Grosser Preis von Abu Dhabi Yas Marina Circuit 2012
Debüt 2009
Adresse Yas Marina Circuit PO Box 130001 Abu Dhabi VEREINIGTE ARABISCHE EMIRATE
Länge 5,554 km
Rechtskurven 9
Linkskurven 12
Runden 55
Distanz 305,355 km
Qualifying 2011: Vettel mit 1.38:481 vor Hamilton, Button, Webber, Alonso, Massa
Rennen 2011:Hamilton siegt vor Alonso, Button, Webber, Massa. Vettel ist in der ersten Runde mit Reifenschaden ausgeschieden.
Mercedes war im Qualifying 7. und 8. und im Rennen 6. und 7.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Franjo001
Voll senil, der Mann! 😁 😁 😁
Wenn der Niki senil ist,dann bist du der letzte Depp
auf Erden mit dieser Behauptung!
Mit welchem Recht beleidigst du einen der besten
F 1 Fahrer in dieser Form?
Und aus welchem Grund?
Mal was von Achtung gegenüber Persönlichkeiten
gehört?
Junge,Respekt gehört zum Anstand,sollte im
Elternhaus bestimmt vermittelt worden sein!
133 Antworten
Von Betrug kann man wohl hier nicht sprechen, höchstens am Zuschauer.
Es war ein Teamfehler ohne Vorteil (da niemand so blöd ist so wenig Sprit in den Tank zu geben, dass man damit nicht mehr zurück zu Box kommt)
Der Strafkatalog sieht dafür eigentlich keine Strafe vor!
Evtl. Geldstrafe fürs Team und natürlich die Zeit streichen mit der er mit zuwenig Sprit unterwegs war (war eh langsamer)
Wenn man schon den Hammer kreisen lassen will, kann man einen Fahrer 5 oder 10 Plätze nach hinten versetzen, aber auf den letzten Platz?
Unterhaltungsindustrie F1
Zitat:
Original geschrieben von hanswurst2
...
Wenn man schon den Hammer kreisen lassen will, kann man einen Fahrer 5 oder 10 Plätze nach hinten versetzen, aber auf den letzten Platz?Unterhaltungsindustrie F1
Sehe ich auch so. Auch wenn Christian Horner sagt, die Strafe sei gerecht (schlechtes Gewissen?), trifft die Strafe ja den, der gar nix dafür kann.
Wenn ich das mit Strafen für teils lebensgefährliche Manöver der Fahrer vergleiche, ist der letzte Startplatz doch ein Witz. Da fehlt mit die Verhältnismäßigkeit. Dann müsste im Verhältnis Grosjean ja lebenslang gesperrt werden. Wenigstens wusste der, dass er die Fehler selber gemacht hat 😉
Zitat:
Original geschrieben von joergh-67
...
GP Spanien 2012: Hamilton muss von ganz hinten starten, und wird dann am Ende noch 8. mit einem Abstand von einer Minute und 18 Sekunden auf den Sieger.
Vettel muss jetzt zeigen das er das auch kann! ...
Abu Dhabi ist eine andere Strecke, andere Konstellation. Schaun mer mal 😉
Zitat:
Sehe ich auch so. Auch wenn Christian Horner sagt, die Strafe sei gerecht (schlechtes Gewissen?), trifft die Strafe ja den, der gar nix dafür kann.
Soll man statt dessen den Tankwart in die hinterste Reihe der Box versetzen? 😕
Weniger Benzin heisst u.a. weniger Gewicht, und davon profitiert der Fahrer. Die Regel gibts seit Jahren, k.A. was die Diskussion
darübernun wieder soll...speziell wenn sie Team und Fahrer selbst sogar akzeptieren.
Gruss
Toenne
Zitat:
Original geschrieben von toenne
...Die Regel gibts seit Jahren, k.A. was die Diskussion darüber nun wieder soll...speziell wenn sie Team und Fahrer selbst sogar akzeptieren.Zitat:
Gruss
Toenne
Tut mir leid. Ich wusste nicht, dass man darüber hier nicht sprechen darf. Mea culpa.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von toenne
Soll man statt dessen den Tankwart in die hinterste Reihe der Box versetzen? 😕Zitat:
Weniger Benzin heisst u.a. weniger Gewicht, und davon profitiert der Fahrer. Die Regel gibts seit Jahren, k.A. was die Diskussion darüber nun wieder soll...speziell wenn sie Team und Fahrer selbst sogar akzeptieren.Gruss
Toenne
Ein Fahrer kann aber von einem Benzinvorteil nur profitieren wenn der "Betrug" Aussicht auf Unentdecktheit hat!
