Großer Preis von Abu Dhabi / Yas Marina Circuit
Das letzte Rennen der Sasion 2021 findet dieses Wochenende in Abu Dhabi statt.
Verstappen und Hamilton gehen punktgleich ins Rennen. Holt Verstappen den ersten Titel oder wird Hamilton neuer Rekordweltmeister?
Für mich persönlich das spannendste WM-Duell seit Jahren.
Hoffentlich bleibt es sportlich und wir haben am Ende einen verdienten Weltmeister!
425 Antworten
Zitat:
@GSR_Rider schrieb am 21. Dezember 2021 um 07:04:11 Uhr:
Zitat:
@85mz85 schrieb am 20. Dezember 2021 um 21:41:57 Uhr:
Dann stellt euch mal vor. Es passieren keine Unfälle, keine Entscheidungen der Rennleitung. Die Boxencrews machen gut und ohne Fehler ihren Reifenwechsel. Die Strategieabteilung fällt nur jedem plausible Entscheidungen. Der Erste im Training wird Erster, der Zweite Zweiter usw.
Man wäre das langweilig. Wer würde da noch Formel 1 schauen!! Niemand!!!
Sind wir doch froh, daß nicht alles klappt. Daß wir was zu diskutieren haben und es spannend und unvorhersagbar ist.
Aber der Weltmeister steht fest. Es ist alles gesagt und alle Meinungen sind geäußert. Freuen wir uns doch alle auf eine hoffentlich tolle Saison 2022 .Es hat niemand was gegen Spannung, aber gegen Beschiss schon. Stell dir sowas mal zum Beispiel beim Fußball WM Finale vor. Finale Niederlande gegen England, nach 90 Minuten steht es 1:1, im Elfmeterschießen sind beide gleichauf und beim letzten Schuss der Niederlande sagt der Schiri dann ja sorry England, beim letzten Schuss für euch kein Torwart im Tor. Ach was könnten wir nach so einem Finale dann froh sein, weil das so unvorhersehbar war.
Durch dieses Finale wurde Verstappens Titel wertlos gemacht, der ist absolut gar nichts wert. Andere Fahrer sagen schon, dass das nur fürs Fernsehen so gemacht wurde. Und als genau das wird der Titel so auch in Zukunft belächelt werden. Der Netflix Titel.
Vollkommen richtig!
Zumal auch die Statistik gegen KidCRASH spricht.
Man merkt halt, dass man amerikanische Verhältnisse in der F1 will. Die kennen es nicht anders.
In der NASCAR-Serie wird schon seit den 90igern ohne Grund gegen Ende das SC rausgeschickt wenn der Führende zu weit vorne ist, um fürs Finish Spannung zu erzeugen.
Und das hat man hier auch gemacht, künstlich Spannung erzeugt. Nach Reglement hätte das Rennen unter SC zu Ende gehen müssen. Langweilig für die Zuschauer, Pech für Verstappen, aber nach Reglement. So hat man es spannend für die Zuschauer gemacht, das Reglement dafür missachtet. Wissentlich dass Hamilton wegen den Reifen verliert, wobei ich sicher bin dass Masi auch im umgekehrten Fall das Gleiche getan hätte (ob Max dann zur Siegerehrung gekommen wäre, bin ich mir nicht sicher.)
Die Amerikaner würden jubeln und ausflippen, die Teamchefs in US mit den Schultern zucken, weil sie es nicht anders kennen, part of the game, part of the show. Die Europäer muss man dahingehend erst umerziehen, vom Reglementsport F1 mit Showelementen zu einer reinen Showveranstaltung.
Zitat:
@CampinoF1 schrieb am 21. Dezember 2021 um 07:24:05 Uhr:
Man merkt halt, dass man amerikanische Verhältnisse in der F1 will. Die kennen es nicht anders.In der NASCAR-Serie wird schon seit den 90igern ohne Grund gegen Ende das SC rausgeschickt wenn der Führende zu weit vorne ist, um fürs Finish Spannung zu erzeugen.
