Großer Preis von Monaco / Monte Carlo 15
Sorry für die Verspätung, aber hier ist nun der Thread zum GP:
Großer Preis von Monaco / Monte Carlo
Fakten
Name Circuit de Monaco
Länge 3.340 Meter
Runden 78
Distanz 260,520 km
Ortszeit MESZ
Start 14:00 Uhr MESZ
🙂
Beste Antwort im Thema
also ich muß ehrlich sagen Hut ab vor der Reaktion von Lewis in dem ersten Interview, das muß man erstmal hinbekommen !
ich möchte nicht wissen wie manch anderer der heute vor Freude über die geschenkten Plätze strahlt in der Situation reagiert hätte
mit über 15 sekunden vorsprung dann plötzlich nur noch 3ter komplett unverschuldet das muß man als Racer erstmal verdauen.
48 Antworten
Hamilton kann aber auch selber denken, und zumindest mal hinterfragen ob ein Stop, in dieser Situation, in Monaco wirklich nötig ist!
Meine Meinung!
Uns so wie sich Lauda nach dem Rennen darüber aufgeregt hat, das sein Hamilton nicht gewonnen hat, da frage ich mich, ob der Rosberg überhaupt im Team haben will.
Mit Absicht ist dies garantiert nicht passiert, und da wird es intern definitiv krachen.
Rosberg hat gewonnen und offen zugegeben das Hamilton eigentlich den Sieg verdient hätte. Also fair, und er kann am wenigsten dafür. Nimmt den Sieg aber natürlich gern mit! Hätte ich auch gemacht!
dreass
ist doch Wurscht,beim nächstenmal muß der Nico den Lewis gewinnen lassen,hatten wir doch schon,Malaysia 2013
wünsch noch nen schönes Rest Pfingst WE
Hamilton verlässt sich in dem Fall natürlich auf das Strategieteam von Mercedes das alles Infos hat, im Gegensatz zu ihm.
und wenn die ihm sagen komm rein, dann vertraut er wieder jeder andere F1 Fahrer darauf das das Team das ganze durchgerechnet hat und sich der Stopp locker ausgeht um vorne zu bleiben und kommt rein.
das Lauda sich heute darüber aufregt das nicht Lewis gewonnen hat, ist doch auch verständlich, es ist ja nicht nur das man Hamilton einen sicheren Sieg weggenommen hat, man hat auch die Plätze 1 und 2 damit verschenkt weil Lewis dann eben nur noch dritter wurde.
Rosberg ist natürlich kein Vorwurf zu machen, er kann ja nichts dafür, Rosberg und Hamilton haben sich für meine Begriffe sowieso fair und vorbildlich verhalten (Hamiltons Gratulation an Nico und Vettel trotz wahrscheinlich Blutdruck 300) und geäussert (bei den ersten Interviews und auch in der PK).
Zitat:
@Silverstarlet schrieb am 24. Mai 2015 um 17:34:21 Uhr:
ist doch Wurscht,beim nächstenmal muß der Nico den Lewis gewinnen lassen,hatten wir doch schon,Malaysia 2013
wünsch noch nen schönes Rest Pfingst WE
sowie es momentan läuft, wenn nicht das Team oder anderes Ungemach (Regen,SC's) in Hamiltons Rennen eingreift, glaube ich hat es Lewis nicht nötig das Nico ihn gewinnen lässt 😉 im Gegenteil muß Nico mächtig strampeln um überhaupt drann zu bleiben...
meine eindrücke für das rennen.
1. alonso ist immer noch der gleiche wenn er sich irgendwie behindert oder gerempelt fühlt macht er ein mordsgeschrei,
wenn er andere rausrempelt findet er noch nicht mal ne entschuldigung.
2. dem jungen verstapen fehlt noch viel an übersicht und routine, denn wenns ein reifenstapel gewesen wäre hätte ich keine 5c auf seine gesundheit/leben gewettet. "und" selbst wenn er nicht kollidiert wäre , war er an der stelle viel zu schnell und wäre auch nicht durch die kurve gekommen, und den notausgang hätte er auch nicht erwischt.
3. zu dem zeitpunkt wo ham abbog in die box, hatte er 21 sec vorsprung, 23 braucht man, also hätte er es nie geschafft auch nicht vor vettel als er fast gleichauf war hätte bei sc phase überholt, da war die ausfahrt nämlich schon vorbei.
frage -- wären alle fahrer in dieser situation reingefahren ? einige sicher nicht.
