ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Deutschland / Hockenheim 2018

Großer Preis von Deutschland / Hockenheim 2018

Themenstarteram 21. Juli 2018 um 18:14

Hamilton ist in Silverstone von der letzten Position bis auf Platz 2 vorgefahren, morgen muss er von Platz 14 starten. So wie ich Hamilton einschätze wird er wieder mit dem Messer zwischen den Zähnen durchs Feld pflügen. Da Vettel wohl einen besonders guten Wagen zur Verfügung hat (nach der jahrelangen Überlegenheit der Silberpfeile sind die Ferrari zur Zeit mindestens ebenbürtig, manchmal sogar leicht besser), gehe ich davon aus, dass Vettel beste Chancen auf den Sieg haben dürfte, Hamilton erwarte ich aber auf Platz 2 oder 3. Bottas, Räikkönen und Verstappen werden sich die übrigen vorderen Plätze teilen. Ricciardo sehe ich im vorderen Drittel, evtl. nimmt er Hülkenberg den eigentlich nur ihm zustehenden 7. Platz weg? Wer weiß.

Es verspricht aber erneut ein spannendes Rennen zu werden.

 

Gruß Michael

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@zepter schrieb am 23. Juli 2018 um 11:33:01 Uhr:

Wer jetzt im Regen besser fahren kann mach ich nicht an einem Rennen aus. Hamilton hatte zu dem Zeitpunkt mit seinen Ultrasoft einen Ticken mehr Haftung als Seb mit seinen Soft. Das war jetzt schon der 2. Sieg nach Baku den Seb verschenkt hat und Hamilton der Nutznießer war.

Aber was wieder so ein Gschmäckle hat ist das Hamilton für sein verbotenes Fahrmanöver in der Einfahrt zur Boxengasse dann wieder zurück über den Grünstreifen auf die Rennstrecke fuhr und dafür nur eine Verwarnung bekam. Auch wenn niemand zu dem Zeitpunkt gefährdet wurde ist es dennoch ein gefährliches Fahrmanöver.

wenn das Manöver von Hamilton obwohl alleine fahrend so fürchterlich gefährlich war, das man ich gleich am besten hätte disqualifizieren oder beim nächsten Rennen auf den letzten Startplatz hätte verbannen sollen - was war den dann das Manöver von Vettel in China der auf einer wesentlich engeren Boxeneinfahrt in China mit dem halben Auto im Gras vor ein paar Jahren gleich 2 Autos überholt.

https://www.youtube.com/watch?v=B0rc3bNJQow

Damals wurde gejubelt wieviel Eier der Vettel doch hat dieses Manöver durchzuziehen :D aber klar bei Hamilton wäre am besten die gleich die Totesstrafe zu verhängen :eek:

Zitat:

@zepter

Und Hamilton hätte für sein hinterfotziges Fahrverhalten in Baku genauso gesperrt gehört.;)

derjenge der sich in Baku mit hinterfotzigen Fahrverhalten auffällig gemacht hat wurde ja auch zurecht (wenn auch nach der Meinung vieler wesentlich zu milde) bestraft :D

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten
am 23. Juli 2018 um 9:33

Wer jetzt im Regen besser fahren kann mach ich nicht an einem Rennen aus. Hamilton hatte zu dem Zeitpunkt mit seinen Ultrasoft einen Ticken mehr Haftung als Seb mit seinen Soft. Das war jetzt schon der 2. Sieg nach Baku den Seb verschenkt hat und Hamilton der Nutznießer war.

