten
Zitat:
@DJ Fireburner schrieb am 23. Mai 2021 um 19:56:08 Uhr:
Vettel mit fehlerlosem/sehr gutem Rennen. Mit Abstand DoD. Sagt alles.
Echt, du fußt die Aussage auf der Driver of the Day Wertung? Vettel ist ein fehlerfreies unaufgeregtes Rennen gefahren, seine Position hat er aber nur durch den Boxenstopp verbessert, so wie alle in Monaco ihre Position durch den boxenstopp verbessert oder verschlechtert haben.
Auf Basis dessen hätte eigentlich Perez DoD werden müssen, da er mehr Plätze als Vettel gut gemacht hat, auf was anderes kann diese DoD Wertung nicht fußen, da es nichts Sehenswertes gab. also ist diese DoD Wertung rein für den Hugo und nicht nachvollziehbar
Zitat:
Hamilton reagierte wie immer wenn er nicht gewinnt. Leider ein gewohntes Bild bei ihm. Scheint bei Ausnahmefahrern wie ihm aber irgendwie dazu zu gehören 😉
Die Kritik an der Strategie war doch berechtigt, zuerst das Auto für Samstag verschlimmbessert, angeblich (laut ORF) wurde Hamiltons wunschsetup für Samstag nicht umgesetzt, und dann am Sonntag durch den ersten boxenstopp zwei Positionen verloren.
Da ist mMn (egal ob man Hamilton mag oder nicht) die Kritik und die Aufregung am Funk durchaus berechtigt, abgesehen davon, dass im Interview danach Hamilton alle kritisiert hat (einschließlich sich selbst) und meinte, dass sie alle Arbeit vor sich haben. Verständlich und nachvollziehbar.
Würde glaube ich jeder so reagieren
Zitat:
In Baku wird’s dann wieder wie gewohnt laufen…
Schau ma mal, ist wieder ein stadtkurs und noch dazu von der Temperatur etwa kalt. Das scheint der Benz dieses Jahr nicht so zu mögen.
Red Bull war die ersten 5 rennen immer recht konstant und bei der Musik dabei, daher erwarte ich persönlich dass sie ihre Position verteidigen können, spannend bleibt es allemal
Zitat:
@Franjo001 schrieb am 23. Mai 2021 um 18:54:44 Uhr:
Zitat:
@Rantanplan12345 schrieb am 23. Mai 2021 um 18:35:11 Uhr:
Hass sehe ich hier ausschliesslich aus genau dieser biodeutschen Ecke. Von daher ist dein Beitrag nach den Hass-Posts gegen Mazepin höchst lächerlich.
Die Daumenanzahl zeigt aber, wieviele hier so ticken.
Sorry @Rantanplan12345,
wenn Du "Schumacher" schreibst, baust Du doch sofort neue Tasten in die Tastatur; deutlicher als Du haut hier mittlerweile keiner mehr seine Aversionen raus. Du sitzt in einem ziemlich zersplitterten Glashaus. 🙄🙄
Danke für die Bestätigung meiner Worte. Wer die Deutschen kritisiert, ist ein Hasser, wer "lustige" Hassbildchen gegen den jeweiligen Gegner verschickt, natürlich nicht. Grandios.
Zitat:
@DJ Fireburner schrieb am 23. Mai 2021 um 19:56:08 Uhr:
Wusste nicht das Rantanplan Mazepin-Fanatiker ist.
Von was du Fanatiker bist, wissen wir ja alle. Dod ist das Todschlagargument wenn ein unauffälliges Rennen wg guter Strategie auf P5 endet. Sagt eher aus, wie wenig man Vettel mittlerweile zutraut. Ein solches Rennen erwartet man von einem 4maligen WM und Top3-Fahrer was das Gehalt (nicht den Marktwert) angeht.
Und na klar, jeder der deinen Wunderknaben kritisiert ist Mazepin-Fanatiker. Grandios auch hier.
