Großer Preis von Abu Dhabi / Yas Marina Circuit
Das letzte Rennen der Sasion 2021 findet dieses Wochenende in Abu Dhabi statt.
Verstappen und Hamilton gehen punktgleich ins Rennen. Holt Verstappen den ersten Titel oder wird Hamilton neuer Rekordweltmeister?
Für mich persönlich das spannendste WM-Duell seit Jahren.
Hoffentlich bleibt es sportlich und wir haben am Ende einen verdienten Weltmeister!
425 Antworten
Zitat:
@hotnight schrieb am 17. Dezember 2021 um 14:03:12 Uhr:
Die Bedingungen waren für alle gleich,
Nein, waren sie nicht.
So viel (orange) Fanbrille hier. 🙂
Ich bin nicht gerade der größte F1-Fan generell, und sowohl HAM als auch VER sind imho ziemliche Unsymphaten. Beide haben auf er Strecke ihre A*-Moves. Jedoch: Die letzte Runde war eine Verhöhnung nicht nur der Zuschauer, sondern auch der Fahrer ab Platz 3.
Wer sich über so einen WM-Titel freut, freut sich auch über einen getroffenen Elfer wenn kein Torward im Tor steht 😉 (Spricht aber Bände für RB)
Herr Röhrl spricht mir aus der Seele:
https://www.motorsport-total.com/.../...-kann-ich-mich-selber-21121710
Zitat:
@qaqaqe schrieb am 17. Dezember 2021 um 15:31:05 Uhr:
So viel (orange) Fanbrille hier. 🙂Ich bin nicht gerade der größte F1-Fan generell, und sowohl HAM als auch VER sind imho ziemliche Unsymphaten. Beide haben auf er Strecke ihre A*-Moves. Jedoch: Die letzte Runde war eine Verhöhnung nicht nur der Zuschauer, sondern auch der Fahrer ab Platz 3.
Wer sich über so einen WM-Titel freut, freut sich auch über einen getroffenen Elfer wenn kein Torward im Tor steht 😉 (Spricht aber Bände für RB)
Bitte hörts mir auf mit diesen Moralpredigten 😉.
HAM hat in Silverstone seinen Sieg bis aufs Äußerste zelebriert obwohl ER Verstappen ins Krankenhaus befördert hatte und dieser sich auch noch immer dort befand.
VER hat in der letzten Runde HAM einfach überholt, thats Racing, so what....
Ähnliche Themen
Weil sowohl der von HAM herausgefahrene zeitliche Puffer sowie die von HAM bereits überrundeten Fahrzeuge einfach weg waren.
Meiner Meinung nach hätte es gereicht, wenn das Rennen unter der normalen Reihenfolge wieder freigegeben worden wäre.
Dann hätte Verstappen mit seinen neuen Reifen wenigstens richtig was machen müssen, um die 3 KFZ noch zu überrunden bevor er HAM angreifen kann.
Wie gesagt, es waren mehr wie die beiden auf der Strecke... Und die sinds teils auch geblieben. Unwichtige Statisten.
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 17. Dezember 2021 um 21:36:05 Uhr:
Weil sowohl der von HAM herausgefahrene zeitliche Puffer sowie die von HAM bereits überrundeten Fahrzeuge einfach weg waren.
Meiner Meinung nach hätte es gereicht, wenn das Rennen unter der normalen Reihenfolge wieder freigegeben worden wäre.
Dann hätte Verstappen mit seinen neuen Reifen wenigstens richtig was machen müssen, um die 3 KFZ noch zu überrunden bevor er HAM angreifen kann.
Dafür hat HAM in Imola den Vorteil gehabt eine Runde geschenkt zu bekommen.
…und VER hat Spa geschenkt bekommen…..blablabla….
Sollen wir diese infantile Diskussion noch ewig weiter führen?
Es geht um DIESE letzten Runden. Dazu wurde nun wahrlich genug argumentiert.
