Großer Preis von Abu Dhabi / Yas Marina Circuit

Das letzte Rennen der Sasion 2021 findet dieses Wochenende in Abu Dhabi statt.

Verstappen und Hamilton gehen punktgleich ins Rennen. Holt Verstappen den ersten Titel oder wird Hamilton neuer Rekordweltmeister?

Für mich persönlich das spannendste WM-Duell seit Jahren.

Hoffentlich bleibt es sportlich und wir haben am Ende einen verdienten Weltmeister!

.jpg
425 Antworten

Verstappen ist Weltmeister. So weh das manchem auch tut. Verdient.

Weltmeister: JA
Verdient: NEIN

Ich persönlich finde Verstappens Fahrweise auch zu aggressiv und kompromisslos, aber: da er dafür kekne Strafen erhält scheint es den Stewards nicht zu heftig zu sein.
Und da er nunmal das ganze Jahr über abgeliefert hat verdient er auch den Titel.
Den Sieg in Abu Dhabi verdient er für mich jedoch nicht. Diesen hat man Hamilton gestohlen. Gleichzeitig hatte Hamilton aber auch übers Jahr einige mal Glück. Insofern: schade für Hamilton, für mich wäre er der verdientere WM gewesen, aber man kann Verstappen mMn nicht vorwerfen, er hätte es nicht verdient.

Grüße Mjrage

Zitat:

@Alfaverteiler schrieb am 20. Dezember 2021 um 16:38:00 Uhr:

Verstappen ist Weltmeister. So weh das manchem auch tut. Verdient.

Weltmeister ja, Titel von Masi geschenkt bekommen.
Es geht nicht um die ganze Saison, nur um die letzte Runden, da hat Masi den Weltweister gekürt.
Das wäre unter Charlie Whiting nicht so gelaufen

Ähnliche Themen

Genau, der hätte das Rennen unter SC beendet. Natürlich.

Bei jedem anderen Rennen wäre es so gelaufen, warum jetzt nicht
Masi konnte sich ausrechnen das Hamilton mit den uralten Reifen keine Chance hatte, er hat bewusst in das Renngeschehen eingegriffen, hat neue Regeln erstellt, wie die, das nicht alle überrundeten wieder an ihren Platz waren.
Das hat es meiner Meinung nach noch nie gegeben.

Aktuell hört man immer öfter das der verstorbene Whiting als Renndirektor vermisst wird und ob Masi der geeignete Nachfolger ist

Ich lese hier jetzt schon echt eine Weile nur mit, und es tut mir leid aber Ich wünschte, ich hätte eure Probleme..

Wir sind mittlerweile mehr als eine Woche weiter, Jungs; get over it.

Jeder hat eine Meinung zu dieses letztes Rennen mit, zugegeben „kreative“ Entscheidung am Ende, und das soll auch jeder respektieren. Aber das Leben geht weiter und nächstes Jahr sind die Karten neu gemischt. Freut euch doch auf die nächste Saison. :-)

Zitat:

@Ronaldvc schrieb am 20. Dezember 2021 um 18:31:21 Uhr:

Ich lese hier jetzt schon echt eine Weile nur mit, und es tut mir leid aber Ich wünschte, ich hätte eure Probleme..

Wir sind mittlerweile mehr als eine Woche weiter, Jungs; get over it.

Jeder hat eine Meinung zu dieses letztes Rennen mit, zugegeben „kreative“ Entscheidung am Ende, und das soll auch jeder respektieren. Aber das Leben geht weiter und nächstes Jahr sind die Karten neu gemischt. Freut euch doch auf die nächste Saison. :-)

Trotzdem ist es nicht gerecht, dass der unsportlichste Fahrer den Titel gewinnt.

Hättest du das denn auch gesagt, wäre dieser WM deutsche Nationalität?

Michael Schumacher zum Beispiel war auch kein Gentleman und hat auch diverse fragwürdige Aktionen auf der Strecke gebracht..

Ist aber mir 7 Titel eine lebendige Legende..

