ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Belgien / Spa-Francorchamps 14

Großer Preis von Belgien / Spa-Francorchamps 14

Themenstarteram 19. August 2014 um 21:12

Moinsen,

der mE schönste GP des Jahres steht an, nämlich

Großer Preis von Belgien / Spa-Francorchamps.

Fakten

Name Circuit de Spa-Francorchamps

Länge 7.004 Meter

Runden 44

Distanz 308,052 km

Ortszeit MESZ

Start 14:00 Uhr MESZ

 

Gentleman, start your Engines!

 

So long

Ghost

Beste Antwort im Thema
am 25. August 2014 um 8:36

Es überrascht mich schon ein wenig, wie hart nun auf Nico eingedroschen wird, sich aber bislang niemand gross darum gekümmert hat, dass Lewis in Vergangenheit ein ums andere Mal direkte Teambefehle zu seinen Lasten grosszügig überhört hat und mit diesem absolut inakzeptablen Verhalten Nico seinerseits Punkte verwehrt hat. Nico war über Jahre ein fairer Fahrer, für meinen Geschmack immer viel zu lieb, zu angepasst, immer höflich und zuvorkommend, neben und eben auch AUF der Strecke.

Was glaubt Ihr, wie oft muss man einen an sich eher zurückhaltenden Typen denn ohrfeigen, bis der mal so richtig austickt? Von nichts kommt nichts, dass Nico sich mittlerweile des öfteren der Axt durch den Wald gleich durch die GP's pflügt, geht ganz klar aufs Konto der MB-Teppichetage, die den guten Lewis bislang immer hat gewähren lassen und dadurch nicht nur intern gehörigen Autoritätsverlust erlitten hat, sondern je länger je öfter, gerade auch wegen solchen Situationen ein durchwegs schlechtes Bild in der Öffentlichkeit abgibt.

Zum "Unfall" in Spa: Ich bin überzeugt davon, dass Nico erst NACH der Aktion und dem Wissen der daraus entstandenen Folgen beschlossen hat, intern eine gewisse Absicht "durchsickern" zu lassen, um damit in den Augen von Hamilton absolut eiskalt und nervenstark rüber zu kommen. Kein Mensch der bei Verstand ist, fährt dem Gegner absichtlich aufs Rad in der Hoffnung, dass er den Reifen schlitzen kann. Im wahrscheinlicheren Fall fährt Lewis nach einem solchen Ditscher nämlich unbekümmert weiter und gewinnt, und Nico holt sich in 9 von 10 Fällen 'ne neue Schnauze ab und wird dann eben nur Dritter.

Für mich war's ein Konzentrationsfehler unter allerhöchstens billigender Inkaufnahme etwaiger Kollateralschäden mit dem für Nico bestmöglichen Ausgang. Da ein solcher Konzentrationsfehler aber eher peinlich, unrühmlich und auch etwas amateurhaft rüberkommt, hatte Nico doch gar keine andere Wahl als im Nachhinein den "Killer" rauszukehren, denn der Anstrich "mit Absicht" sieht zwar nicht sympathischer, aber durchwegs konsequenter und "bedrohlicher" für den TK aus.

Und was Niki und Toto und auch Paddy da von sich geben interessiert keinen der beiden so wirklich. Hamilton hat's ja schon mehrmals bewiesen, Nico zieht konsequent nach.

Prost vs. Senna.

Wer als Rennstallverantwortlicher seine beiden Fahrer fahren lässt, muss mit den Geistern auch umgehen können. Alles andere wirkt sonst relativ rasch relativ hilflos. Und für die Fahrer gilt, keiner ist unschuldig, keiner ein Lamm. Wie im privaten Leben braucht's auch auf der Strecke immer zwei. Mal den einen mehr, mal den anderen. Man darf sich höchstens über den Stil unterhalten ... wobei, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.

Salut

Alfan

141 weitere Antworten
Ähnliche Themen
141 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von seltensogelacht

 

Ein bisschen ein Problem habe ich damit das Lewis mehr Platz lassen hätte können, dann können wir uns da Rennfahren in Zukunft ja sparen - wenn jeder in Front liegende Pilot in der Kurve Platz lassen muß um eine Kollision zu verhindern, das führt doch irgendwie auch das ungeschriebene Gesetz das dem vorne Liegenden die Kurve gehört, ad absurdum.

Naja, aber ein "Topfahrer" wie HAM weiß doch, wo sein Konkurrent ist. Der hat doch beim Anbremsen schon mitbekommen dass ROS links halb hinter ihm ist. Dann lässt man halt nen halben Meter mehr Platz. Fertig. Dann kann der Hintermann auch nicht durch und hat trotzdem noch etwas Platz und die Berührung hätte man sich erspart. Kann man so und so sehen.

