ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Grosser Preis von China / Shanghai 2012

Grosser Preis von China / Shanghai 2012

Themenstarteram 10. April 2012 um 23:10

wer wird das Qualifying dominieren?

wer wird das Rennen gewinnen?

wer wird uns am meisten überraschen?

und wer wird der größte Verlierer werden?

Beste Antwort im Thema

Tolle Leistung von Rosberg. Kann mich aber nicht so recht über seinen Sieg freuen, weil die Früchte des besten Entwicklungsfahrers ein anderer erntet. Aber Rosberg fuhr heute in einer anderen Liga wie der Rest. Beeindruckend!

Heute ist MSC, von dem ich schon bisher die beste Meinung hatte, nochmals in meiner Achtung gestiegen. Der Mann hat übermenschliche Führungsqualitäten und einen unglaublichen Charakter. An einem für den deutschen Motorsport historischen Wochnenende (erste Silberpfeil Pole-Position seit 1955, erster Sieg seit 1955), an dem er führenden Anteil hat, kehrt er, an zweiter Stelle liegend, nachdem ihm die Box ein Rad nicht anschraubt, ins Motorhome zurück um mit der Mannschaft gemeinsam dem Sieg entgegenzufiebern. Wie hätten sich alle anderen einfachen und doppelten Weltmeister wohl aufgeführt? Der siebenfache Meister zeigt seine Stärke jedoch auch in der Niederlage. Das wird ja von kaum einem Kommentator überhaupt erkannt oder gewürdigt, deshalb sei das mal hier ganz deutlich hervorgehoben!

Die Pechsträhne dieses Jahr ist schon einzigartig, aber ich bin mir sicher, daß MSC auch wieder das Glück des Tüchtigen haben wird.

Dennoch bin ich noch etwas skeptisch, ob die Performance der Silberpfeile im Rennen heute zu halten sein wird. Zuversichtlich stimmt, daß Rosberg von Änderungen gesprochen hat. Aber Wurz hat erklärt (weiß nicht, ob das bei RTL auch zur Sprache kam), daß die Mercedes das Problem mit den Reifen bei höheren Temperaturen haben. Sie bringen die Reifen schnell auf Temperatur und wenn es etwas kälter ist, wenn alle anderen Probleme haben, dann kommt der Silberpfeil damit besser zurecht.

Die enorme Ansammlung an Marbles neben der Ideallinie deutet schon auch darauf hin, daß außergewöhnliche Bedingungen für die Reifen geherrscht haben.

Möglicherweise sind die Veränderungen, die gemacht wurden, aber eher systematischer Natur gewesen, sodaß der Wagen nun auch bei höheren Temperaturen schonender zu den Reifen ist?

In einer Woche schon, in Bahrein sollten wir mehr wissen! :-)

Ich finde auch erstaunlich, wie schnell die Mercedes ohne DRS und F-Takt waren.

Das Rennen selbst war toll. Eine Leistungsdichte im Fahrerfeld (und Anzahl an Weltmeistern), die es so wohl überhaupt noch nie gegeben hat. Und die Jungen drücken mächtig nach. Die Regeländerungen gingen heuer offensichtlich voll auf. Was da heuer an Kämpfen geboten wird, ist schon herrlich.

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten
am 11. April 2012 um 13:07

Glaskugel ist kaputt.

am 12. April 2012 um 17:03

MCLaren

Alonso

Schumi (der Mercedes hält und er wird 3.)

Vetell (scheidet aus)

Zitat:

Original geschrieben von sven2505

 

Vetell (scheidet aus)

wer ist das?

Räikkönen schafft seinen ersten Sieg

Alonso wird zweiter

Mercedes kommt über einen Punkt wieder nicht hinaus ;-)

Themenstarteram 12. April 2012 um 21:22

Hamilton wird um 5 Plätze zurückgestuft wegen Getriebewechsel

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

Original geschrieben von sven2505

 

Vetell (scheidet aus)

wer ist das?

http://www.vittel.de/de/index.pmode ;)

am 13. April 2012 um 10:14

Schumi im Training mit der Bestzeit :)

am 13. April 2012 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von Pas.

Schumi im Training mit der Bestzeit :)

Ist ja nichts Neues, dass die Mercedes im Training und Quali schnell sind. Da dürfen sie überall DRS und ihren daran gekoppelten F-Schacht nutzen. Dass sie im Rennen, wo sie dies eben nicht dürfen grottenlangsam sind, ist auch nichts Neues.

versuch mich mal als Hellseher :D:D

wer wird das Qualifying dominieren? Hamilton aber danach +5

wer wird das Rennen gewinnen? Button

wer wird uns am meisten überraschen? Räikkönen/Williams/Sauber

und wer wird der größte Verlierer werden? Massa

am 13. April 2012 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Zitat:

Original geschrieben von Pas.

Schumi im Training mit der Bestzeit :)

Ist ja nichts Neues, dass die Mercedes im Training und Quali schnell sind. Da dürfen sie überall DRS und ihren daran gekoppelten F-Schacht nutzen. Dass sie im Rennen, wo sie dies eben nicht dürfen grottenlangsam sind, ist auch nichts Neues.

Aber wenn Schumi in den letzen Rennen etwas mehr Glück gehabt hätte, wäre er auch vorne mitgefahren.

Hoffentlich regent es morgen und übermorgen dann gewinnt er!:)

nur leider liegt die Regenwahrscheinlichkeit, laut wetter.com, bei 0% :D:D

am 13. April 2012 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von Yoshi007

versuch mich mal als Hellseher :D:D

wer wird das Qualifying dominieren? Hamilton aber danach +5

wer wird das Rennen gewinnen? Button

wer wird uns am meisten überraschen? Räikkönen/Williams/Sauber

und wer wird der größte Verlierer werden? Massa

Hallo,

was will Massa noch mehr verleiren? Alle 4 Reifen im Rennen? Vom HRT überrundet? Schlimmer wie im letzten Rennen gehts wohl fast nicht mehr. Würde mich freuen wenn er mal ein positives Ausrufezeichen setzt

Gruß

Wusler

Zitat:

Alle 4 Reifen im Rennen?

Der war gut :D.

Das bockige Wunderkind ist nicht in Q3, na schade:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Grosser Preis von China / Shanghai 2012