Und das hat man hier auch gemacht, künstlich Spannung erzeugt. Nach Reglement hätte das Rennen unter SC zu Ende gehen müssen. Langweilig für die Zuschauer, Pech für Verstappen, aber nach Reglement. So hat man es spannend für die Zuschauer gemacht, das Reglement dafür missachtet. Wissentlich dass Hamilton wegen den Reifen verliert, wobei ich sicher bin dass Masi auch im umgekehrten Fall das Gleiche getan hätte (ob Max dann zur Siegerehrung gekommen wäre, bin ich mir nicht sicher.)
Die Amerikaner würden jubeln und ausflippen, die Teamchefs in US mit den Schultern zucken, weil sie es nicht anders kennen, part of the game, part of the show. Die Europäer muss man dahingehend erst umerziehen, vom Reglementsport F1 mit Showelementen zu einer reinen Showveranstaltung.
In diesem Fall könnte man auch noch eine BOP einführen, auch das hat Tradition in den USA.
Sobald ein Rennstall zu dominant wird, wird er über Änderungen des Reglements eingebremst.
Zitat:
Durch dieses Finale wurde Verstappens Titel wertlos gemacht, der ist absolut gar nichts wert. Andere Fahrer sagen schon, dass das nur fürs Fernsehen so gemacht wurde. Und als genau das wird der Titel so auch in Zukunft belächelt werden. Der Netflix Titel.
Und genau das glaube ich nicht. Darüber spricht in nach dem Beginn der nächsten Saison keiner mehr.
Ähnliche Themen
Zitat:
@hoinzi schrieb am 21. Dezember 2021 um 11:30:12 Uhr:
Zitat:
Durch dieses Finale wurde Verstappens Titel wertlos gemacht, der ist absolut gar nichts wert. Andere Fahrer sagen schon, dass das nur fürs Fernsehen so gemacht wurde. Und als genau das wird der Titel so auch in Zukunft belächelt werden. Der Netflix Titel.Und genau das glaube ich nicht. Darüber spricht in nach dem Beginn der nächsten Saison keiner mehr.
Leute, die was in der Birne haben, haben da ein gutes Gedächtnis für! 😉
Die Knallbacken von den Medien meine ich da nicht mit, die entsprechen ja nicht dem genannten Prädikat!
Aber für den Großteil des gemeinen Konsumenten magst Du durchaus recht haben. 🙄
Der Betrugsversuch von Schumi in Jerez 1997 z.B. ist mir noch im Gedächtnis, als ob es gestern gewesen wäre!
Auch wenn es mittlerweilen fast 25 Jahre her ist!
Und so manches Mal zuvor ebenfalls. Aber darüber hat man ja auch in der Zwischenzeit erfolgreich das Deckmäntelchen des Schweigens legen können!
Dein Gedächtnis scheint Dich da etwas zu täuschen, das war ohne Zweifel eine dreckige Nummer, aber doch kein Betrug.
Ein Betrug setzt eine Täuschungshandlung voraus. Wo soll die hier sein?
Und bei aller Liebe: HAM hat auch diverse mehr als zweifelhafte Aktionen im Stile eines VER hinter sich, dazu könnte alleine ROS so allerlei erzählen, wenn er nicht so grenzenlos loyal gegenüber Mercedes wäre...
Nicht falsch verstehen, ich will die fahrerischen Qualitäten von HAM nicht abwerten, ich halte ihn für einen der schnellsten Fahrer dieser Zeit, aber so zu tun, als sei VER ein reines Crashkid und HAM der reine Gentlemen-driver ist halt schlicht Unfug.
Zitat:
@hoinzi schrieb am 21. Dezember 2021 um 15:21:41 Uhr:
Ein Betrug setzt eine Täuschungshandlung voraus. Wo soll die hier sein?
Ich schrieb ja auch Versuch und dabei bleibe ich auch! 🙂
Vorsatz für eine betrügerische Handlung, um die WM durch diese Aktion zu seinen Gunsten zu beeinflussen, war es ohnehin.
Es wurde zumindest versucht, das Rennen dahingehend zu beeinflussen, daß zumindest beide Fahrzeuge ausfallen, um damit die WM einsacken zu können. Hatte ja immerhin auch schon mal geklappt. 🙁
Und wenn es nicht ganz so offensichtlich gewesen wäre, dann hätte es auch diesmal funktionieren können.
