Großer Preis von Abu Dhabi / Yas Marina Circuit

Das letzte Rennen der Sasion 2021 findet dieses Wochenende in Abu Dhabi statt.

Verstappen und Hamilton gehen punktgleich ins Rennen. Holt Verstappen den ersten Titel oder wird Hamilton neuer Rekordweltmeister?

Für mich persönlich das spannendste WM-Duell seit Jahren.

Hoffentlich bleibt es sportlich und wir haben am Ende einen verdienten Weltmeister!

.jpg
425 Antworten

Zitat:

@hotnight schrieb am 16. Dezember 2021 um 23:34:46 Uhr:

Hamilton hat auch heute wieder "Größe" gezeigt, indem er bei der "FIA Prize Giving" fern geblieben ist.
Toto Wolff übrigens auch.
Mehr braucht man dazu wohl nicht zu sagen.....

Hamilton hat schon genug Größe gezeigt. Hat Verstappen nach dem Finale sofort gratuliert etc. während Verstappen ein Rennen vorher, nach dem er gefahren ist wie der letzte Vollhonk, direkt von der Siegerehrung abgedampft ist wie ein trotziges Kind.

Zitat:

@hoinzi schrieb am 19. Dezember 2021 um 12:10:16 Uhr:

Die Entscheidung steht
Wie schon gesagt hat HAM dieses Jahr auch schon massiv von einem SC profitiert.

Für mich wären sowohl HAM als auch VER verdiente Weltmeister, und wer jetzt immer vom geschenkten Titel spricht, ist wohl einfach nur ein schlechter Verlierer.

1: Richtig

2: Es geht nich um das Profitieren vom SC, sondern ums manipulieren mittels bisher unbeklannter SC-Regularien.

3: Dem ersten Halbsatz stimme ich zu, beim zweiten würde ich immer nur von einem aktiv geschenkten Sieg im letzten Rennen sprechen, der das WM-Ergebnis entschieden hat.

Aber wenn die FIA das will, soll sie es machen. Von mir keinen Cent dafür. 😁 😁

Auch eine Woche später sind die Tränen noch nicht getrocknet. Man stelle sich vor was hier los wäre wenn Mercedes nicht die letzten 7 Jahre absolut dominiert hätte und man dann nach 5 mal Glück in der Saison ein einziges mal Pech gehabt hätte.

Auch eine Woche später versteht manche:r nicht, was der eigentliche "Fehler" war 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Franjo001 schrieb am 19. Dezember 2021 um 12:36:11 Uhr:

Zitat:

@hoinzi schrieb am 19. Dezember 2021 um 12:10:16 Uhr:

Die Entscheidung steht
Wie schon gesagt hat HAM dieses Jahr auch schon massiv von einem SC profitiert.

Für mich wären sowohl HAM als auch VER verdiente Weltmeister, und wer jetzt immer vom geschenkten Titel spricht, ist wohl einfach nur ein schlechter Verlierer.

2: Es geht nich um das Profitieren vom SC, sondern ums manipulieren mittels bisher unbeklannter SC-Regularien.

3: Dem ersten Halbsatz stimme ich zu, beim zweiten würde ich immer nur von einem aktiv geschenkten Sieg im letzten Rennen sprechen, der das WM-Ergebnis entschieden hat.

Da wurde nichts manipuliert, steht alles in Reglement. Rennleiter hat die Hoheit über das SC zu entscheiden und dass hat er getan. Er wollte das Rennen unter grüner Flagge beenden und hat es mit einem der spannendsten Saison aller Zeiten bis in die letzte Runde getan. Auch International sehen es die Fans gleich.

Und das Statement von Toto Wolff hätte man auf ein Wort verkürzen können: „Mimimimimi“.

Erst durch das Verhalten von Mercedes wurde wurde es zu einem Eklat und erst dadurch hatte der Titel einen faden Beigeschmack.

Mercedes konnte froh sein dass sie durch diverse Entscheidungen (Imola) und Aktionen von Mercedes (Crash Silversotne und Ungarn) überhaupt solange um den Titel kämpfen konnten.

Zitat:

@DareCare schrieb am 19. Dezember 2021 um 16:08:22 Uhr:

Auch International sehen es die Fans gleich.