Ich sage dass beides Debütanten sind, die beide Fehler machen. Nur bei dem einen wird drüber hinweggesehn und ein "Überholmanöver" zwei Wochen gefeiert, bei dem der Gegner von der Strecke rutscht und bei dem anderen werden tausendfach abwertende Bilder verteilt. Ist ja, aus deutscher Sicht, auch "nur irgendein Russe".
Wundert mich alles nicht, ist ein Abziehbild vom Facebook
Um Ricciardo und Alonso mache ich mir allmählich Sorgen. Bei Ricciardo verstehe ich nicht, dass er nicht zu Potte kommt in diesem Jahr, nachdem er bislang jedes Jahr überzeugte. Bei Alonso befürchte ich aufgrund dessen, dass er zwei Jahre draußen war und stramm auf die 40 geht, dass er nicht mehr der Fahrer ist, der er mal war. Tut mir wirklich leid für den Spanier, ich hätte ihm gewünscht, nochmals 2 bis 3 gute Jahre zu haben.
Ähnliche Themen
Zitat:
@caranddriver schrieb am 23. Mai 2021 um 21:18:22 Uhr:
Um Ricciardo und Alonso mache ich mir allmählich Sorgen. Bei Ricciardo verstehe ich nicht, dass er nicht zu Potte kommt in diesem Jahr, nachdem er bislang jedes Jahr überzeugte. Bei Alonso befürchte ich aufgrund dessen, dass er zwei Jahre draußen war und stramm auf die 40 geht, dass er nicht mehr der Fahrer ist, der er mal war. Tut mir wirklich leid für den Spanier, ich hätte ihm gewünscht, nochmals 2 bis 3 gute Jahre zu haben.
Ich mache mir da noch nicht die ganz großen Sorgen.
Beide haben dieses Jahr schon gute Rennen gehabt.
Aber sie bekommen es nicht immer zusammen.
Alonsos Rennpace ist ok, aber er bekommt es im Qualifing nicht zusammen.
Bei Ricciardo variiert es extrem von Strecke zu Strecke.
Ricciardo war in Barcelona ganz klar besser als Norris.
Und jetzt bekommt er über eine Runde aufgebrummt von Norris.
Das kann nicht nur am Fahrer liegen, irgendwas muss da sein
Zitat:
@Rantanplan12345 schrieb am 23. Mai 2021 um 20:25:20 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@Rantanplan12345 schrieb am 23. Mai 2021 um 18:35:11 Uhr:
Hass sehe ich hier ausschliesslich aus genau dieser biodeutschen Ecke. Von daher ist dein Beitrag nach den Hass-Posts gegen Mazepin höchst lächerlich.
Die Daumenanzahl zeigt aber, wieviele hier so ticken.
Zitat:
Sorry @Rantanplan12345,
wenn Du "Schumacher" schreibst, baust Du doch sofort neue Tasten in die Tastatur; deutlicher als Du haut hier mittlerweile keiner mehr seine Aversionen raus. Du sitzt in einem ziemlich zersplitterten Glashaus. 🙄🙄
Danke für die Bestätigung meiner Worte. Wer die Deutschen kritisiert, ist ein Hasser, wer "lustige" Hassbildchen gegen den jeweiligen Gegner verschickt, natürlich nicht. Grandios.
Punkt 1: Lies die obigen Beiträge und zähle das Wort "Hass". Du gewinnst. 😁 Ich habe es, auch Dir gegenüber, nicht benutzt.
Punkt 2: Erkläre die "lustigen Hassbildchen", ich kann mich nicht entsinnen.
Punkt 3: Was hätte ich wie bestätigt, außer Deiner (fast traumatisch erscheinenden) Schumacheraversion? Hast Du schon kognitive Schwierigkeiten?
Ich -für meinen Teil- kritisiere weder Deutsche, noch Franzosen oder sonst irgendeine Nationalität. Sondern immer einzelne Menschen und jetzt gerade und (belegt) fundiert Dich!
Wie war das noch mit Trappatoni?
