Großer Preis von Abu Dhabi / Yas Marina Circuit

Das letzte Rennen der Sasion 2021 findet dieses Wochenende in Abu Dhabi statt.

Verstappen und Hamilton gehen punktgleich ins Rennen. Holt Verstappen den ersten Titel oder wird Hamilton neuer Rekordweltmeister?

Für mich persönlich das spannendste WM-Duell seit Jahren.

Hoffentlich bleibt es sportlich und wir haben am Ende einen verdienten Weltmeister!

.jpg
425 Antworten

Zitat:

@gretahatrecht schrieb am 16. Dezember 2021 um 16:22:36 Uhr:

Zitat:

@F10ler schrieb am 16. Dezember 2021 um 16:07:39 Uhr:

Ohne Zitat und Quellenangabe hier rauskopiert, zerrissen und in den Beitrag eingefügt:
https://m.motorsport-total.com/.../...tscheidet-wm-kampf-1990-15102101

Ich frage mal ob die meinen Avatar nicht in baervongutten umändern können. Der Name hat Dich vieleicht mehr gestört?

Hier wird Dir bestimmt geholfen:
https://www.psychotherapiesuche.de/

Es heißt, Hamilton habe darauf gedrungen, die Sache nicht weiter zu verfolgen.

Er hat ja schon Sonntag Abend Größe bewiesen, indem er Verstappen sehr schnell gratuliert hat. Das hätten wohl viele andere nicht hinbekommen.

Er hätte aber durch ein Berufungsverfahren nur bedingt gewonnen, hätte er sich den Titel am grünen Tisch geholt, wäre auch immer ein fader Beigeschmack geblieben. Ich glaube, dafür ist er dann doch zuviel Racer, der sich mit der Bürokratie und solchen Verfahren eigentlich gar nicht befassen will. Er will Rennen fahren und gewinnen und nicht Gerichtsverfahren führen.

Egal welchen Anteil Hamilton nun an dieser Entscheidung hatte, er hat sich sehr stilvoll verhalten. Das gibt es in der Formel 1 nun nicht so häufig.

Und nochmals Glückwunsch an Verstappen, der jetzt ebenso endgültig wie (über die Saison gesehen) verdient Weltmeister geworden ist.

Und auf spannendes Jahr 2022. Hoffen wir, dass es kein dominantes Team gibt, sondern das mindestens zwei oder vielleicht noch deutlich mehr Teams um den Titel kämpfen können.

Zitat:

@DareCare schrieb am 16. Dezember 2021 um 14:11:01 Uhr:

Zitat:

@Franjo001 schrieb am 16. Dezember 2021 um 13:05:27 Uhr:

War das jetzt wirklich Masis Garage? Bischen billig, wohl eher Latifis!

https://www.motor-talk.de/.../...a49-8fda-c5f334b31b57-i210327561.html

Habe ich schon auf Seite 16 gepostet 🙂

Ist ja auch nur eine Nachfrage mit Link auf Dein Bild. 🙂🙄

Hamilton hat auch heute wieder "Größe" gezeigt, indem er bei der "FIA Prize Giving" fern geblieben ist.
Toto Wolff übrigens auch.
Mehr braucht man dazu wohl nicht zu sagen.....

Ähnliche Themen

Ja was meinst denn was bei Red Bull losgewesen wäre falls das anders ausgegangen wäre. Sie fühlten sich ja das ganze Wochenende schon benachteiligt und Verstappen hatte noch während der letzten safety car Phase einen hämischen Kommentar abgegeben, als es nicv so aussah dass nicht zzrück überrundet werden darf.

Walter Röhrl hat das Schlusswort 🙂
Dem ist nichts mehr hinzu zufügen.

(Weiß nicht ob ich es verlinken darf, aber googelt einfach mal „Walter Röhrl fühle mich verarscht“)

PS: Walter steht nicht im Verdacht ein Mercedes Fan zu sein. Im Gegenteil.

Zitat:

@geo-georg schrieb am 17. Dezember 2021 um 11:03:52 Uhr:

Walter Röhrl hat das Schlusswort 🙂
Dem ist nichts mehr hinzu zufügen.

(Weiß nicht ob ich es verlinken darf, aber googelt einfach mal „Walter Röhrl fühle mich verarscht“)

PS: Walter steht nicht im Verdacht ein Mercedes Fan zu sein. Im Gegenteil.

Aus meiner Sicht bleibt The Stig für immer der beste Fahrer! 😎

Zitat:

@hotnight schrieb am 16. Dezember 2021 um 23:34:46 Uhr:

Hamilton hat auch heute wieder "Größe" gezeigt, indem er bei der "FIA Prize Giving" fern geblieben ist.

Eine bemerkenswert neutrale und abgewogene Sicht auf das Geschehen. 😁 😁 😁

Zitat:

Doch, du hast Folgendes vergessen zu erwähnen:
Bottas hat in diesem Fall einen hervorragenden Job als Wingman abgeliefert.

Lustig wie Bottas hier als "Wingman" immer verteufelt wurde bzw Mercedes für die Taktik kritisiert wurde, und Perez nun fürs Blocken gefeiert.