Genau, die sind

alle

Deiner Meinung! 🙄

Was heisst hier ein Geisterfahrer, hunderte! 😁

Zitat:

@mirsanmir schrieb am 19. Dezember 2021 um 16:21:13 Uhr:

Zitat:

Auch International sehen es die Fans gleich.

Genau, die sind alle Deiner Meinung! 🙄

Was heisst hier ein Geisterfahrer, hunderte! 😁

Dito.

Zitat:

Zitat:

@Franjo001 schrieb am 19. Dezember 2021 um 12:36:11 Uhr:

Da wurde nichts manipuliert, steht alles in Reglement. Rennleiter hat die Hoheit über das SC zu entscheiden und dass hat er getan. Er wollte das Rennen unter grüner Flagge beenden und hat es mit einem der spannendsten Saison aller Zeiten bis in die letzte Runde getan. Auch International sehen es die Fans gleich.

Und das Statement von Toto Wolff hätte man auf ein Wort verkürzen können: „Mimimimimi“.

Erst durch das Verhalten von Mercedes wurde wurde es zu einem Eklat und erst dadurch hatte der Titel einen faden Beigeschmack.

Mercedes konnte froh sein dass sie durch diverse Entscheidungen (Imola) und Aktionen von Mercedes (Crash Silversotne und Ungarn) überhaupt solange um den Titel kämpfen konnten.

Achsoooo, ja klar. Max der gute, alte - immer regelkonforme - Formel 1 - Fahrer. Wie könnte man daran zweifeln.

Wie sieht es denn mit dem geschenkten Sieg für VS in Belgien aus?
Oder der GP Italien? Als Max mit seiner Rowdy-Gokart Attitüde mit Sack und Pack den Hamilton von der Strecke geholt hat und seinen Boliden auf dem Mercedes von LH "geparkt" hat. Ohne Halo wäre Hamilton entweder querschnittsgelähmt oder tot.

Achja, ganz vergessen. Was ist nochmal in Saudi Arabien passiert? Max hat zig Mal abgekürzt, die Zeitstrafen nicht akzeptiert und Hamilton erstmal mit 2.4g einen "Brakecheck" verpasst. Die Strafe danach war maximal lächerlich. Für 'ne max. 10 Sek. Timepenalty hätte Hamilton das doch auch in Abu Dhabi machen können? Hat er aber nicht, weil er klasse hat.

Zitat:

@.azzap schrieb am 19. Dezember 2021 um 17:38:10 Uhr:

Achsoooo, ja klar. Max der gute, alte - immer regelkonforme - Formel 1 - Fahrer. Wie könnte man daran zweifeln.

Wie sieht es denn mit dem geschenkten Sieg für VS in Belgien aus?
Oder der GP Italien? Als Max mit seiner Rowdy-Gokart Attitüde mit Sack und Pack den Hamilton von der Strecke geholt hat und seinen Boliden auf dem Mercedes von LH "geparkt" hat. Ohne Halo wäre Hamilton entweder querschnittsgelähmt oder tot.

Achja, ganz vergessen. Was ist nochmal in Saudi Arabien passiert? Max hat zig Mal abgekürzt, die Zeitstrafen nicht akzeptiert und Hamilton erstmal mit 2.4g einen "Brakecheck" verpasst. Die Strafe danach war maximal lächerlich. Für 'ne max. 10 Sek. Timepenalty hätte Hamilton das doch auch in Abu Dhabi machen können? Hat er aber nicht, weil er klasse hat.

Naja, manche Experten meinten nach dem "Braketest"
- "Was hätte HAM den gemacht, wenn VER einen defekt gehabt hätte? Wäre er dann auch langsamer geworden?"
Also das hat sich HAM genauso anzukreiden, wie man VER das ankreiden muss.

HAM hat das übrigens auch schon mal gemacht 🙂 Nicht ganz so offensichtlich, aber trotzdem ist er da sicherlich kein Kind von Traurigkeit!

@Der Sieg in Belgien?
K.a. was ihr da immer habt? Ist halt irgendwo mal in den Medien gekommen und jetzt wird das sinnlos nachgeplappert.
Der Sieg hat was gebracht? Rechne das einfach doch mal raus. 🙂

@Italien
Der Crash war eine Gemeinschaftsarbeit von VER und HAM. Niemand wollte nachgeben.
Hätte HAM hier platz gelassen, wäre VER vorbei gekommen. Hätte VER zurückgezogen wäre eben HAM vorbei gewesen. Keiner bei Beiden wollte das, darum ist es zu Crash gekommen.