Was erlauben Strunz Rantanplan12345?
Fundiert? Funny.
Fundiert nennst du also, weil ich dir die Fakten darlege, wer in der allgemeinen deuteschen Medien- und Meinungslandschaft mehr Hass und Häme abbekommt, einfach das Wort "Hass" zu zählen und "du gewinnst" zu rufen.
Heilige Dreifaltigkeit - das ist derart fundierte Kritik mir gegenüber, dass ich es mir spare auf die weiteren Punkte einzugehen.
Zumindest viele deutsche Daumen werden dir sicher sein.
Zitat:
@AustriaMI schrieb am 21. Mai 2021 um 06:28:46 Uhr:
Zitat:
@hoinzi schrieb am 20. Mai 2021 um 23:02:13 Uhr:
Meine Güte, manche können ihren Hass auf alles, was aus D kommt und am Ende auch noch Schumacher heißt, kaum noch bändigen..Eine gewisse Wahrheit steckt doch in seinem Post. Da wird sich über Mazepin lustig gemacht, aber wenn man über Schumacher oder Vettel etwas sagt, dann ist die deutsche Entrüstung (Siehe deinen post und die Daumen dazu) hier im Forum immer recht groß und der oder diejenige wird als vettel- oder schumacherhasser bezeichnet.
Mit anderen Worten, messen mit zweierlei Maß.
Genauso hättest du auf die verarschenden Beiträge jener, die sich über mazepin lustig machen schreiben können „meine Güte, manche können ihren Hass auf alles, was aus Russland kommt kaum noch bändigen“ wäre aber genauso falsch, wie dein abgegebenes Posting, fair ist es jendenfalls aber nicht auf jemanden der grad mal vier F1 Rennen am Konto hat so einzutreschen. Im Vergleich, bei Vettel (oder Perez), die weit mehr rennen am Konto haben, argumentiert man aktuell ja ebenfalls noch, dass die Leistung passt und sie nur eingewöhnungszeit brauchen. Wieso gesteht man diese Eingewöhnungszeit den alten Hasen zu, aber keinen Rookie?
Fakt ist, zumindest am ersten trainingstag hat mazepin gute Leistung gezeigt und Schumacher eben nicht. Ob das auch weiterhin so bleibt, ist abzuwarten. Die „Crash“-Bilanz beider sollte nach den ersten Rennen recht ausgeglichen sein und beide sind noch am lernen, da ist etwas kernschrott erlaubt, also lasst die beiden Jungs doch in Ruhe mal fahren und F1 Erfahrung sammeln und die erste Saison zu überstehen.
... ist übrigens der einzig lesenswerte Beitrag zu dem Thema.
Zitat:
@TKlausi schrieb am 23. Mai 2021 um 19:55:39 Uhr:
Zitat:
@tsl123 schrieb am 23. Mai 2021 um 19:31:34 Uhr:
BOT hat wieder den Schwanz eingezogen. Beim Start war er mit seinem Vorderrad aug der Höhe VER Hinterrad. Und dann geht er, gerade in Monaco, vom Gas runter. Wäre er draufgeblieben, hätte VER ihm die erste Kurven überlassen wenn er keinen Crash riskieren hätte wollen. Aber so hat er einfach die #2 raushängen lassen.
Strategieabteilung von Mercedes hat viel zum Nachdenken.Und Monaco gehört aus dem F1 Kalender
Wäre BOT auf dem Gas geblieben hätten sie kollidiert. Dann wäre BOT auch wieder der Dumme gewesen. Bis zum Boxenstop war er gut unterwegs.
Kollidiert oder nicht wenn VER mitgedacht hätte. Das wäre so der BOT Moment werden können. Vielleicht hätte sich BOT fragen können: was würde VER machen?
Gut unterwegs ist zu wenig um Akzente setzen zu wollen.
Gegen RedBull wird Mercedes 2 Fahrer benötigen, sie haben einen der liefert und der zweite liefert eben nicht. RUS wird übernehmen, sobald die Sache brenzlig wird.
