Großer Preis von Monaco / Monte Carlo 15

Sorry für die Verspätung, aber hier ist nun der Thread zum GP:

Großer Preis von Monaco / Monte Carlo

Fakten

Name Circuit de Monaco
Länge 3.340 Meter
Runden 78
Distanz 260,520 km
Ortszeit MESZ
Start 14:00 Uhr MESZ

🙂

Beste Antwort im Thema

also ich muß ehrlich sagen Hut ab vor der Reaktion von Lewis in dem ersten Interview, das muß man erstmal hinbekommen !

ich möchte nicht wissen wie manch anderer der heute vor Freude über die geschenkten Plätze strahlt in der Situation reagiert hätte

mit über 15 sekunden vorsprung dann plötzlich nur noch 3ter komplett unverschuldet das muß man als Racer erstmal verdauen.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

@AMenge schrieb am 25. Mai 2015 um 20:32:32 Uhr:

Es ist leider auch so, dass du konsequent ignorierst, dass solche Unfälle auch erfahrenen Piloten passiert sind. Wir drehen uns im Kreis. Du hältst Verstappen für zu jung. Menschen, die wesentlich dichter an der F1 und an Verstappen dran sind halten ihn für geeignet. Merkst du was?

Mein Fehler was das am Unfall von Verstappen festzumachen, womit ich aber nicht sein Talent in Frage stellen wollte, sondern lediglich seine fehlende Erfahrung rausstreichen wollte, um die es mir eben grundsätzlich geht.

Um das zu verdeutlichen, lasse ich Verstappen nun einfach mal komplett aussen vor...

Es gibt ein paar Menschen die nahe an der F1 drann sind, die meinen es ist egal wie alt ein Fahrer ist und somit auch egal wieviel Erfahrung der Fahrer mitbringt, er hat Talent, drum setzten wir in ein.

Muss ich mich deshalb derren Meinung anschliessen ?

ich bin halt der Meinung um ein F1 zu bewegen, zählt neben dem Talent auch ein gewisses Mass an Erfahrung und Routine im Formelsport und bin mir sicher auch genügend andere Menschen die wesentlich dichter an der F1 und den Fahrern drann sind,als ich, sind ebenfalls dieser Meinung.

Ansonsten würden wir mehr 17 jährige Rookies in der F1 sehen, denn Talente gibt es in den Nachwuchsserien genug, wenn man diese ein bisschen verfolgt.

Ich hoffe das die F1 in Zukunft vielleicht auch mit mehr Ps und weniger Aerodynamik wieder schwieriger zu fahren sein werden, dann dürfte sich diese Problematik wohl gar nicht mehr stellen.

Zitat:

@AMenge schrieb am 24. Mai 2015 um 20:25:24 Uhr:

War es nicht der erfahrene Mark Webber, der seinem Vordermann aufgefahren ist und dabei seinen F1 in ein Fluggerät verwandelt hat? Solche Unfälle passieren - und zwar auch sehr erfahrenen Fahrern.

Apropos Fluggerät.

Wenn Verstappen wirklich so aufgestiegen wäre wie damals der Webber, ich glaube wir hätten Tote zu beklagen gehabt, oder zumindest schwer verletzte. So wie ich das gesehen habe, gibt es in der Kurve keine Fangzäune, und die Streckenposten standen einige Meter hinter den Reifenstapeln völlig ungeschützt. Wenn der Wagen also über die Reifen geflogen wäre, was dann?

Unter anderem aus dem Grund der Sicherheit frage ich mich schon seit Jahren ob der Grand Prix in Monaco nicht längst ein Anachronismus ist.

Aber ja, ist mir schon klar, wo das Geld ist ist auch die F1, alles andere Drumherum ist dann egal.

Ja bei dem Unfall war viel Glück dabei das nichts gröberes passiert ist, wedern den Piloten noch Streckenposten oder Zusehern

Lt. Lauda wollte Hamilton selber an die Box und wahrscheinlich nicht unbegründet weil seine Reifen fertig waren und er keine Temperatur mehr reinbekam. Dann wurde beraten und man holte ihn rein. Möchte nicht wissen was manche hier geschrieben hätten wenn Vettel sich nach dem Rennen so aufgeführt wie Hamilton hätte.🙄