ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Monaco / Monte Carlo 15

Großer Preis von Monaco / Monte Carlo 15

Themenstarteram 22. Mai 2015 um 17:23

Sorry für die Verspätung, aber hier ist nun der Thread zum GP:

Großer Preis von Monaco / Monte Carlo

Fakten

Name Circuit de Monaco

Länge 3.340 Meter

Runden 78

Distanz 260,520 km

Ortszeit MESZ

Start 14:00 Uhr MESZ

 

:)

Beste Antwort im Thema

also ich muß ehrlich sagen Hut ab vor der Reaktion von Lewis in dem ersten Interview, das muß man erstmal hinbekommen !

ich möchte nicht wissen wie manch anderer der heute vor Freude über die geschenkten Plätze strahlt in der Situation reagiert hätte

mit über 15 sekunden vorsprung dann plötzlich nur noch 3ter komplett unverschuldet das muß man als Racer erstmal verdauen.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Alle im Urlaub????

gibt ja noch nicht viel zu sagen, was ich eine Farce finde ist die Bestrafung von Sainz der sich auf den 8ten Platz vorarbeitet und dann weil er im Qualitroube das Abwiegen seinens Autos verpennt werden ihm alle Runden gestrichen und er darf aus der Box starten - und das in Monaco.

Erstens frage ich mich wozu das Wiegen während des Qualifiyingabschnittes sein muß und nicht am Ende des jeweiligen Abschnitts und dann hätten es da 5 Plätze zurück auch getan.

Mal wieder typisch F1, das Rennen eines Fahrers vorab wegen einer Nichtigkeit vermurkst.

Ansonsten wenn sich morgen am Start nix tut, falls Hamilton die neue "alte" Kupplung nun auch im Griff hat wird da wohl kein Weg an ihm vorbeiführen. Ausser SC oder Regen mischt nochmal durch, was ich aber nicht hoffe zumindest nicht durch das SC.

So sind die Regeln seit vielen vielen Jahren - that's it. Da gibts keinen Bonus für Grennhorns, und das ist auch richtig so weil für alle gleich.

laut Ernst Hausleitner bei der Orf Übertragung wurden andere Fahrer bei dem "Vergehen" in letzter Zeit nur verwarnt, darum meine Überraschung über die hohe Strafe.

mir fällt adhoc keiner ein der wegen eines ähnlichen Vergehns in den letzten Jahren bestraft wurde, wenn du ein konkretes Beispiel hast immer raus damit.

da sieht man was rauskommt wenn man 17 jährige Grünschnäbel in ein F1 Auto setzt - indiskutabel -

ich bin auch gespannt was man sich bei Mercedes gedacht hat Hamilton beim SC reinholen - also wenn man so Rosberg zum Sieger macht unfassbar!

Nachdem Hamiltons Vertrag endlich in trockenen Tüchern ist kann man ja jetzt versuchen Nico zum WM zu machen...

also ich muß ehrlich sagen Hut ab vor der Reaktion von Lewis in dem ersten Interview, das muß man erstmal hinbekommen !

ich möchte nicht wissen wie manch anderer der heute vor Freude über die geschenkten Plätze strahlt in der Situation reagiert hätte

mit über 15 sekunden vorsprung dann plötzlich nur noch 3ter komplett unverschuldet das muß man als Racer erstmal verdauen.

Was für ein schlechter Verlierer

richtig Toenne

Zitat:

@opa111 schrieb am 24. Mai 2015 um 16:10:08 Uhr:

Was für ein schlechter Verlierer

was für ein blödsinniger Kommentar :(

Ich muss dazusagen dass ich das Rennen gar nicht gesehen habe sondern pünktlich zum Zieleinlauf nach Hause gekommen bin. Neugierig wie es dazu kam habe ich fix den Liveticker vom Motorsport-total überflogen und gelesen, dass Lewis das Rennen locker im Griff hatte und ohne jede Not zum Boxenstop gerufen und so hinter Nico und Seb plaziert wurde - gehts noch primitiver?

Ich bin froh keine Zeit vor dem Fernseher verschwendet zu haben und melde mich für den Rest der Saison ab, mich als Zuschauer so für dumm verkaufen zu lassen ist mir dann doch zu blöd, viel Spass noch für die kommenden Monate.

schade, macht doch ziemlich viel spass mit dir zu diskutieren hier, aber ich kanns irgendwo auch verstehen, aber obs dich nicht doch mal wieder reizt hier reinszuschauen ;) mich würds freuen

 

Wobei ich nicht glaube das Mercedes das heute ernsthaft mit Absicht gemacht hat - das war ein Blackout - aber für den Fahrer der sich in 64 Runden hart seinen Vorpsrung rausholt und das Rennen locker im Griff hat und sich dann an 3ter Position findet ist das natürlich der Supergau.

Wenn ich versuche mich in die Situation zu versetzen, mir wäre der Hut ordentlich hochgegangen, ich an Hamiltons hätte den Boliden wahrscheinlich vor der Tunneleinfahrt geparkt und wäre in meine Wohnung gegangen und hätte mir ordentlich eingen gegönnt :D und auf die Pressekonferenzen gepfiffen.

(ich glaube er hat eh kurz daran gedacht - weil er ja relativ lange da in der Kurve beim Tunnel bei seiner Wohnung gestanden hat :D)

Lewis hatte im Funk über schlechten Grip geheult,und man hatte wohl mit einem Vettel stop spekuliert,das hat dann wohl mit zu dem Boxenstopp geführt.

Hats halt mal Hamilton getroffen

erstens hat er nicht über schlechten Grip geheult, sondern dem Team mitgeteilt das die Temperaturen in den Reifen hinter dem SC nach unten gehen, was übrigens Rosberg und Vettel nach derren eigenen Aussagen, ebenfalls ans Team gefunkt haben...

zweitens ändert das nichts daran das er vom Team um seinen sicheren Sieg gebracht wurde weil zig Performance Ingenieure und Strategen inklusive ihren tollen Computern nicht in der Lage sind die Zeitdifferenz zwischen seinem Boxenstop und den folgenden Rosberg und Vettel zu berechnen.

Dazu kommt wie so oft halt wieder mal bei Hamilton ein mit 3 Sek relativ langsamer Stopp - des geht auch in 2,5-2,6 Sekunden und dann hätte es wohl zumindest für Vettel gereicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Monaco / Monte Carlo 15