PS: Häng Dich nicht zu sehr an der "Axt im Walde" auf. Ich wollte damit ausdrücken dass der Herr HAM auch nicht grad ein Kind von Traurigkeit ist und auch mal die Brechstange raus holt wenns sein muss. Und zu 90% gehts gut, weil die anderen mitdenken (Siehe Manöver aussen rum in Ungarn! Nach etlichen Runden Simulator komm ich zum Schluß dass man da nicht überholen kann, schon gar nicht aussen, wenn der Gegner nicht mitspielt. Die Kurve geht ja fast voll).

Zitat:

dass ROS links halb hinter ihm ist

Da wäre er der einzige der das mitbekommen hat...

Ist schon lustig wie auf Krampf eine Mitschuld von ihm konstruiert wird. Das ist nicht so, war nie so und wird hoffentlich nie so sein dass der Vordermann die Ideallinie verlassen muss, sobald jemand hinter ihm ist.

Zitat:

Original geschrieben von toenne

Zitat:

dass ROS links halb hinter ihm ist

Da wäre er der einzige der das mitbekommen hat...

Ist schon lustig wie auf Krampf eine Mitschuld von ihm konstruiert wird. Das ist nicht so, war nie so und wird hoffentlich nie so sein dass der Vordermann die Ideallinie verlassen muss, sobald jemand hinter ihm ist.

Dann gäbe es aber gaaaanz viele Überholmanöver!

Sagen wir das nicht zu laut, sonst werden die DRS-Leute hellhörig :D

Zitat:

Original geschrieben von toenne

Zitat:

dass ROS links halb hinter ihm ist

Da wäre er der einzige der das mitbekommen hat...

Ist schon lustig wie auf Krampf eine Mitschuld von ihm konstruiert wird. Das ist nicht so, war nie so und wird hoffentlich nie so sein dass der Vordermann die Ideallinie verlassen muss, sobald jemand hinter ihm ist.

Ach so, er war also nicht fast neben ihm beim Anbremsen und Spiegel hat er keinen?

Dann will ich nix gesagt haben....

Lustig wie hier HAM in Schutz genommen wird und ROS zum Badboy abgestempelt wird wegen nem Rennunfall.

https://www.youtube.com/watch?v=bBeGeeWaOLU

Hier, ganz langsam für Dich... War ja echt fast gar nicht daneben ;)

am 29. August 2014 um 10:50

Niki Lauda hat seine Meinung geändert und sieht es jetzt auch als Rennunfall.

http://www.motorsport-total.com/.../...ar-ein-rennunfall-14082905.html

Und jetzt?

9 Seiten Schuldzuweisung hier für die Katz?

:rolleyes:

am 29. August 2014 um 11:09

Ja, Ja der Niki !:D

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Ach so, er war also nicht fast neben ihm beim Anbremsen?

Nicht in der Linkskurve in der es gekracht hat, ganz einfach. Da war Lewis glasklar vorn und fertig.

Ja, glasklar vorn, und fertig, und ausgeschieden. Will ihm keine Schuld am Unfallgeben, aber mit ein bisschen mehr Platz hätte er ihn locker vermieden und wäre in der anschließenden Kurve innen gewesen, hätte weiter geführt und vielleicht gewonnen.

Also Platz lassen muss er ihm nicht, aber besser is das :)

am 29. August 2014 um 13:58

Mercedes-AMG macht sich gerade komplett lächerlich:

http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_teams/newspage_944539.html

jetzt it doch wieder ROS schuld - wie denn nun ???

Was für ein lächerlicher Laden... ich drücke mittlerweile dem Ricci die Daumen, dass der noch aufholen kann. Das wäre mal richtig klasse :)

Als ROS würde ich mir ein anderes Cockpit suchen. Ist doch klar, wer der Liebling von dem Kackladen da ist... der Bärtchen-Bubi...

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von toenne

 

Da wäre er der einzige der das mitbekommen hat...

Ist schon lustig wie auf Krampf eine Mitschuld von ihm konstruiert wird. Das ist nicht so, war nie so und wird hoffentlich nie so sein dass der Vordermann die Ideallinie verlassen muss, sobald jemand hinter ihm ist.

Ach so, er war also nicht fast neben ihm beim Anbremsen und Spiegel hat er keinen?

Dann will ich nix gesagt haben....

Lustig wie hier HAM in Schutz genommen wird und ROS zum Badboy abgestempelt wird wegen nem Rennunfall.

https://www.youtube.com/watch?v=bBeGeeWaOLU

Hier, ganz langsam für Dich... War ja echt fast gar nicht daneben ;)

:))

http://www.motor-talk.de/news/rosberg-entschuldigt-sich-t5037873.html

am 29. August 2014 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von LeBubba

Mercedes-AMG macht sich gerade komplett lächerlich:

http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_teams/newspage_944539.html

jetzt it doch wieder ROS schuld - wie denn nun ???

