• Online: 3.416

Nico Rosberg übernimmt die Verantwortung für Spa-Crash - Rosberg entschuldigt sich

verfasst am

Am vergangenen Sonntag beim Rennen in Spa raste Nico Rosberg in das Auto von Team-Kollege Lewis Hamilton. Jetzt entschuldigte sich Rosberg für den Unfall und seine Fehleinschätzung.

Lewis Hamilton und Nico Rosberg beim Großen Preis von Belgien (2014) Lewis Hamilton und Nico Rosberg beim Großen Preis von Belgien (2014) Quelle: picture alliance / dpa

Brackley - WM-Spitzenreiter Nico Rosberg hat die Verantwortung für den Zusammenstoß mit seinem Silberpfeil-Teamkollegen Lewis Hamilton beim Großen Preis von Belgien übernommen. Dies teilte der

Formel-1-Rennstall am Freitag nach einer Aussprache in Brackley mit. "Während dieses Meetings übernahm Nico die Verantwortung für die Berührung in Runde zwei des Belgien Grand Prix. Er entschuldigte sich für seine Fehleinschätzung", hieß es.

Keine Teamorder

Mercedes sieht demnach weiter von einer Teamorder ab. Die Fahrer dürften für den Rest der Formel-1-Saison "weiter frei gegeneinander fahren." Rosberg und Hamilton würden die oberste Mercedes-Maxime verstehen und akzeptieren: "Die Fahrzeuge des Teams dürfen sich auf der Strecke nicht berühren."

In Spa am vergangenen Sonntag war Rosberg schon in Runde zwei in Hamiltons Auto gerast. Der 29-Jährige wurde am Ende Zweiter, der Brite musste seinen Wagen kurz vor Schluss abstellen. Neben den Fahrern waren auch Motorsportchef Toto Wolff und Technikdirektor Paddy Lowe bei dem Meeting. Das Team sprach als Folge des Zwischenfalls "angemessene Disziplinarmaßnahmen" aus.

Details gab Mercedes jedoch nicht bekannt. "Es wurde klargestellt, dass ein weiterer solcher Zwischenfall nicht toleriert wird. Aber Nico und Lewis sind unsere Fahrer und wir glauben an sie", hieß es weiter.

Avatar von dpanews
12
Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 3 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
12 Kommentare: