Großer Preis von Abu Dhabi / Yas Marina Circuit

Das letzte Rennen der Sasion 2021 findet dieses Wochenende in Abu Dhabi statt.

Verstappen und Hamilton gehen punktgleich ins Rennen. Holt Verstappen den ersten Titel oder wird Hamilton neuer Rekordweltmeister?

Für mich persönlich das spannendste WM-Duell seit Jahren.

Hoffentlich bleibt es sportlich und wir haben am Ende einen verdienten Weltmeister!

.jpg
425 Antworten

Zitat:

@DJ Fireburner schrieb am 21. Dezember 2021 um 21:15:53 Uhr:

Wertlos ist der Titel nicht. Wie kommt man bloß darauf?

Frag mal GSR_Rider.

Wieso wird eigentlich das Zickzack-Fahren immer wieder erwähnt?

Verstappens Verhalten in der letzten Runde war völlig regelkonform.

Zitat:

@DareCare schrieb am 21. Dezember 2021 um 20:31:43 Uhr:

Zitat:

@Bad Al schrieb am 19. Dezember 2021 um 19:11:58 Uhr:

Schön das du was geschrieben hast. Ist zwar Mist, aber gibt sicherlich viele "Danke" und das ist hier ja sehr wichtig 😕

Er hat sofort um 2,4g gebremst.... und er ist nicht erst Sekundenlang langsamer geworden.

Verstappen ist erst im 5 Sekunde vom Gas gegangen und Hamilton ist ihm wie ein Depp gefolgt. Als ihm es dann zu blöd wurde ist er auf die Bremse getreten.

Und dafür hätte man ihn disqualifizieren MÜSSEN!

Zitat:

@DJ Fireburner schrieb am 21. Dezember 2021 um 21:23:39 Uhr:

Passwort: Wingman 🙂

Der ist aber im nächsten Jahr Geschichte, denke ich zumindest.

Perez fährt doch gar nicht für Hamilton.

Ähnliche Themen

Zitat:

@DareCare schrieb am 21. Dezember 2021 um 20:45:04 Uhr:

. Durch die ganze Saison hindurch hat Verstappen die besseren Leistungen erbracht. Hamilton hat den Titel eigentlich schon vorher verloren und sollte froh sein überhaupt solange im Titelkampf mitgemacht haben zu können.

Nice joke, Sherlock. Hamilton hat am Ende eine tadellose Aufholjagd hingelegt, bei der Verstappen in den drei Rennen vor Abu Dhabi (und in Lap 1 Abu Dhabi) lediglich durch Nervenflattern, Fehlern und versuchten Rambo-Aktionen ala "Geh aus dem Weg sonst nehm ich dich mit weil ich Vorsprung habe" (Sao Paulo, mehrmals Saudi, Lap 1 Abu Dhabi) aufgefallen ist. In der ersten Hälfte der Saison hatte Verstappen dagegen die Nase vorne und Hamilton machte die Fehler.

Unterm Strich gab es mMn selten zwei Fahrer so sehr gleichauf (fahrerisch sehe ich nur minimale Unterschiede wie das kalkuliertere Risiko bei Hamilton und die kleineren Skrupel bei Verstappen absichtliche Unfälle zu provozieren) und beide haben den Titel verdient. Wie er in Abu Dhabi zustande kam, war für Max(imal) glücklich, weil Masi sich für die Show statt fürs Reglement entschied.

Aber zu behaupten, "Hamilton kann froh sein noch im Titelkampf gewesen zu sein" als wäre Verstappen am Ende viermal in Führung liegend ausgefallen und Hamilton hätte die Siege abgestaubt ist einfach lächerlich.

Das sehe ich genauso. Ich bin auch der Meinung, dass die beiden fahrerisch auf sehr vergleichbarem Niveau liegen, mit Vorteilen für HAM in Hinblick darauf, das Material ebenso effizient wie haltbar auszunützen und mit Vorteilen für VER beim sagen wir mal Mut, auch größere Risiken einzugehen, ohne dass ich das unbedingt gut finde.