Zitat:
@Rantanplan12345 schrieb am 24. Mai 2021 um 04:03:56 Uhr:
Fundiert nennst du also, weil ich dir die Fakten darlege, wer in der allgemeinen deuteschen Medien- und Meinungslandschaft mehr Hass und Häme abbekommt, einfach das Wort "Hass" zu zählen und "du gewinnst" zu rufen.
Wie kommst Du eigentlich auf das schmale Brett, der "Hass" auf Mazepin sei ein deutsches Thema?
Wenn man sich international umsieht, ist die Meinung zu Mazepin offenbar ziemlich einhellig (zumindest im englischsprachigen Raum). Es ist also keineswegs so, dass nur die Deutschen ihn "hassen", weil er ihrem "Wunderknaben" Konkurrenz macht.
Deine Angewohnheit, beim Namen Schumacher frei zu drehen und bei der Gelegenheit sämtliche deutschen Motorsportfans und die Medien gleich mit als verblendete Idioten und unfähig zu einer objektiven Betrachtung der F1 ist schon ein Stück weit patologisch. Dabei bist doch Du es, der bei bestimmten Fahrern (ich muss wohl nicht erwähnen, welche) grundsätzlich nur negative Äußerungen auf der Pfanne hat.
Gleichzeitig beklagst Du dich darüber, dass hier im Forum ja nur Fanboys unterwegs seien, die Deine weise und natürlich allein seligmachende Sicht der Dinge nicht erkennen wollen und können. Ich frage mich nur, warum bist Du dann noch da?
Beispiel gefällig? Du gratulierst der Strategieabteilung von AM mit einer wenig subtilen "Ironie" zum 5. Platz von Vettel. Dabei konnte das nur funktionieren, weil Vettel ein paar Runden lang deutlich schneller als Gasly und Hamilton fuhr. Davon hört man bei Dir natürlich nichts.
Wie Du da irgendjemandem erzählen willst, Du seist auch nur im Ansatz objektiv, ist mir schleierhaft.
Tatsächlich war Vettels Leistung dieses Wochenende sehr ordentlich, aber das kann jemand mit Deiner Haltung natürlich nicht anerkennen.
An mangelnder Kompetenz liegt das sicher nicht, Du weißt schon, wovon Du schreibst. Aber bei deutschen Fahrern hakt da irgendwas bei Dir aus. Zeigt sich schon bei der von Dir verwendeten Bezeichnung "Wunderknabe". Das hat hier außer den MSC-Hatern (egal welcher MSC) noch keiner behauptet...
Zitat:
@tsl123 schrieb am 24. Mai 2021 um 07:08:02 Uhr:
Zitat:
@TKlausi schrieb am 23. Mai 2021 um 19:55:39 Uhr:
Wäre BOT auf dem Gas geblieben hätten sie kollidiert. Dann wäre BOT auch wieder der Dumme gewesen. Bis zum Boxenstop war er gut unterwegs.Kollidiert oder nicht wenn VER mitgedacht hätte. Das wäre so der BOT Moment werden können. Vielleicht hätte sich BOT fragen können: was würde VER machen?
Gut unterwegs ist zu wenig um Akzente setzen zu wollen.
Gegen RedBull wird Mercedes 2 Fahrer benötigen, sie haben einen der liefert und der zweite liefert eben nicht. RUS wird übernehmen, sobald die Sache brenzlig wird.
Ich sehe das aus Bottas-Sicht etwas anders. Bottas fährt um seinen Verbleib im Team nächste Saison. Die Chance für ihn besteht nur, wenn er möglichst oft auf Augenhöhe mit Hamilton ist, manchmal sogar auch mal ein Schritt voraus, d.h. er muss natürlich fürs Team fahren und damit auch für Hamiltons WM-Ambitionen aber eben nicht, indem er Hamiltons Gegner per Kollision rausbefördert und sich selbst damit auch, denn dann fährt Bottas keine Ergebnisse ein und die braucht er eben, sonst ist seine AMG-Zeit zum Jahresende vorbei. Gestern wäre Bottas so ein Ergebnis ja sogar gelungen, hätte die Radmutter keinen Strich durch die Rechnung gemacht, denn er hatte den Teamkollegen ausnahmsweise sowohl im Qualifying wie auch im Rennen im Griff.