Und wenn sich selbst ein Walter Röhrl so echauffiert, dann kann damit etwas nicht rechtens gewesen sein.
Aber ich lass es damit nun bewenden.
PS: Ich wusste, dass Red Bull durch den hohen Koffeingehalt aufputscht, siehe Horner und Marko an so manchem F1 Wochenende, aber dass es auch die Synapsen angreift, das ist für mich neu.
Wieder was dazu gelernt.
😉
Zitat:
@qaqaqe schrieb am 17. Dezember 2021 um 15:31:05 Uhr:
So viel (orange) Fanbrille hier. 🙂
Das sind weniger VER Fans sondern HAM ist ihnen unsympathisch, vermutlich auf die VET-Kämpfe zurückzuführen, oder auf das Brechen der MSC Rekorde.
Zieht sich quer durch deutsche F1 Foren. Wäre im Benz der VET, würde VER virtuell brennen
In Abu Dhabi ging es, wie du richtig geschrieben hast, nur noch im VER, der Rest des Feldes war da, aber unwichtig.
Mich wundert es, dass Wettanbieter sich noch nicht zu Wort gemeldet haben oder irgendwelche Sponsoren.
es geht doch gar nicht um Verstappen oder Hamilton. Beide haben sich den Titel verdient, bekommen kann ihn aber nur einer. Der Aufreger ist doch diese lächerliche und noch nie dagewesene Entscheidung des überforderten Rennleiters. Es ist extrem schade, dass eine der besten und spannendsten Saisonen so unwürdig endet. Wenn Masi die Regeln eingehalten hätte, könnte man besser mit dem Ergebnis (wie auch immer das ausgegangen wäre) leben. Sein Job ist doch nicht nach "kreativen" Lösungen zu suchen sondern schlicht und einfach das Reglement zu exekutieren.
Nachdem ein User hier mehrfach persönlich beleidigend geworden ist bin ich raus.
Die Beleidigung bezog sich zwar auf hier nicht anwesende Personen, aber das ist wirklich keine Diskussionsgrundlage.
Ich konnte mit HAM auch nie viel anfangen und hätte auch lieber die MSC-Rekorde alle weiter bestehen sehen.
Aber er bringt eine herausragende Leistung und hat sich seine Titel letztendlich verdient. Er sagte einmal selbst, dass er nicht versteht wieso MSC die Titel z.B. mehr verdient hat als er - die Frage sollte er sich nicht stellen müssen.
Dass er zudem auch abseits der Strecke Stellung zu vielen wichtigen Themen bezieht finde ich auch super.
Soviel zu Abneigung gegen HAM - eigentlich bescheuert.
Warum wird eigentlich Spa hier immer thematisiert? Da hat VER gerade mal fünf Punkte auf HAM herausgeholt. Hier wird aber immer so getan, als hätte VER 25 Punkte bekommen und HAM keine...
Gäbe es die SC-Regeln, die hier von vielen gerade so vehement gefordert werden, in diesem Jahr schon, hätte HAM in Imola keine 19 Punkte geholt, sondern vermutlich keinen einzigen. Da habe ich aber keine Forderungen gehört, die Abstände hinter dem SC einzufrieren...
Es ist, wie es ist, VER ist Weltmeister, HAM nicht. Damit muss man sich jetzt abfinden, egal, ob man das gut findet oder nicht.
Wie viele denn sonst???
Kam da das Safetycar auch 3 Runden vor Schluss? Muss ich wohl vergessen haben.
Zitat:
@CampinoF1 schrieb am 17. Dezember 2021 um 15:24:50 Uhr:
Zitat:
@hotnight schrieb am 17. Dezember 2021 um 14:03:12 Uhr:
Die Bedingungen waren für alle gleich,Nein, waren sie nicht.
Warum nicht?
War über HAM Auto permanent eine Regenwolke? 🙄 😉