Großer Preis von Bahrain 2022

Nachdem sonst keiner ein entsprechendes Thema aufmacht:

Das erste Rennen der Saison 2022. Das Qualifying hatte doch die eine oder andere Überraschung bereit. Besonders Haas ist deutlich stärker als letztes Jahr. Da wird sich MAZ noch ein bisschen mehr ärgern.

Und Mercedes scheint derzeit wirklich nur die 3. Kraft nach Red Bull und Ferrari zu sein.

Hülkenberg leicht besser als Stroll, absolut aber sind die Aston Martin aber erschreckend weit hinten. Ähnliches gilt für McLaren...

Ich bin auf das Rennen gespannt.

40 Antworten

Was echt schwer zum verdauen ist, dass die schönen blauen alpine vom letzten Jahr jetzt aussehen wie die RP von vor zwei Jahren. 😁

Beim Iceman war es ja auch cool. 😉

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 21. März 2022 um 17:38:05 Uhr:

Was echt schwer zum verdauen ist, dass die schönen blauen alpine vom letzten Jahr jetzt aussehen wie die RP von vor zwei Jahren. 😁

Mich irritiert es einfach nur. Von einer Runde auf die andere hab ich vergessen, dass das Alpine ist und hab bei den Kommentaren im TV teilweise fragende Augen weil ich Bild und Worte nicht zusammen kriege.

Um McLaren ists schade, die haben letztes Jahr mit Ferrari gekämpft - jetzt kämpfen sie mit sich selbst und die anderen vielleicht um die WM.

Alpin hatte nur für das erste Rennen diese "Speziallackierung". 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 21. März 2022 um 17:48:07 Uhr:

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 21. März 2022 um 17:38:05 Uhr:

Mich irritiert es einfach nur. Von einer Runde auf die andere hab ich vergessen, dass das Alpine ist und hab bei den Kommentaren im TV teilweise fragende Augen weil ich Bild und Worte nicht zusammen kriege.

So ging es mir auch teilweise 😁

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 21. März 2022 um 17:53:15 Uhr:

Alpin hatte nur für das erste Rennen diese "Speziallackierung". 😉

Geplant ist die ersten 2 Rennen so zu fahren.(-;
Dann wird wieder mehr blau auf dem Auto sein.

Hoffentlich habt ihr Recht!!

Ok, dann zwei Rennen.

Zitat:

@tsl123 schrieb am 21. März 2022 um 15:33:39 Uhr:

Und man möge noch sagen, HAM jammert am Funk. Was vom VER gestern kam war echt nicht zu toppen....

ich bin ja auch kein großer Fan von Verstappen, insbesondere seine sehr aggressive, teilweise über dem guten drüber, Fahrweise im letzten Jahr fand ich nicht ok.

aber im Rennen am Sonntag fand ich das "Gemeckere" am Boxenfunk nicht unbedingt so schlimm bzw konnte ich es nachvollziehen, wenn man beide male beim undercut nur deshalb am Auspuff des Gegners schnüffelt, weil man es sachte angehen lies und ansonsten vorne gewesen wäre, kann ich es aus Fahrersicht durchaus nachzuvollziehen hier sich Luft zu machen.

Generell fand ich, dass Max auch beim Interview nach dem Ausfall recht gut und sachlich gesprochen hat, da war man auch schon anderes von Ihm gewohnt, kein gepoltere, Schuldzuweisung, aggressives, etc.. auch auf die Frage nach der outlap hat er sehr gut argumentiert und seine Sicht geschildert.
Eventuell hat er auch den Titel letztes Jahr gebraucht um weiter zu Reifen, sowohl beim Rennfahren, als auch neben der Strecke?

Alles in allem hat mir seine Vorstellung am Sonntag sehr gut gefallen, er war nicht so ungestüm wie früher, hat ja auch selbst gesagt, dass er es im 1. Rennen etwas ruhiger angehen lies, auch das ein Satz aus Max Verstappens Mund, der mich doch etwas überrascht, hätte man wohl früher nicht von ihm gehört.
Auf mich hat er im Rennen und bei den Interviews einen gereiften Eindruck gemacht, schauen wir mal, ob dies anhält oder er eventuell wieder in alte Muster verfällt.

ich wollte nur darauf hinweisen, dass alle Fahrer jammern. Eingespielt werden aber nur die ganz vorne, und HAM ist seit 2014 immer vorne, deswegen auch die vielen Funksprüche live im TV.

Und ob VER so bleibt wird sich zeigen, sobald es um die Wurst geht. Und dann wird interessant zu sehen ob LEC wie HAM nachgeben wird. Bleibt spannend.

Moin zusammen,

Beiträge wurden entfernt, da Spam (+Kontext).

MFG
DJ BlackEagle | MT-Team

Deine Antwort