Aber was wieder so ein Gschmäckle hat ist das Hamilton für sein verbotenes Fahrmanöver in der Einfahrt zur Boxengasse dann wieder zurück über den Grünstreifen auf die Rennstrecke fuhr und dafür nur eine Verwarnung bekam. Auch wenn niemand zu dem Zeitpunkt gefährdet wurde ist es dennoch ein gefährliches Fahrmanöver. Und dann diskutieren die 3 Stunden bis man sich zu einer Verwarnung durchringt, obwohl das Team und Er(Hamilton) den Fehler zugegeben hatten. Man hätte Hamilton auch für das nächste Rennen 5 oder 10 Startplätze nach hinten setzen können, wenn man ihm den Sieg schon nicht nehmen wollte. Aber es ist so wie es ist. Hamilton kommt meist immer glimpflich bei den Stewards weg, wo andere Durchfahrtsstrafen oder 5-10 Sekunden beim Boxenstopp draufgebrummt gekommen, oder Startplätze beim nächsten Rennen nach hinten versetzt werden. Hier kann sich jeder denken was er will, aber in meinen Augen wird hier nicht sonderlich gerecht bestraft. Ich möchte nicht wissen wenn der Fauxpas Vettel passiert wäre oder einem anderen F1-Piloten.

Der einzige Trost bei Sebs jetziger Lage ist das der Ferrari besser ist als der Mercedes-GP.

In Ungarn sehe ich die Ferraris sowieso wieder vorne. Hoffentlich klappts da mit dem roten Doppelsieg.

Was bist du denn für ein freundlicher Zeitgenosse.....Ich habe nichts verbotenes geschrieben....also melde mich wo immer du möchtest.....du Vogel

quote]

@GD_Fahrer schrieb am 23. Juli 2018 um 11:10:49 Uhr:

Zitat:

@CLKMan schrieb am 23. Juli 2018 um 06:58:26 Uhr:

Gude, ich war an allen drei Tagen vor Ort.

Nachdem Lewis Samstag in Q1 raus war, gab es bei der Schadenfreude der Roten kein halten mehr.Daher habe ich mich sehr gefreut als der kleine SEB rechts abbog und im Kies spielen ging.Auch wie fein er mit seinen Händchen aufs Lenkrad hämmerte war ein Genuß:)

.....mich freut es.Hoffe die Silbernen fahren kommendes WE den nächsten Doppelsieg raus.

It's Hammertime:)

Solche Abfälligkeiten haben hier nichts zu suchen, als wenn die Silbernen heulen würden, wenn den roten was passiert. Noch so eine Mail und ich melde Dich versprochen.

Gestern

Zitat:

@GD_Fahrer schrieb am 23. Juli 2018 um 11:10:49 Uhr:

Zitat:

hat sich mal wieder gezeigt, wer bei Regen fahren kann und wer nicht

Du hast von nichts eine Ahnung, hätte auch Ham passieren können, hat übrigens mit einer Verwarnung Glück gehabt.

am 23. Juli 2018 um 10:12

Zitat:

@CLKMan schrieb am 23. Juli 2018 um 06:58:26 Uhr:

Gude, ich war an allen drei Tagen vor Ort.

Nachdem Lewis Samstag in Q1 raus war, gab es bei der Schadenfreude der Roten kein halten mehr.Daher habe ich mich sehr gefreut als der kleine SEB rechts abbog und im Kies spielen ging.Auch wie fein er mit seinen Händchen aufs Lenkrad hämmerte war ein Genuß:)

Gestern hat sich mal wieder gezeigt, wer bei Regen fahren kann und wer nicht.....mich freut es.Hoffe die Silbernen fahren kommendes WE den nächsten Doppelsieg raus.

It's Hammertime:)

Oder wenn die kleine Britney/Lewis wie eine beleidigte Leberwurst keine Interviews gibt, wenn's nicht so läuft wie er will.:rolleyes:

Tja, wenn man bei Heim Grand Prix ( wenn auch unabsichtlixh) abgeschossen wird, dann darf man schon mal bisschen schlecht drauf sein.

Vettel ist für mich seit Baku ( absichtlicher Rammstoss ) unten durch.Das war eine Aktion wie damals Schumacher mit J.V.

Wer absichtlich jemand so abschliesst gehört gesperrt.Und das bedeutet nicht, dass mir das was Schumacher passiert ist egal wäre, im Gegenteil, dass tut mir sehr leid.