Trotz des Strohfeuers von Monaco glaube ich aber nicht, dass Bottas in ausreichendem Maße wird liefern können und nächstes Jahr Russel sein Cockpit übernimmt.
Zitat:
@hoinzi schrieb am 24. Mai 2021 um 08:55:53 Uhr:
Zitat:
@Rantanplan12345 schrieb am 24. Mai 2021 um 04:03:56 Uhr:
Fundiert nennst du also, weil ich dir die Fakten darlege, wer in der allgemeinen deuteschen Medien- und Meinungslandschaft mehr Hass und Häme abbekommt, einfach das Wort "Hass" zu zählen und "du gewinnst" zu rufen.Wie kommst Du eigentlich auf das schmale Brett, der "Hass" auf Mazepin sei ein deutsches Thema?
Wenn man sich international umsieht, ist die Meinung zu Mazepin offenbar ziemlich einhellig (zumindest im englischsprachigen Raum). Es ist also keineswegs so, dass nur die Deutschen ihn "hassen", weil er ihrem "Wunderknaben" Konkurrenz macht.
Deine Angewohnheit, beim Namen Schumacher frei zu drehen und bei der Gelegenheit sämtliche deutschen Motorsportfans und die Medien gleich mit als verblendete Idioten und unfähig zu einer objektiven Betrachtung der F1 ist schon ein Stück weit patologisch. Dabei bist doch Du es, der bei bestimmten Fahrern (ich muss wohl nicht erwähnen, welche) grundsätzlich nur negative Äußerungen auf der Pfanne hat.
Gleichzeitig beklagst Du dich darüber, dass hier im Forum ja nur Fanboys unterwegs seien, die Deine weise und natürlich allein seligmachende Sicht der Dinge nicht erkennen wollen und können. Ich frage mich nur, warum bist Du dann noch da?
Beispiel gefällig? Du gratulierst der Strategieabteilung von AM mit einer wenig subtilen "Ironie" zum 5. Platz von Vettel. Dabei konnte das nur funktionieren, weil Vettel ein paar Runden lang deutlich schneller als Gasly und Hamilton fuhr. Davon hört man bei Dir natürlich nichts.
Wie Du da irgendjemandem erzählen willst, Du seist auch nur im Ansatz objektiv, ist mir schleierhaft.
Tatsächlich war Vettels Leistung dieses Wochenende sehr ordentlich, aber das kann jemand mit Deiner Haltung natürlich nicht anerkennen.
An mangelnder Kompetenz liegt das sicher nicht, Du weißt schon, wovon Du schreibst. Aber bei deutschen Fahrern hakt da irgendwas bei Dir aus. Zeigt sich schon bei der von Dir verwendeten Bezeichnung "Wunderknabe". Das hat hier außer den MSC-Hatern (egal welcher MSC) noch keiner behauptet...
Ziemlich viele falsche Behauptungen und falsche Unterstellungen um möglichst viele Daumen zu sammeln.
Allein bzgl Schumacher habe ich bereits erwähnt dass ich mir eine gleiche Behandlung beider Fahrer wünsche, weil beides Anfänger sind. Und dass ich Schumacher nicht für das Wunderkind halte, als das er dargestellt wird, weil ich seine Karriere beobachte.
Dein Resultat zu meiner Meinung - ich "drehe frei beim Namen Schumacher." Ergo dreht jeder frei der nicht deiner Meinung ist. Danke für den Beweis.
Vettel hat das gemacht, was man von ihm erwarten sollte. Die Strategie hat ihm geholfen. Dass man eine unauffällige fehlerfreie konstante Fahrt eines viermaligen WMs und hinter Hamilton zweitteuersten Fahrer dafür überschwänglich lobt, zeigt mir eher wie wenig man von ihm mittlerweile gewöhnt ist.
