ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Deutschland / Hockenheim 2018

Großer Preis von Deutschland / Hockenheim 2018

Themenstarteram 21. Juli 2018 um 18:14

Hamilton ist in Silverstone von der letzten Position bis auf Platz 2 vorgefahren, morgen muss er von Platz 14 starten. So wie ich Hamilton einschätze wird er wieder mit dem Messer zwischen den Zähnen durchs Feld pflügen. Da Vettel wohl einen besonders guten Wagen zur Verfügung hat (nach der jahrelangen Überlegenheit der Silberpfeile sind die Ferrari zur Zeit mindestens ebenbürtig, manchmal sogar leicht besser), gehe ich davon aus, dass Vettel beste Chancen auf den Sieg haben dürfte, Hamilton erwarte ich aber auf Platz 2 oder 3. Bottas, Räikkönen und Verstappen werden sich die übrigen vorderen Plätze teilen. Ricciardo sehe ich im vorderen Drittel, evtl. nimmt er Hülkenberg den eigentlich nur ihm zustehenden 7. Platz weg? Wer weiß.

Es verspricht aber erneut ein spannendes Rennen zu werden.

 

Gruß Michael

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@zepter schrieb am 23. Juli 2018 um 11:33:01 Uhr:

Wer jetzt im Regen besser fahren kann mach ich nicht an einem Rennen aus. Hamilton hatte zu dem Zeitpunkt mit seinen Ultrasoft einen Ticken mehr Haftung als Seb mit seinen Soft. Das war jetzt schon der 2. Sieg nach Baku den Seb verschenkt hat und Hamilton der Nutznießer war.

Aber was wieder so ein Gschmäckle hat ist das Hamilton für sein verbotenes Fahrmanöver in der Einfahrt zur Boxengasse dann wieder zurück über den Grünstreifen auf die Rennstrecke fuhr und dafür nur eine Verwarnung bekam. Auch wenn niemand zu dem Zeitpunkt gefährdet wurde ist es dennoch ein gefährliches Fahrmanöver.

wenn das Manöver von Hamilton obwohl alleine fahrend so fürchterlich gefährlich war, das man ich gleich am besten hätte disqualifizieren oder beim nächsten Rennen auf den letzten Startplatz hätte verbannen sollen - was war den dann das Manöver von Vettel in China der auf einer wesentlich engeren Boxeneinfahrt in China mit dem halben Auto im Gras vor ein paar Jahren gleich 2 Autos überholt.

https://www.youtube.com/watch?v=B0rc3bNJQow

Damals wurde gejubelt wieviel Eier der Vettel doch hat dieses Manöver durchzuziehen :D aber klar bei Hamilton wäre am besten die gleich die Totesstrafe zu verhängen :eek:

Zitat:

@zepter

Und Hamilton hätte für sein hinterfotziges Fahrverhalten in Baku genauso gesperrt gehört.;)

derjenge der sich in Baku mit hinterfotzigen Fahrverhalten auffällig gemacht hat wurde ja auch zurecht (wenn auch nach der Meinung vieler wesentlich zu milde) bestraft :D

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten

Wenn es trocken bleibt hat Vettel beste Chancen auf seinen ersten Heimsieg. Aber vielleicht gibt es ja noch ein Wetter-Roulette...

Bei einem normalen Rennverlauf wird Hamilton nicht vor Vettel, Bottas und Raikkonen landen. Die RedBull waren bei den Longruns auch nicht so mies, daher sehe ich Hamilton da eher maximal auf Rang 5.

Außerdem leiden bei Mercedes die Reifen im Verkehr ja eher stärker. Sie haben ja auch nicht ihren Sonderwunsch-Reifen zur Verfügung.

 

Ferrari macht aktuell den stärkeren Eindruck. Kann mir auch vorstellen, dass Raikkonen Bottas überholen kann.

Beim Motor liegt Ferrari aktuell vorne. Mercedes verliert auf den Geraden mehrere Zehntel gegen Ferrari.

Man sieht es ja auch an den Kundenteams.

Ich bleib dabei. Hamilton hört nach dieser Saison auf! Die Verkündung der Vertragsverlängerung vor dem Mercedes GP in D war nur blabla

Zitat:

@hanswurst2 schrieb am 21. Juli 2018 um 21:31:57 Uhr:

Ich bleib dabei. Hamilton hört nach dieser Saison auf! Die Verkündung der Vertragsverlängerung vor dem Mercedes GP in D war nur blabla

ist vllcht auch davon abhängig von dieser Saison, wird er kein WM könnte es passieren, aber eigentlich will er Schumis Rekord einstellen....

Themenstarteram 21. Juli 2018 um 19:50

Warum sollte er aufhören?

 

Gruß Michael

Zitat:

@AMenge schrieb am 21. Juli 2018 um 20:21:29 Uhr:

Wenn es trocken bleibt hat Vettel beste Chancen auf seinen ersten Heimsieg. Aber vielleicht gibt es ja noch ein Wetter-Roulette...

Im Regen hat der Seb die bestesten Chancen, die anderen nass zu machen.

Erstens ist er ein begnadeter Regenfahrer und zweitens kann er vorneweg fahren, wenn der Start normal verläuft. Wer in einem Toro Rosso ein Regenrennen gewinnt, der sollte das auch im Ferrari schaffen können.

Hulk hätte dann auch eher mal die Chance, es mit Glück (Ausfälle) aufs Podium zu schaffen.

Eine richtige Regenschlacht würde mir gefallen, da dürfte das fahrerische Können wichtiger als sonst sein. Die Autos sollten eigentlich durch das hohe Drehmoment der Motoren nicht ganz einfach zu fahren sein.

Themenstarteram 22. Juli 2018 um 9:17

Den aktuellen Wetterberichten nach zu urteilen könnte es regnen, aber es sind allenfalls leichte Schauer zu erwarten. Evtl. leichte Schauer machen allerdings falsche oder richtige Entscheidungen bei der Reifenwahl möglich. Ich tippe weiter auf ein spannendes Rennen.

 

Gru Michael

am 22. Juli 2018 um 10:03

Zitat:

@cng-lpg schrieb am 22. Juli 2018 um 11:17:59 Uhr:

Den aktuellen Wetterberichten nach zu urteilen könnte es regnen, aber es sind allenfalls leichte Schauer zu erwarten. Evtl. leichte Schauer machen allerdings falsche oder richtige Entscheidungen bei der Reifenwahl möglich. Ich tippe weiter auf ein spannendes Rennen.

 

Gru Michael

Egal ob es regnet oder nicht, VETTEL gewinnt das Rennen und Hamilton fliegt

Was macht Ferrari denn?? Wieso darf Vettel nicht an RAI vorbei?

Habe ich auch nicht verstanden. Haben sie zwar jetzt getan, aber zu spät, finde ich.

Raikkonen muss ja eigentlich auch nochmal stoppen, so lange werden die Soft wohl nicht halten.

Ich habs geahnt ...... Mein Gott was für eine Sch.....

Mußte dasdenn auch regnen.....:mad:

Zitat:

@manuelstgt schrieb am 22. Juli 2018 um 12:03:55 Uhr:

Egal ob es regnet oder nicht, VETTEL gewinnt das Rennen und Hamilton fliegt

Oder umgekehrt.

Oh Mann, er war doch so komfortabel in Führung....

Und jetzt gewinnt der Hamilton das Ding wahrscheinlich sogar

Da gibt es ein Regenrennen im Jahr und dann genau hier.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Deutschland / Hockenheim 2018