Zitat:

@CLKMan schrieb am 23. Juli 2018 um 12:04:24 Uhr:

Was bist du denn für ein freundlicher Zeitgenosse.....Ich habe nichts verbotenes geschrieben....also melde mich wo immer du möchtest.....du Vogel

quote]

@GD_Fahrer schrieb am 23. Juli 2018 um 11:10:49 Uhr:

Zitat:

@CLKMan schrieb am 23. Juli 2018 um 12:04:24 Uhr:

Zitat:

@CLKMan schrieb am 23. Juli 2018 um 06:58:26 Uhr:

Gude, ich war an allen drei Tagen vor Ort.

Nachdem Lewis Samstag in Q1 raus war, gab es bei der Schadenfreude der Roten kein halten mehr.Daher habe ich mich sehr gefreut als der kleine SEB rechts abbog und im Kies spielen ging.Auch wie fein er mit seinen Händchen aufs Lenkrad hämmerte war ein Genuß:)

.....mich freut es.Hoffe die Silbernen fahren kommendes WE den nächsten Doppelsieg raus.

It's Hammertime:)

Solche Abfälligkeiten haben hier nichts zu suchen, als wenn die Silbernen heulen würden, wenn den roten was passiert. Noch so eine Mail und ich melde Dich versprochen.

Gestern

[/quote

Zitat:

@GD_Fahrer schrieb am 23. Juli 2018 um 11:10:49 Uhr:

 

Zitat:

@CLKMan schrieb am 23. Juli 2018 um 12:04:24 Uhr:

Zitat:

hat sich mal wieder gezeigt, wer bei Regen fahren kann und wer nicht

Du hast von nichts eine Ahnung, hätte auch Ham passieren können, hat übrigens mit einer Verwarnung Glück gehabt.

Dann möchte ich mal sehen wenn Dein Liebling verunglimpft und beleidigende Äußerungen kommen, aber

aber das ist sicher das Privileg der Silbernen sowas zu dürfen.....Du hast nichts begriffen, was eine Faire Argumentation betrifft, was Du schreibst ist Sandkasten Niveau, geh' mit Förmchen spielen ....

Mach ich, vielleicht treffe ich ja den Vettel, der den geparkten Ferrari abholen möchte :)

am 23. Juli 2018 um 10:37

Zitat:

@CLKMan schrieb am 23. Juli 2018 um 12:20:20 Uhr:

Tja, wenn man bei Heim Grand Prix ( wenn auch unabsichtlixh) abgeschossen wird, dann darf man schon mal bisschen schlecht drauf sein.

Vettel ist für mich seit Baku ( absichtlicher Rammstoss ) unten durch.Das war eine Aktion wie damals Schumacher mit J.V.

Wer absichtlich jemand so abschliesst gehört gesperrt.Und das bedeutet nicht, dass mir das was Schumacher passiert ist egal wäre, im Gegenteil, dass tut mir sehr leid.

Und Hamilton hätte für sein hinterfotziges Fahrverhalten in Baku genauso gesperrt gehört.;)

Siehst du aber wieder bestimmt anderst.

Zitat:

@zepter schrieb am 23. Juli 2018 um 11:33:01 Uhr:

Wer jetzt im Regen besser fahren kann mach ich nicht an einem Rennen aus. Hamilton hatte zu dem Zeitpunkt mit seinen Ultrasoft einen Ticken mehr Haftung als Seb mit seinen Soft. Das war jetzt schon der 2. Sieg nach Baku den Seb verschenkt hat und Hamilton der Nutznießer war.

Aber was wieder so ein Gschmäckle hat ist das Hamilton für sein verbotenes Fahrmanöver in der Einfahrt zur Boxengasse dann wieder zurück über den Grünstreifen auf die Rennstrecke fuhr und dafür nur eine Verwarnung bekam. Auch wenn niemand zu dem Zeitpunkt gefährdet wurde ist es dennoch ein gefährliches Fahrmanöver.

wenn das Manöver von Hamilton obwohl alleine fahrend so fürchterlich gefährlich war, das man ich gleich am besten hätte disqualifizieren oder beim nächsten Rennen auf den letzten Startplatz hätte verbannen sollen - was war den dann das Manöver von Vettel in China der auf einer wesentlich engeren Boxeneinfahrt in China mit dem halben Auto im Gras vor ein paar Jahren gleich 2 Autos überholt.