Man merkt halt, dass er über 10 Jahre jünger ist.

Erstaunlich sind für mich die Fähigkeiten von beiden, mehr aus den Autos herauszuholen, als die eigentlich hergeben. Das ist für mich der größte Unterschied zu den jeweiligen Teamkollegen.

Zitat:

@CampinoF1 schrieb am 21. Dezember 2021 um 22:38:29 Uhr:

Zitat:

@DareCare schrieb am 21. Dezember 2021 um 20:31:43 Uhr:

Verstappen ist erst im 5 Sekunde vom Gas gegangen und Hamilton ist ihm wie ein Depp gefolgt. Als ihm es dann zu blöd wurde ist er auf die Bremse getreten.

Und dafür hätte man ihn disqualifizieren MÜSSEN!

Hätte er aus dem nichts bei vollem Tempo die Bremse betätigt, dann hätte man ihn disqualifizieren müssen. Aber da er vom Gas ging und Hamilton sich auch dämlich angestellt hat und seinen Beitrag geleistet hat, gehen die 10 Sekunden in Ordnung.

Zitat:

@CampinoF1 schrieb am 21. Dezember 2021 um 22:47:01 Uhr:

Zitat:

@DareCare schrieb am 21. Dezember 2021 um 20:45:04 Uhr:

. Durch die ganze Saison hindurch hat Verstappen die besseren Leistungen erbracht. Hamilton hat den Titel eigentlich schon vorher verloren und sollte froh sein überhaupt solange im Titelkampf mitgemacht haben zu können.

Nice joke, Sherlock. Hamilton hat am Ende eine tadellose Aufholjagd hingelegt, bei der Verstappen in den drei Rennen vor Abu Dhabi (und in Lap 1 Abu Dhabi) lediglich durch Nervenflattern, Fehlern und versuchten Rambo-Aktionen ala "Geh aus dem Weg sonst nehm ich dich mit weil ich Vorsprung habe" (Sao Paulo, mehrmals Saudi, Lap 1 Abu Dhabi) aufgefallen ist. In der ersten Hälfte der Saison hatte Verstappen dagegen die Nase vorne und Hamilton machte die Fehler.

Unterm Strich gab es mMn selten zwei Fahrer so sehr gleichauf (fahrerisch sehe ich nur minimale Unterschiede wie das kalkuliertere Risiko bei Hamilton und die kleineren Skrupel bei Verstappen absichtliche Unfälle zu provozieren) und beide haben den Titel verdient. Wie er in Abu Dhabi zustande kam, war für Max(imal) glücklich, weil Masi sich für die Show statt fürs Reglement entschied.

Aber zu behaupten, "Hamilton kann froh sein noch im Titelkampf gewesen zu sein" als wäre Verstappen am Ende viermal in Führung liegend ausgefallen und Hamilton hätte die Siege abgestaubt ist einfach lächerlich.

Nur dauert die Saison nicht 3 Rennen…

Und habe auch nichts behauptet was in die Richting geht als wäre Verstappen 4x ausgeschieden und Hamilton hätte die Siege abgestaubt. Das interpretierst du hinein. Aber Hamilton hatte einige male das Glück auf seiner Seite wie in Imola, Silverstone, Ungarn oder Baku und das sind Tatsachen.

Die Saison sah ich Verstappen leicht vor Hamilton.

Mir wäre lieber wenn ein Ferrari-Fahrer oder Lando Norris Weltmeister wären 😉

Zitat:

@hoinzi schrieb am 21. Dezember 2021 um 22:06:17 Uhr:

Wieso wird eigentlich das Zickzack-Fahren immer wieder erwähnt?

Verstappens Verhalten in der letzten Runde war völlig regelkonform.

Weil das einfach so lächerlich ist. So verteidige ich mich auf der XBOX mit einem schlechten Auto gegen ein besseres - und da ist's mir schon peinlich.

Vielleicht gibt's nächste Saison wieder Doppelrennen und diesmal dann auf Strecken die dem Mercedes liegen.
Dadurch wird die Saison meiner Meinung nach extrem verfälscht.

Deine Antwort