Auch das ist meine sachliche Meinung. Auch das wertest du als "Freidrehen" weils nicht deine Meinung ist.
Und jetzt im Gegenzug schauen wir was mit Mazepin gemacht wird. Die ersten vier Beiträge mit abwertenden Bildchen, und "sachlich fundierten" Beiträgen wie "Schafft er eine Runde?" und "wird nen Haufen Flügel brauchen". Das ist keine Kritik, die man bei Mazepin sicher anbringen darf.
Also zusammenfassend dein Bild: Sachliche Zweifel an Schumachers "vorgezeichneten Weltmeister-Weg" und Bitte um gleiche Behandlung zweier Debütanten = Freidrehen und inakzeptabel.
Unsachliche, teils beleidigende Äusserungen und nicht belegte Äusserungen an Mazepin = Passt schon.
Jetzt hab ich doch mehr geschrieben als dein Lügen-Beitrag eigentlich wert war.
Meine Güte, Du verleihst dem Wort "peinlich" echt eine neue Dimension. Aber was weiß ich Lügner schon davon.
Du hast schon immer gegen Schumacher sen. und Vettel gestichelt und polemisiert und machst es bei Schumacher jun. genau so. Das hat also mit Mazepin unmittelbar überhaupt nichts zu tun. Du bist mir keine weiteren Ausführungen mehr wert, Du wirst Deine krude Selbstwahrnehmung ohnehin nicht ändern. Mir würde zu denken geben, wenn ich mit meiner Meinung so alleine wäre wie Du.
Und trotzdem nochmal die Frage: wenn hier sowieso nur Lügner, verblendete Idioten und blinde Schumacher/Vettel-Fanboys unterwegs sind, warum bist Du dann noch hier? Ich wüsste in so einem Fall besseres mit meiner Zeit anzufangen...
So eine bescheuerte Strecke und so ein langweiliges Rennen.
Ja, einer der Vorredner hat recht: gehört aus dem Kalender!
Und wegen sowas finden hier solche Streitereien statt...
Zitat:
@hoinzi schrieb am 24. Mai 2021 um 12:36:49 Uhr:
Meine Güte, Du verleihst dem Wort "peinlich" echt eine neue Dimension. Aber was weiß ich Lügner schon davon.Du hast schon immer gegen Schumacher sen. und Vettel gestichelt und polemisiert und machst es bei Schumacher jun. genau so. Das hat also mit Mazepin unmittelbar überhaupt nichts zu tun. Du bist mir keine weiteren Ausführungen mehr wert, Du wirst Deine krude Selbstwahrnehmung ohnehin nicht ändern. Mir würde zu denken geben, wenn ich mit meiner Meinung so alleine wäre wie Du.
Und trotzdem nochmal die Frage: wenn hier sowieso nur Lügner, verblendete Idioten und blinde Schumacher/Vettel-Fanboys unterwegs sind, warum bist Du dann noch hier? Ich wüsste in so einem Fall besseres mit meiner Zeit anzufangen...
Und wieder ein Beitrag voller falscher Unterstellungen.
Du stellst sachliche Kritik als Stichelei und Polemisierung hin, weil es gegen deine Lieblinge geht, statt dich mit der Kritik auseinander zu setzen. Es ist keine Stichelei wenn ich Fakten zu Micks Aufstieg in die F1 darstelle oder aus Michaels Karriere beschreibe, die dir sauer aufstoßen.
Und nirgends habe ich behauptet dass hier "nur" jenes Klientel vorhanden ist. Hier gibts einige sehr lesenswerte Beiträge für mich. Deine gehören zZ nicht dazu, aber vielleicht kommst du von dem allgemeinen Fackel-Mob gegen mich auch wieder weg. Auch wenn es immer angenehm ist, im Mob zu brüllen statt selbst zu denken. :-)