Was für ein lächerlicher Laden... ich drücke mittlerweile dem Ricci die Daumen, dass der noch aufholen kann. Das wäre mal richtig klasse :)

Als ROS würde ich mir ein anderes Cockpit suchen. Ist doch klar, wer der Liebling von dem Kackladen da ist... der Bärtchen-Bubi...

Nö, sind BEIDE Schuld:

Zitat:

Today we came together as a team and discussed our differences. Nico and I accept that we have both made mistakes and I feel it would be wrong to point fingers and say which one is worse than the other. What’s important is how we rise as a team from these situations. We win and we lose together and, as a team, we will emerge stronger.

There is a deep foundation that still exists for me and Nico to work from, in spite of our difficult times and differences. We have the greatest team, the strongest group of individuals who have worked their hands to the bone to give us the best car you see us racing today. It’s important that we never forget that and give them the results they deserve. Today, Toto and Paddy told us clearly how we must race against each other from now on in a fair and respectful manner.

The fans want to see a clean fight until the end of the season and that’s what we want to give them. It’s going to be a tough road from here but Championships have been won from much further back than I am now. And I promise you that I will be giving everything and more to win this for my team, for my family and for my fans.

Siehe da auch:

http://www.motorsport-total.com/.../...f-einen-zu-zeigen-14082914.html

am 29. August 2014 um 15:48

wow, das liest sich ja mal komplett anders als bei sport1....

allein schon "Rosberg entschuldigt sich"...

Danke @therealfirefighter, der bericht ist da wesentlich differenzierter :)

Alter die machen da ein Geschiss drum...

1989 hat Prost senna abgeschossen und wurde Weltmeister, 1990 hat Senna Prost abgeschossen und wurde Weltmeister. Da versteh ich dass das so diskutiert wird.

Zitat:

Original geschrieben von i-bose

Zitat:

Original geschrieben von zepter

 

In dem Rennen vor der großen Sommerpause freute sich Hamilton noch diebisch Rosberg eins ausgewischt zuhaben. Teamorder von höchster Stelle hatte Hamilton während des Rennens ignoriert und was ist hinterher passiert... nichts. Lauda und Wolff waren da ziemlich kleinlaut nach dem Rennen. Rosberg hätte mit seiner Speed wenn er an Hamilton vorbeigekommen wäre das Rennen eventl. gewinnen können, aber das hat Hamilton ihm vermiest , deswegen auch die Schadenfreude in Hamilton's Gesicht. Insgesamt gesehen sind in dem Rennen genauso Punkte verschenkt worden, da hat sich aber Lauda nicht so künstlich aufgeregt.

Gerade am Hungaroring ist Überholen so gut wie unmöglich, wenn da der Vordermann nicht mitspielt hat man keine Chance. Spa war die Revance von Nico an Hamilton für das Rennen am Hungaroring. Normalerweise hätten Lauda und Wolff den beiden nach dem Hungaroring-Rennen schon sagen müssen was Tacheles ist, da passierte aber wahrscheinlich so gut wie nicht. Jetzt aber gegen Nico wettern wie Lauda und im Rennen davor gegen Hamilton Kreide fressen, passt auch irgendwie nicht.;)

Warum sollte er Rosberg vorbeilassen, wenn der es nicht von alleine schafft soll er das Rennfahren aufgeben.

In Spa hätte Rosberg noch 42 Runden gehabt um an Hamilton vorbei zu kommen aber wenn er sein Hirn ausschaltet ist er selber Schuld. Das in Monaco war auch so ein Ding von ihm, das war klare Absicht von Rosberg!

Das tut doch nichts zur Sache! Wenn dir der Vorgesetzte eine Anweisung erteilt, hast du diese zu befolgen, ob nun sinnvoll oder nicht. Weigerst du dich, bist du ganz schnell deinen Job los. Die werden sich schon was dabei gedacht haben. Aber ein Herr Hamilton hat anscheinend Narrenfreiheit in dem Team und kann machen was er will, ohne dass es Konsequenzen nach sich zieht. Jetzt wurde der Liebling von Lauda und Co. bei einem normalen Rennunfall ins Abseits befördert und Nico ist der große Buhmann. Anscheinend soll mit aller Macht der Hamilton WM werden, obwohl dieser sich ins gemachte Nest gesetzt hat. Und sorry, wer jammert denn immer rum, man soll ihm aus dem Rennen nehmen, wenn es mal nicht so gut läuft?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Belgien / Spa-Francorchamps 14