"und" er sollte sich mal überlegen ob seine ständige jammerei über auto, bremsen und reifen nicht ev. mit zu dem fehler geführt hat. ich denke das macht er absichtlich, nur wer im team will entscheiden ob es erst gemeint oder nur show ist. man stelle sich mal vor er hätte nen plattn und die denken ist ja nur spaß und er wäre als letzter ins ziel gekommen was dann los gewesen wäre.
mfg.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ilovebytes schrieb am 24. Mai 2015 um 15:34:51 Uhr:
da sieht man was rauskommt wenn man 17 jährige Grünschnäbel in ein F1 Auto setzt - indiskutabel -
Aber echt hey, man sollte ihn wieder zum Playmobil spielen schicken.... 🙄
Sieht man ja schon die ganze Saison das er null Plan von Formel 1 hat und keinerlei Kontrolle über sein Auto....
Jetzt aber mal im Ernst. Er hat heute wohl nen Fahrfehler begangen, und jetzt? Soll man ihn erhängen? Der Junge bietet wenigstens ein wenig Action auf der Strecke und kämpft um jeden Platz, anstatt stur Rundenzeiten nach Boxenanweisung zu fahren. Bisher hat er das auch eindrucksvoll gemacht, heute gings halt schief. Aber das passiert nunmal wenn man ein Rennen fährt.
Zitat:
@op-p1 schrieb am 24. Mai 2015 um 17:51:37 Uhr:
3. zu dem zeitpunkt wo ham abbog in die box, hatte er 21 sec vorsprung, 23 braucht man, also hätte er es nie geschafft auch nicht vor vettel als er fast gleichauf war hätte bei sc phase überholt, da war die ausfahrt nämlich schon vorbei.
frage -- wären alle fahrer in dieser situation reingefahren ? einige sicher nicht.
"und" er sollte sich mal überlegen ob seine ständige jammerei über auto, bremsen und reifen nicht ev. mit zu dem fehler geführt hat. ich denke das macht er absichtlich, nur wer im team will entscheiden ob es erst gemeint oder nur show ist. man stelle sich mal vor er hätte nen plattn und die denken ist ja nur spaß und er wäre als letzter ins ziel gekommen was dann los gewesen wäre.
mfg.
du vergisst dabei nur das als er abbog mit seinen 21 Sekunden, Full Yellow auf der Strecke und das SC draußen war und nicht mit Fullspeed um dem Kurs geheizt wurde.
und den Fahrer zeigst du mir, der das alles selbst im Überblick hat und wenn die Box sagt komm rein, dann sagt nein Freunde das geht sich nicht aus ich bleib draußen
und das "Geheule" machen alle anderen auch, oder schon die vielen Funksprüche eines Vettel,Alsonso Rosbergs vergessen, außerdem sieht das Team an den Telemetriedaten sowieso genauer wie es um die Teile am Auto bestellt ist und kann das "Geheule" so durchaus einorden
das alles ändert wie so oft heute schon geschrieben nichts daran, das Hamilton sich in dem Fall natürlich auf das Strategieteam von Mercedes das alles Infos hat, verlässt. Auch wenn manch einer das scheinbar nicht wahrhaben will und anstatt dem Team - Hamilton den schwarzen Peter zuschieben will, warum auch immer ...
@neumi87
man sollte ihn mal ordentlich ins Gebet nehmen denn das war nicht nur ein kleiner Fahrfehler sondern eine kapitale Fehleinschätzung. Auf nem engen Stadtkurs hat man halt nicht meterweit Platz und Auslaufzonen, aber da ihm eben der Überblick für solche haarigen Situationen fehlt, wo soll er denn auch herhaben ? von seinen Simulatorfahrten, kommt es dann zu einem solchen Unfall
und man sollte sich grundsätzlich überdenken ob es Not tut jemanden mit 17 in ein F1 zu setzen, der soll sich noch 1-2 Jahre in weniger stark motorisierten Formeln die Hörner abstoßen und lernen Situationen einzuschätzen
Geb ich dir durchaus recht, aber solche Fehleinschätzungen haben wir auch schon von Fahrern gesehen, die mehr als genug Erfahrung haben (MSC, Button, Webber). Aber für sein Alter und seine wenige Erfahrung macht er doch einen recht ordentlichen Job, wie ich finde. Und aus so Situationen wie heute lernt er mit Sicherheit was, auch wenn ein solcher Unfall natürlich eine vermeidbare Erfahrung ist. Aber zum Glück ist er nochmal glimpflich ausgegangen.
ja ansonsten macht er ja auch einen besseren Job als ich einem 17jährigen zugetraut hätte und die Maulerei von Grosjean im Funk über Verstappen ist zwar im Eifer des Gefechts verständlich aber gerade Grosjean muß da eigentlich ganz leise sein, wenn man sich erinnert welche Kamikazeaktionen er selbst schon geliefert hat.
Im Endeffekt ist wichtig das keinen was gröberes passiert ist und das Verstappen lernt das man auch mal Geduld braucht.