Die Lösung für Masi war btw ganz einfach - Abbruch, alle frische Reifen und 3 Runden Racing. Wenn man schon in so einer Zwickmühle steckt und sich auf einen "Ich hab freie Hand und erfinde eine neue Regel" - Paragraph beruft. Nur dann hätten wir wieder Runde 1 und Verstappen hätte den "Weg oder Crash" - Film gefahren, denn er schon in Monza, Sao Paulo und Saudi-Arabien fuhr. Sein Überholmanöver war ja auch wieder einfaches Reinhalten, entweder macht Hamilton Platz oder Verstappen ist Weltmeister durch Crash.

Sportliche Größe zeigen für mich Verstappen und Hamilton als Fahrer, RedBull-Bosse und Mercedes-Bosse geben sich einander in Unsportlichkeit gegeneinander nichts. RedBull hätte umgekehrt wieder mit Rücktritt gedroht, jetzt bezeichnen sie Mercedes als schlechte Verlierer. Lächerlich einfach, einfach lächerlich.

Glückwunsch an Max - beide hätten den Titel verdient, so auch er. Autos waren über das gesamte Jahr hinweg mit Schwankungen gleich schnell, beide hatten Fehler, beide hatten Pech, beide wurden mal bevorteilt und benachteiligt. Das passt soweit.

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 17. Dezember 2021 um 13:12:06 Uhr:

Zitat:

Doch, du hast Folgendes vergessen zu erwähnen:
Bottas hat in diesem Fall einen hervorragenden Job als Wingman abgeliefert.

Absolut, das hat er gestern wirklich großartig gemacht 😉

Ich verstehe auch die ganze Aufregung nicht wegen der letzten Runden. Die Bedingungen waren für alle gleich, hätte Mercedes den Mum gehabt auf die Softs zu wechseln, hätten sie in der letzten Runde eine gute Chance auf den Sieg gehabt.
So ist und war das schon immer in der Formel 1, davon lebt die Formel 1, das eben nicht alles immer so berechenbar ist.

Da gab es genügend andere Rennen in dieser Saison die für Hamilton sehr glücklich ausgegangen sind, jetzt hatte er einmal Pech in dieser Saison....

Zitat:

@markus lad. schrieb am 17. Dezember 2021 um 08:56:07 Uhr:

Ja was meinst denn was bei Red Bull losgewesen wäre falls das anders ausgegangen wäre. Sie fühlten sich ja das ganze Wochenende schon benachteiligt und Verstappen hatte noch während der letzten safety car Phase einen hämischen Kommentar abgegeben, als es nicv so aussah dass nicht zzrück überrundet werden darf.

Mir ist nichts bekannt, das RB in den Jahren zuvor einen FIA Termin hätte sausen lassen.

Zitat:

@CampinoF1 schrieb am 17. Dezember 2021 um 13:43:41 Uhr:

Lustig wie Bottas hier als "Wingman" immer verteufelt wurde bzw Mercedes für die Taktik kritisiert wurde, und Perez nun fürs Blocken gefeiert.

Die Lösung für Masi war btw ganz einfach - Abbruch, alle frische Reifen und 3 Runden Racing. Wenn man schon in so einer Zwickmühle steckt und sich auf einen "Ich hab freie Hand und erfinde eine neue Regel" - Paragraph beruft. Nur dann hätten wir wieder Runde 1 und Verstappen hätte den "Weg oder Crash" - Film gefahren, denn er schon in Monza, Sao Paulo und Saudi-Arabien fuhr. Sein Überholmanöver war ja auch wieder einfaches Reinhalten, entweder macht Hamilton Platz oder Verstappen ist Weltmeister durch Crash.

Sportliche Größe zeigen für mich Verstappen und Hamilton als Fahrer, RedBull-Bosse und Mercedes-Bosse geben sich einander in Unsportlichkeit gegeneinander nichts. RedBull hätte umgekehrt wieder mit Rücktritt gedroht, jetzt bezeichnen sie Mercedes als schlechte Verlierer. Lächerlich einfach, einfach lächerlich.

Glückwunsch an Max - beide hätten den Titel verdient, so auch er. Autos waren über das gesamte Jahr hinweg mit Schwankungen gleich schnell, beide hatten Fehler, beide hatten Pech, beide wurden mal bevorteilt und benachteiligt. Das passt soweit.

Statistiken lügen nicht!

'Zig Millionen Kosten - das Crash-Ranking der F1-Piloten'

https://sport.sky.de/a/12497250

Verstappen hat fast so viele Unfälle wie ein Neuling...

Screenshot_20211217-141812_Sky Sport.jpg
Screenshot_20211217-141651_Sky Sport.jpg
Screenshot_20211217-142113_Sky Sport.jpg

Wie sind denn da die Kosten ermittelt worden?

Wurden da die Unfallkosten von BAKU bei Max oder bei Pirelli aufaddiert?
Und wer wurde mit den Kosten von Silverstone belastet?
Wer darf die Kosten aus Ungarn auf seinem Konto verbuchen? Bottas, Norris oder jeder die an seinem eigenen Fahrzeug, obwohl er nix dafür konnte??

Wie sagte Churchill einst?

Zitat:

"Ich glaube nur der Statistik, die ich lebst gefälscht habe."

ps. Mazepin musste man doch gutschreiben was sein Papa da einzahlt? 😁 😁

Klick mich!

Was ein treffender Vergleich, ist es nicht?
Es ist, es ist! 🙂

In diesem Fall ist es eben die Hand Masis als Vertreter des Allmächtigen.
Beim letzten Mal war es der Diego, der ist jetzt beim Allmächtigen!

Deine Antwort