Am besten war dann noch der bedröppelte Blick, als er auf der Mauer stand und seinen Kontrahenten Runde für Runde an sich vorbei defilieren lassen musste.
Am liebsten hätte er vermutlich noch seinen Helm geworfen, wenn er sich sicher gewesen wäre, daß Villeneuve dadurch ausscheiden würde! 🙄
Latifi hat in einem offenen Brief mitgeteilt, dass er Morddrohungen erhalten hat. Ich kann mich anstrengen wie ich will aber für solche "Fans", die sowas meinen, nötig zu haben, da kann ich nur tiefste Abscheu übrig haben.
Zitat:
@Bad Al schrieb am 19. Dezember 2021 um 19:11:58 Uhr:
Zitat:
@GSR_Rider schrieb am 19. Dezember 2021 um 18:46:12 Uhr:
Klar, wer kennt sie nicht, die Defekte bei denen man plötzlich mit 2.4g verzögert. Also manche Leute…Schön das du was geschrieben hast. Ist zwar Mist, aber gibt sicherlich viele "Danke" und das ist hier ja sehr wichtig 😕
Er hat sofort um 2,4g gebremst.... und er ist nicht erst Sekundenlang langsamer geworden.
Verstappen ist erst im 5 Sekunde vom Gas gegangen und Hamilton ist ihm wie ein Depp gefolgt. Als ihm es dann zu blöd wurde ist er auf die Bremse getreten.
Zitat:
Zitat:
@85mz85 schrieb am 20. Dezember 2021 um 21:41:57 Uhr:
Dann stellt euch mal vor. Es passieren keine Unfälle, keine Entscheidungen der Rennleitung. Die Boxencrews machen gut und ohne Fehler ihren Reifenwechsel. Die Strategieabteilung fällt nur jedem plausible Entscheidungen. Der Erste im Training wird Erster, der Zweite Zweiter usw.
Man wäre das langweilig. Wer würde da noch Formel 1 schauen!! Niemand!!!
Sind wir doch froh, daß nicht alles klappt. Daß wir was zu diskutieren haben und es spannend und unvorhersagbar ist.
Aber der Weltmeister steht fest. Es ist alles gesagt und alle Meinungen sind geäußert. Freuen wir uns doch alle auf eine hoffentlich tolle Saison 2022 .Es hat niemand was gegen Spannung, aber gegen Beschiss schon. Stell dir sowas mal zum Beispiel beim Fußball WM Finale vor. Finale Niederlande gegen England, nach 90 Minuten steht es 1:1, im Elfmeterschießen sind beide gleichauf und beim letzten Schuss der Niederlande sagt der Schiri dann ja sorry England, beim letzten Schuss für euch kein Torwart im Tor. Ach was könnten wir nach so einem Finale dann froh sein, weil das so unvorhersehbar war.
Natürlich ist der was Wert. Durch die ganze Saison hindurch hat Verstappen die besseren Leistungen erbracht. Hamilton hat den Titel eigentlich schon vorher verloren und sollte froh sein überhaupt solange im Titelkampf mitgemacht haben zu können.
Wertlos ist der Titel nicht. Wie kommt man bloß darauf?
Sind Hamiltons anderen drei auch wertlos, nur weil er keine ernsthafte Konkurrenz hatte? Ich bitte euch …
Verstappen ist ein Kämpfer, Niemand, dem man den Hintern pudern muss. Auch wenn mir sein Fahrstil nicht immer gefällt, ist es genau das was ich mittlerweile an ihm schätze. Vorne weg Kreise ziehen kann jeder - der ein oder andere besonders gut. Dabei möchte ich es belassen.
Feinheiten machen den Unterschied 🙂
(DareCare hat das eigentlich bereits mit anderen Worten gesagt)
Das Problem scheint, dass Verstappen entweder vorne weg Kreise ziehen kann oder ansonsten nur Zickzack-Linien kennt und eine Rot/Weiß/Asphalt-Farbschwäche hat.
Wieso hatte HAM keine ernsthafte Konkurrenz? Gibt doch immer ein zweites Fahrzeug im Team.