ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Kanada / Montreal 15

Großer Preis von Kanada / Montreal 15

Themenstarteram 5. Juni 2015 um 20:55

Willkommen unterm Ahornbaum,

der Großer Preis von Kanada / Montreal steht an:

Fakten

Name Circuit Gilles Villeneuve

Länge 4.361 Meter

Runden 70

Distanz 305,270 km

Ortszeit MESZ -6 Stunden

Start 20:00 Uhr MESZ

 

 

Viel Spaß

Ghost

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@zepter schrieb am 8. Juni 2015 um 01:06:47 Uhr:

...... Dann der Funk von Hamilton an die Box wie es bei Nico mit dem Spritverbrauch etc. aussieht er prompt eine Antwort bekam, und Nico später wissen wollte wie es bei Hamilton aussieht keine Antwort bekam, also da kann sich jeder gern seinen eigenen Reim drauf bilden.

Nach den Regularien ist es verboten per Funk direkte Auskünfte über andere Fahrer zu geben.

Die Information über den Spritverbrauch war also schon mehr als gewagt, meiner Meinung nach verboten.

Ich denke also dass Mercedes von der Rennleitung eine "gelbe Karte" bekam daraufhin.

Nico bekam dann auf seine Frage ein "No comment".

Deshalb interpretiere ich hier keine Verschwörungstheorie rein, sondern mehr ein Vermeiden einer Strafe.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Danke dir :-)

Ich weiß nicht warum es mich so freut, das Hamilton im Training gepatzt hat aber ich liebe die "Abwechslung" ;-)

Themenstarteram 7. Juni 2015 um 19:20

Recht interessantes Rennen, hätte ich so ned erwartet.

Ich habe die Nummer mit den blauen Flaggen irgendwie nicht verstanden. Die wurden ja permanent rausgehalten (nicht geschwenkt) wenn zwei Autos im direkten Zweikampf waren. Was sollte das denn?

Interessant fand ich vor allem, dass ein Kanada-Rennen ohen Safety Car ablief. ;)

Themenstarteram 7. Juni 2015 um 20:53

Zitat:

@AMenge schrieb am 7. Juni 2015 um 22:34:44 Uhr:

Ich habe die Nummer mit den blauen Flaggen irgendwie nicht verstanden.

Ich auch ned. ;)

Ganz starkes Rennen von Bottas, Glückwunsch! Vettel ebenfalls granatenstark. Ungeheuerlich die Performance von MB, alle bis zum 7. überrundet, obwohl ROS nur kurz mit voller Power ( STRAT 5 ) gefahren ist, und HAM gar ned.

 

:eek:

am 7. Juni 2015 um 23:06

Famose Aufholjagd von Seb. Schade das er wegen so einen Billigteil von so weit hinten starten mußte. Wenn er statt Kimi auf Platz 3 gestanden wäre was durch aus realitisch gewesen wäre ohne den Defekt, hätten die Mercedes nicht das Tempo ungefähr ca. 20 Runden vor Schluß rausnehmen können, vorallem Rosberg nicht, der seine Bremsen wegen Überhitzung ohnehin schonen mußte. Ohne die Aufholjagd von Seb wäre es wieder ein langweiliges Rennen gewesen. Stellenweise bekommt man den Eindruck das Rosberg gar nicht angreifen darf. Immer wenn er mal näher an Hamilton rankam meldete sich der Funk, Tempo rausnehmen 10 Runden lang dann wieder angreifen. Dann der Funk von Hamilton an die Box wie es bei Nico mit dem Spritverbrauch etc. aussieht er prompt eine Antwort bekam, und Nico später wissen wollte wie es bei Hamilton aussieht keine Antwort bekam, also da kann sich jeder gern seinen eigenen Reim drauf bilden.

Wenn ich mich an letztes Jahr erinnere, ist mir klar, wieso er nicht eingreifen durfte... und auch dieses Jahr sah es danach aus, als könnte es im schlimmsten Fall wieder so ausgehen.

Das Rennen fand ich super. Dass VET so aufholen kann, hätte ich nicht erwartet. Die Action im Hinterfeld wird immer besser :)

wenn die strecke es zuläßt wie canada dann wird auch überholt und es gibt action, auch daraus sollten die streckenkonstruteure mal schlüsse ziehen.

auch ich habe immer auf die erklärung dieser nicht geschwenkten blauen flaggen gewartet. denn genug geschwätz kam ja von den beiden "lieblingen".