https://www.youtube.com/watch?v=B0rc3bNJQow

Damals wurde gejubelt wieviel Eier der Vettel doch hat dieses Manöver durchzuziehen :D aber klar bei Hamilton wäre am besten die gleich die Totesstrafe zu verhängen :eek:

Zitat:

@zepter

Und Hamilton hätte für sein hinterfotziges Fahrverhalten in Baku genauso gesperrt gehört.;)

derjenge der sich in Baku mit hinterfotzigen Fahrverhalten auffällig gemacht hat wurde ja auch zurecht (wenn auch nach der Meinung vieler wesentlich zu milde) bestraft :D

Lt, Charlie ist es nicht erlaubt, egal wie , die Linie zu überfahren, punkt....egal wer wie und warum.....

Zitat:

derjenge der sich in Baku mit hinterfotzigen Fahrverhalten auffällig gemacht hat wurde ja auch zurecht (wenn auch nach der Meinung vieler wesentlich zu milde) bestraft

Stimmt und Ham ist ein Unschuldsengel in Person..!! Was der alleine mit Rosberg gemacht hat, da kann man Bücher füllen. Und für mich ist er der mieseste Charakter unter allen Fahrern.

Zitat:

Und für mich ist er der mieseste Charakter unter allen Fahrern.

Aber der bestbezahlte.

Für soviel Kohle dürften mich alle jeden Tag mit Arschloch betiteln ;)

Mal Offtopic :D

Wo bekommt man die Hülkenberg Kappen? Wir haben die an den offiziellen Ständen vergebens gesucht...Auch im offiziellen F1-Shop im Internet findet man keine "DEKRA" Hülkenberg Kappe :(

Zitat:

@GD_Fahrer [url=https://www.motor-talk.de/.../...reis-von-deutschland-hockenheim-2018-

Stimmt und Ham ist ein Unschuldsengel in Person..!!

habe ich zumindest niemals behauptet, aber in Baku hat sich einzig und alleine Vettel daneben benommen...

Zitat:

Was der alleine mit Rosberg gemacht hat, da kann man Bücher füllen.

als ob Rosberg auch nur einen Deut besser gewesen wäre.. wenn ich nur an das nette Einparkmanöver in Monaco denke - da haben sich beide über ihre gemeinsame Zeit bei Mercedes nicht wirklich was geschenkt.

Zitat:

Und für mich ist er der mieseste Charakter unter allen Fahrern.

vielleicht solltest du mal deine Hamilton Hasser Brille zumindest ein bisschen absetzen, mit ein bisschen Zeit die ich aber grad nicht habe - könnte ich dir die Seite hier mit Manövern und Aktionen von so ziemlich allen vergangene F1 WM füllen, in denen Sie sich menschlich komplett ins Abseits gestellt haben - aber genau dieser wenn es nötig ist miese Charakter ist ein wesentlicher Bestandteil um einen WM Titel abzuräumen.

Mit nett sein und einem feinen Charakter kommt man in der F1 leider nicht sehr weit (auch wenn man schnell ist) da muß man eben die Ellbogen auch neben der Strecke ausfahren. Gefällt mir auch nicht aber ist leider so. Damit muß man leben oder kein F1 mehr schauen.

Der einzige F1 WM der mir auf die schnelle einffällt auf den das nicht zutrifft ist Button (und der profitierte halt massgeblich vom im dem Jahr zumindest in der ersten Jahreshälfte überlegenen Brawn mit Doppel Diff)

 

Selbst Schumacher war kein Kind Von Traurigkeit,der hat auch mit seinen ellenbogen gearbeitet.

Zitat:

@reidi schrieb am 23. Juli 2018 um 15:28:11 Uhr:

Selbst Schumacher war kein Kind Von Traurigkeit,der hat auch mit seinen ellenbogen gearbeitet.

Da fällt mir doch das WM Finale 1994 ein.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Deutschland / Hockenheim 2018