Genau dieser "jugendliche" Übermut ist es, weswegen ich dafür bin das man die Leute nicht einfach ohne ich sag mal min. 2-3 Jahre Erfahrung in kleineren Formeln in die F1 lässt.
Viele Schreiberlinge hier scheinen komplett auszublenden, dass Menschen schlicht und ergreifend Fehler machen. Heute hat die Crew bei Mercedes in den Sack gehauen und Verstappen hat einen Fehler gemacht, wie ihn schon zahlreiche erfahrene Fahrer vor ihm gemacht haben. Es ist einfach nur grotesk, was hier wieder draus konstruiert wird. Verstappen hat auf einem Kurs, auf dem er sein erstes Rennen überhaupt gefahren ist, eine ganz starke Leistung gezeigt - bis zu seiner Fehleinschätzung.
Und die Verschwörungstheorie bei Mercedes ist irgendwo zwischen grotesk und lächerlich angesiedelt. Kein Team würde einen Doppelsieg herschenken, um dafür die Plätze 1 und 3 in Kauf zu nehmen.
auch wenn Verstappen sich besser schlägt als erwartet ich bleibe dabei jemand mit 17 Jahren und nur 1 Jahr Formel Erfahrung gehört noch nicht in die F1 und genau das hat Verstappen mit seinem um jeden Preis vorbeikommen Mannöver (wie wollte er den mit dem Geschwindigkeitsüberschuss selbst ohne Kollision jemals um die Kurve kommen ?)bewiesen.
Zitat:
@ilovebytes schrieb am 24. Mai 2015 um 16:32:27 Uhr:
schade, macht doch ziemlich viel spass mit dir zu diskutieren hier, aber ich kanns irgendwo auch verstehen, aber obs dich nicht doch mal wieder reizt hier reinszuschauen 😉 mich würds freuen
Wobei ich nicht glaube das Mercedes das heute ernsthaft mit Absicht gemacht hat - das war ein Blackout - aber für den Fahrer der sich in 64 Runden hart seinen Vorpsrung rausholt und das Rennen locker im Griff hat und sich dann an 3ter Position findet ist das natürlich der Supergau.Wenn ich versuche mich in die Situation zu versetzen, mir wäre der Hut ordentlich hochgegangen, ich an Hamiltons hätte den Boliden wahrscheinlich vor der Tunneleinfahrt geparkt und wäre in meine Wohnung gegangen und hätte mir ordentlich eingen gegönnt 😁 und auf die Pressekonferenzen gepfiffen.
(ich glaube er hat eh kurz daran gedacht - weil er ja relativ lange da in der Kurve beim Tunnel bei seiner Wohnung gestanden hat 😁)
Dann hätte er eine Strafe bekommen die er nie vergessen würde,und ich hätte Beifall geklatscht!
Hat er das? Er hat vor allem über das gesamte Wochenende eine sehr gute Leistung gezeigt. Meinst du nicht, dass die verantwortlichen Menschen in einem F1-Team etwas besser beurteilen können, ob jemand geeignet ist, als du es bist? Die Ungeeignetheit an einem Unfall festmachen zu wollen ist jedenfalls vollkommen daneben.
Laudas Liebling falscher Boxenstopp hätte man doch ausbügeln können,sie hätten Rosberg reinholen sollen dann wäre Vettel 1. gewesen und Hamilton 2. dann wäre alles wieder richtig gewesen. Ganz nach meinem Wunsch.
Zitat:
@opa111 schrieb am 24. Mai 2015 um 19:01:33 Uhr:
Dann hätte er eine Strafe bekommen die er nie vergessen würde,und ich hätte Beifall geklatscht!
was soll man zu so einer vor Häme strozenden Aussage noch sagen...
@Amenge
wie würdest du sein Mannöver sonst bezeichnen ? wenn nicht als ungeduldig, unüberlegt und einfach unerfahren ?
und es wird schon seine Gründe haben warum ein Hamilton, ein Vettel, ein Alonso, ein Button, ein Schumacher und noch viele andere, zuerst einige Jahre in verschiedenen kleineren Formelklassen zugebracht haben, anstatt direkt nach dem Kart und 1 Jahr Formel 3 in die F1 einzusteigen und die sind wohl kaum minder talentiert als ein Max Verstappen.
Warum hat man die nicht mit 17 in einen F1 gesetzt ? da waren ja auch Profis als Entscheidungsträger involviert, und das ist eben auch meine bescheidene Meinung als Laie und Zuschauer 🙂
War es nicht der erfahrene Mark Webber, der seinem Vordermann aufgefahren ist und dabei seinen F1 in ein Fluggerät verwandelt hat? Solche Unfälle passieren - und zwar auch sehr erfahrenen Fahrern.