Noch mal, ich bin nicht unbedingt Fan von verstappen, aber um jetzt zu sagen er hätte unverdient die WM gewonnen, finde ich etwas zu kurz gedacht.

Ist Hamilton deutscher?!
Michael Schumacher hatte doch gar keine Chance auf den Titel 2021 ;-)
Und: Der ist für seine Aktionen auch zerrissen worden.

Ich mochte noch nie die jungen Fahrer mit großer Klappe.
Das war damals mit Alonso und Hamilton auch so.
Kimi war da ne absolute Ausnahme. Der war einfach gut, ohne krumme Dinger und ohne den Mund zu voll zu nehmen.

Alonso und Hamilton sind gut gereift... Mal sehen ob das bei Verstappen auch so sein wird.

Zitat:

@LW0109 schrieb am 20. Dezember 2021 um 19:13:14 Uhr:

Trotzdem ist es nicht gerecht, dass der unsportlichste Fahrer den Titel gewinnt.

Wer definiert das?

Ich lese, analog Ronald, auch schon von Anfang an mit und hab bisher nichts geschrieben.
Einige hier sollten sich wirklich in Behandlung begeben. Im Zweifel wegen zwangsneurotischer Veranlagung.

Zitat:

@DJ Fireburner schrieb am 20. Dez. 2021 um 21:31:49 Uhr:

Wer definiert das?

Mindestens @LW0109

Dann stellt euch mal vor. Es passieren keine Unfälle, keine Entscheidungen der Rennleitung. Die Boxencrews machen gut und ohne Fehler ihren Reifenwechsel. Die Strategieabteilung fällt nur jedem plausible Entscheidungen. Der Erste im Training wird Erster, der Zweite Zweiter usw.
Man wäre das langweilig. Wer würde da noch Formel 1 schauen!! Niemand!!!
Sind wir doch froh, daß nicht alles klappt. Daß wir was zu diskutieren haben und es spannend und unvorhersagbar ist.
Aber der Weltmeister steht fest. Es ist alles gesagt und alle Meinungen sind geäußert. Freuen wir uns doch alle auf eine hoffentlich tolle Saison 2022 .

Zitat:

@DJ Fireburner schrieb am 20. Dezember 2021 um 18:09:22 Uhr:

Genau, der hätte das Rennen unter SC beendet. Natürlich.

Nach den Regeln, richtig.

Zitat:

@85mz85 schrieb am 20. Dezember 2021 um 21:41:57 Uhr:

Dann stellt euch mal vor. Es passieren keine Unfälle, keine Entscheidungen der Rennleitung. Die Boxencrews machen gut und ohne Fehler ihren Reifenwechsel. Die Strategieabteilung fällt nur jedem plausible Entscheidungen. Der Erste im Training wird Erster, der Zweite Zweiter usw.
Man wäre das langweilig. Wer würde da noch Formel 1 schauen!! Niemand!!!
Sind wir doch froh, daß nicht alles klappt. Daß wir was zu diskutieren haben und es spannend und unvorhersagbar ist.
Aber der Weltmeister steht fest. Es ist alles gesagt und alle Meinungen sind geäußert. Freuen wir uns doch alle auf eine hoffentlich tolle Saison 2022 .

Es hat niemand was gegen Spannung, aber gegen Beschiss schon. Stell dir sowas mal zum Beispiel beim Fußball WM Finale vor. Finale Niederlande gegen England, nach 90 Minuten steht es 1:1, im Elfmeterschießen sind beide gleichauf und beim letzten Schuss der Niederlande sagt der Schiri dann ja sorry England, beim letzten Schuss für euch kein Torwart im Tor. Ach was könnten wir nach so einem Finale dann froh sein, weil das so unvorhersehbar war.

Durch dieses Finale wurde Verstappens Titel wertlos gemacht, der ist absolut gar nichts wert. Andere Fahrer sagen schon, dass das nur fürs Fernsehen so gemacht wurde. Und als genau das wird der Titel so auch in Zukunft belächelt werden. Der Netflix Titel.

Deine Antwort