Mit der drittschnellste auto ist es nicht so schwer mit ueberholen. Hamilton hat Rosberg voll im griff

am 8. Juni 2015 um 18:09

Seb hat fast die Hälfte des Rennens schnellere Rundenzeiten rausgehaut als Ham/Rosberg vorne. Deswegen wäre der blöde elektronische Defekt nicht gewesen hätte ich mir durchaus vorstellen können das es zumindest für Rosberg ziemlich knapp geworden wäre und Seb vielleicht sogar 2. hätte werden können. Strage oder Strat 5 können die Mercedes nicht lange fahren ohne das ihnen der Motor um die Ohren fliegt, schätzemal das es sich hier nur um eine Art Overdrive-Funktion handelt die man mal kurz einsetzen kann wenn man bedrängt wird.

Zitat:

@zepter schrieb am 8. Juni 2015 um 01:06:47 Uhr:

...... Dann der Funk von Hamilton an die Box wie es bei Nico mit dem Spritverbrauch etc. aussieht er prompt eine Antwort bekam, und Nico später wissen wollte wie es bei Hamilton aussieht keine Antwort bekam, also da kann sich jeder gern seinen eigenen Reim drauf bilden.

Nach den Regularien ist es verboten per Funk direkte Auskünfte über andere Fahrer zu geben.

Die Information über den Spritverbrauch war also schon mehr als gewagt, meiner Meinung nach verboten.

Ich denke also dass Mercedes von der Rennleitung eine "gelbe Karte" bekam daraufhin.

Nico bekam dann auf seine Frage ein "No comment".

Deshalb interpretiere ich hier keine Verschwörungstheorie rein, sondern mehr ein Vermeiden einer Strafe.

am 8. Juni 2015 um 23:48

erschreckend ist das die Unimogs auf Knopfdruck noch ne Sekunde schneller können

dürften alle nur eine Leistung haben ;)

weil so gut sind die beiden Schnösel nicht :p

Gruß

odi

naja sie gehören für mich trotzdem zu den 5 besten Schnöseln in der F1 - werde die Schnösel die ich meine aber nun nicht einzeln aufzählen.

Tja die Leistung von Vettel war richtig gut (von 18 auf 5auf einer Strecke wo überholen jetzt nicht unmöglich ist), aber da er im derzeit wohl 2tbesten Auto sitzt nun auch nicht überragend, auch ein Massa schaffte es von 15 auf 6 und über den werden keine Lobeshymnen ausgeschüttet ;)

ich glaube zwar auch das man Rosberg den Verbrauch von Hamilton nicht mehr gesagt hat, weil man zuvor für das Bekanntgeben von Rosbergs Verbrauch an Hamilton wohl von der Rennleitung eines auf die Finger bekommen hat und nicht weil man Hamilton bevorteilen wollte.

Trotzdem bin ich im dem Fall der Meinung das man erstens weiss das solche Infos nicht rausgegeben werden dürfen und 2tens was geht irgendeinen Fahrer der Spritverbrauch eines anderen an - in dem Fall hätte ich Hamilton das auch so gesagt- das geht dich nichts an, kümmere dich um dein Rennen - Punkt aus.

Wobei ich diese Regelung über den Funkverkehr sowieso nur doof finde, konsequent und gerecht wäre nur keinerlei Funkverkehr ausser in Notfällen, sprich bei einem Unfall oder dergleichen.

die Schnösel sollen selber schauen wie sie im Rennen zurechtkommen...

Dieses Rennen war doch fast das perfekte Beispiel dafür, was die Formel 1 im Moment kaputt macht.

Eintöniges Rennen an der Spitze, Rosberg kann nicht angreifen weil darf nicht bzw Reifen und Benzin immer am Limit trotz Schnarchtempo. Zu viele zu komplizierte Regeln (hier Funk an Hamilton und Rosberg, Motorenlimit mit durchfahrtstrafe für weiß nicht mehr wen...)

 

Was für ein Glück dass auf pro 7 Independence Day. Der film ist nach 18 Jahren immer noch spannender als die Formel 1.

Früher wars auch teilweise auch recht eintönig, aber jetzt, wo sie teilweise 4-6 sekunden langsamer fahren als vor 10 Jahren weil se benzin und reifen sparen müssen, wo soll denn da der Zweikampf zwischen Rosberg und Hamilton herkommen? Und die Fahrfehler? Drei Runden Attacke und er kann sich neue Reifen holen und muss mit Standgas fahren damit er nicht liegen bleibt.

Und dann klingt das noch nach Scirocco Cup und nicht mehr nach Formel 1.

Also solange das so bleibt, gucke ich nur Monte Carlo, Spa und Monza und das Finale auf jeden Fall. Wenn Monza auch noch rausfliegt werd ichs komplett boykottieren.

Ihr tut alle so, als hätte man früher gesehen, wie sich Schumi und BAR oder IRV um Platz1 gefetzt hätten. Oder Häkkinen und Coulthard...

An sowas kann ich mich irgendwie garnicht erinnern, drum scheint es heute recht normal für mich, dass sich ein Team seine Führungsposition nicht kaputt macht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Kanada / Montreal 15