Es war aber nur ein "Fehler", weil sie ihm zuwenig Sprit in den Tank gegeben haben ohne Aussicht auf einen Vorteil, da er mit einer gezeiteten Runde nicht mit 1 Liter Sprit im Tank zurück an die Box kommt. Wenn sie ihm z.B. noch weniger Sprit in den Tank gegeben hätten und er schon in der Boxengasse beim rausfahren stehen geblieben wäre, hätte man ihn dann auf den letzten Platz gesetzt, wohl kaum. Wäre aber laut der jetzigen Auslegung der selbe "Betrug".
Wenn ein Fahrer einen Platten hat, ist auch die vorgeschriebene Bodenfreiheit nicht mehr gegeben, ist er dann ein Betrüger?
Wenn ein Fahrer wegen eines Unfalls vor ihm die Strecke verlässt, ist er er dann ein Betrüger?
Wenn ein Fahrer den Frontflügel verliert, ist er dann ein Betrüger? (da der mittlere Bereich der Front klar def. ist wie er auszusehen hat)
Es gibt viele Regeln, aber auch Umstände.
Im Fall Vettel und in unzähligen Fällen davor ist es reine Auslegungssache und Willkür der Veranstalter!
Da das Team offensichtlich betrogen hat, hätte man auch Webber nach hinten setzen sollen und Red Bull zu einer neuen Höchststrafe in der F1 von 150 Millionen Dollar verdonnern können!!! :-))))
Webber hatte noch genug Sprit im Tank!
Vettel hatte halt Pech! Er ist Q3 mit einem nicht den Regeln entsprechendem Auto gefahren! Alle anderen haben dies nicht getan. Fehler vom Team, ob Absicht oder nicht (ich glaube aber nicht an Absicht). Konsequenter Weise letzte Startreihe! Punkt! Er hatte zumindest einen, wen auch geringen, Vorteil durch weniger Gewicht.
Seht mal den Vorteil für uns Zuschauer. So kann er allen Beweisen, das er es drauf hat und von hinten aufholen und schöne Überholmanöver zeigen! Zusätzlich startet er aus der Boxengasse, und kann sein Auto noch etwas anpassen lassen.
Ciao dreass
Zitat:
Original geschrieben von dreass
Webber hatte noch genug Sprit im Tank!
Vettel hatte halt Pech! Er ist Q3 mit einem nicht den Regeln entsprechendem Auto gefahren! Alle anderen haben dies nicht getan. Fehler vom Team, ob Absicht oder nicht (ich glaube aber nicht an Absicht). Konsequenter Weise letzte Startreihe! Punkt! Er hatte zumindest einen, wen auch geringen, Vorteil durch weniger Gewicht.Seht mal den Vorteil für uns Zuschauer. So kann er allen Beweisen, das er es drauf hat und von hinten aufholen und schöne Überholmanöver zeigen! Zusätzlich startet er aus der Boxengasse, und kann sein Auto noch etwas anpassen lassen.
Ciao dreass
Um einen Vorteil zu haben hätte er drei Runden (OUT, IN und gezeitete Runde) fahren können müssen und mit mindestens 1 Liter Sprit im Park ferme ankommen. Das wäre die Grundvorraussetzung für einen Vorteil gewesen. Es war ihm aber max. möglich (mit seiner Benzinmenge) zwei Runden zu fahren um mit genügend Sprit anzukommen. Somit ist ein Betrug ausgeschlossen! Er hätte in keinem Fall einen Vorteil aus der zu geringen Spritmenge ziehen können.
Aber genauso sehe ich einen Vorteil für den gemeinen Zuschauer. Für den wird es dadurch spannender! Und Alonso und Ferrari sind wieder in der WM!
Zitat:
Original geschrieben von dreass
Vettel hatte halt Pech!
Hallo
Als Pech würde ich es bezeichnen wenn ich z.b durch einen Wald gehe und mir gerade ein morscher Ast auf den Kopf fällt. Zu wenig Benzin im Tank hat sicher nix mit Pech zu tun!
Ist wohl nicht der Tag heute von Rosberg. Ich möcht ja nicht wissen was jetzt wieder los wäre wenn der andere Mercedes Pilot heute gleich 2 mal negativ aufgefallen wäre 😉
Zumindest siehts bis jetzt gar nicht so schlecht aus für Vettel.
eh klar, Rosberg.
Also langsam sollte man den wirklich vor die Türe setzen.
Wenn er nicht mal mehr mitbekommt was vor ihm geschieht.
Zitat:
Original geschrieben von streuner1986
Also langsam sollte man den wirklich vor die Türe setzen.
Wenn er nicht mal mehr mitbekommt was vor ihm geschieht.
Wenn das Fahrzeug vor ihm unvermittelt langsamer wird, dann kann er schlicht nichts mehr machen. Aber Hauptsache, mal wieder unqualifiziert draufhauen.
Vettel machts spannend...fährt erstmal über so ein Styropor-Schild. Der Frontflügel scheint echt was wegzustecken.
Edit:
Wohl doch nicht...Flügelwechsel steht an. Schade, die Safety-Car-Phase hätte ihm helfen können.