Ich glaube auf eine ganze Saison gesehen gleicht sich das Glück und Unglück aus.
Wie HAM in Imola oder auch bei Unfall in Silverstone, da hätte bei der Berührung auch was von HAMs Auto kaputt gehen können.

Wenn man wirklich von verloren sprechen kann, dann hat HAM diese WM doch in Baku verloren.

Klar, wer kennt sie nicht, die Defekte bei denen man plötzlich mit 2.4g verzögert. Also manche Leute…

Zitat:

@GSR_Rider schrieb am 19. Dezember 2021 um 18:46:12 Uhr:

Klar, wer kennt sie nicht, die Defekte bei denen man plötzlich mit 2.4g verzögert. Also manche Leute…

Schön das du was geschrieben hast. Ist zwar Mist, aber gibt sicherlich viele "Danke" und das ist hier ja sehr wichtig 😕

Er hat sofort um 2,4g gebremst.... und er ist nicht erst Sekundenlang langsamer geworden.

Zitat:

@Bad Al schrieb am 19. Dezember 2021 um 19:11:58 Uhr:

Zitat:

@GSR_Rider schrieb am 19. Dezember 2021 um 18:46:12 Uhr:

Schön das du was geschrieben hast. Ist zwar Mist, aber gibt sicherlich viele "Danke" und das ist hier ja sehr wichtig 😕

Er hat sofort um 2,4g gebremst.... und er ist nicht erst Sekundenlang langsamer geworden.

ja, und zur Sicherheit ist er zick zack gefahren.
Gibt es eigentlich eine Prämie für das letzte Wort im Thread? Diskutiert wird schon lange nicht mehr. Jetzt gehts nur noch ums Recht haben..

Zitat:

@hotnight schrieb am 17. Dezember 2021 um 18:54:55 Uhr:

Zitat:

@qaqaqe schrieb am 17. Dezember 2021 um 15:31:05 Uhr:

So viel (orange) Fanbrille hier. 🙂

Ich bin nicht gerade der größte F1-Fan generell, und sowohl HAM als auch VER sind imho ziemliche Unsymphaten. Beide haben auf er Strecke ihre A*-Moves. Jedoch: Die letzte Runde war eine Verhöhnung nicht nur der Zuschauer, sondern auch der Fahrer ab Platz 3.

Wer sich über so einen WM-Titel freut, freut sich auch über einen getroffenen Elfer wenn kein Torward im Tor steht 😉 (Spricht aber Bände für RB)

Bitte hörts mir auf mit diesen Moralpredigten 😉.
HAM hat in Silverstone seinen Sieg bis aufs Äußerste zelebriert obwohl ER Verstappen ins Krankenhaus befördert hatte und dieser sich auch noch immer dort befand.

Das ist halt immer noch ziemlich billiger Anti-Hamilton-Populismus. Hamilton hat sich nach dem Unfall und nach dem Rennen das klare OK geholt, dass Verstappen okay ist. Danach hat er gefeiert, was auch völlig okay war.

Zitat:

@hotnight schrieb am 18. Dezember 2021 um 13:09:58 Uhr:

Zitat:

@CampinoF1 schrieb am 17. Dezember 2021 um 15:24:50 Uhr:

Nein, waren sie nicht.

Warum nicht?
War über HAM Auto permanent eine Regenwolke? 🙄 😉

Gut, bei solchen dümmlichen Fragen erübrigt sich dann auch jede Diskussion.

Zitat:

@mirsanmir schrieb am 18. Dezember 2021 um 13:19:11 Uhr:

Zitat:

@hotnight schrieb am 18. Dezember 2021 um 13:09:58 Uhr:

Warum nicht?
War über HAM Auto permanent eine Regenwolke? 🙄 😉

Das nicht gerade, aber unter gleichen reifentechnischen Voraussetzungen hätte Verstappen Hamilton nie im Leben überholt, sondern der Abstand wäre wieder größer geworden! 😉

Solche unqualifizierten Bemerkungen sind Zeichen eines gewissen Realitätsverlusts! 🙄

Verstappen hätte Hamilton eher abgeschossen, so wie er es in Runde 1, in Brasilien und in Saudi-Arabien versuchte.

Deine Antwort