Grosser Preis von Abu Dhabi Yas Marina Circuit 2012
Debüt 2009
Adresse Yas Marina Circuit PO Box 130001 Abu Dhabi VEREINIGTE ARABISCHE EMIRATE
Länge 5,554 km
Rechtskurven 9
Linkskurven 12
Runden 55
Distanz 305,355 km
Qualifying 2011: Vettel mit 1.38:481 vor Hamilton, Button, Webber, Alonso, Massa
Rennen 2011:Hamilton siegt vor Alonso, Button, Webber, Massa. Vettel ist in der ersten Runde mit Reifenschaden ausgeschieden.
Mercedes war im Qualifying 7. und 8. und im Rennen 6. und 7.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Franjo001
Voll senil, der Mann! 😁 😁 😁
Wenn der Niki senil ist,dann bist du der letzte Depp
auf Erden mit dieser Behauptung!
Mit welchem Recht beleidigst du einen der besten
F 1 Fahrer in dieser Form?
Und aus welchem Grund?
Mal was von Achtung gegenüber Persönlichkeiten
gehört?
Junge,Respekt gehört zum Anstand,sollte im
Elternhaus bestimmt vermittelt worden sein!
133 Antworten
jupp,. das Volk braucht immer einen Sündenbock, erst war es die "Gurke" Karthikeyan, und dann halt Grosjean.
Was würde das Volk auf Karthikeyan einhacken wenn er "nur" Rosberg hätte überholen lassen wollen, und keinen Lenkdefekt gehabt hätte.
Für mich war übrigens Webber selber schuld an seinem Ausfall.
Zitat:
Original geschrieben von les-bleus
Was mich nervt ist das rumgehacke auf Grosjean. Auch in RTL war er sogleich als Schuldiger ausgemacht. Selbst nach der Strafe für Sergio Perez war er immer noch Schuld für die Herren.
Das bestätigt mich wieder darin, meinem Sky-Abo treu zu bleiben. Dort geht es zum Glück deutlich neutraler zu.
Normalerweise kann ich so etwas stehen lassen, aber weil es Danksager dafür gibt, folgendes:
Zitat:
Original geschrieben von DCACKG
Scheint wohl so.
Und ich bin auch nichgewillt dies zu tun .
Dann mal für die Danksager und Dich kurz die Historie:
Vor dem Rennen prognostiziert Lauda einen 4. Platz für Vettel.
joergh-67 kommentiert dies vor dem Rennen mit: "🙄" (habe ich interpretiert als 'der alte "Spinner/Laberkopf/Phantast/.....'😉
Ich habe es nach dem Rennen gelesen und mit :
Zitat:
Voll senil, der Mann! 😁 😁 😁
😉
erwidert. Der 😉 war für joergh-67, damit es noch launig und nicht beleidigend herüber kam. Die "😁" dafür, dass
das "🙄" voll in die Hose gegangen ist.
Und Du machst daraus eine Beleidigung für Lauda? Geht's noch?
Und wegen
Zitat:
Scheint wohl so.
Und ich bin auch nichgewillt dies zu tun .
kannst Du Dir eine Entschuldigung an den Hut stecken.
Lass es gut sein, jeder der lesen kann und fähig ist das Gelesen zu verstehen hat kapiert wie dein Posting gemeint war.
Es gibt halt immer ein paar die das Ganze nur überfliegen, sich irgendwelche Wörter rauspicken und dann den Moralapostel raushängen lassen. Was man von solchen Menschen hält, sei jedem selbst überlassen.
Außerdem ist es in meinen Augen unbestritten, dass jeder, der ein Formel 1 Fan ist und diese regelmäßig im Fernsehen vefolgt (RTL), zugeben muss, dass Lauda teilweiße sehr sprunghaft mit seiner Meinung ist und Aussagen bringt, die einfach nicht nachzuvollziehen sind.
Was dass mit seinem Erfolg als F1 Fahrer zu tun hat, ist mir rätselhaft. Diesen Erfolg wird ihm keiner mehr wegnehmen können oder wollen, aber dieser Erfolg war halt damals und heute ist heute. Und da sieht man, dass ein Herr Lauda nicht nur optisch in die Jahre gekommen ist.
Ähnliche Themen
ich fand vor allem kimis funksprüche genial - als ihm sein renningenieur mitteilen wollte wie es sich mit speed und abstand zu alonso verhält - kam als antwort - "Just leave me alone i know what to do" 😁 köstlich.
der sieg ist ihm gegönnt - wenn auch nur wegen hamiltons ausfall möglich.
auch Vettel ist im Vergleich zur Ausgangslage sehr gut weggekommen - aber seien wir ehrlich ohne die 2 Safety Car Phasen wäre Platz 4 definitv ausser Reichweite gewesen und Platz 8-10 das Maximum.
Zitat:
Original geschrieben von mondeo3kombi
ich fand vor allem kimis funksprüche genial - als ihm sein renningenieur mitteilen wollte wie es sich mit speed und abstand zu alonso verhält - kam als antwort - "Just leave me alone i know what to do" 😁 köstlich.der sieg ist ihm gegönnt - wenn auch nur wegen hamiltons ausfall möglich.
auch Vettel ist im Vergleich zur Ausgangslage sehr gut weggekommen - aber seien wir ehrlich ohne die 2 Safety Car Phasen wäre Platz 4 definitv ausser Reichweite gewesen und Platz 8-10 das Maximum.
Hallo,
stimmt Kimi hatte die Lacher auf seiner Seite😁 Der ist aber auch ein Typ den es so kein zweites mal mehr gibt. Verbiegt sich nicht und macht das was er denkt das ist gut. Auch sein Lieblingsgetränk sehr speziell😁
Ohne Glück kommt man nie so weit vor, das ist klar aber trotzdem muß man es erst mal schaffen. Wobei sein schlimmster Gegner Massa es ihm doch ein wenig leicht gemacht hat. Erst Webber auf eine heftige Art und weise rausdrängen und dann per Funk beschweren "der hat die Bahn verlassen" und dann auch noch einen super Dreher hinzulegen. Ich fand das hat schon was. Wie es richtig gemacht wird zeigten kurz darauf Vettel und Button. Auf der letzten Rille und absolut sauber
Gruß
Wusler
Zitat:
Original geschrieben von joergh-67
jupp,. das Volk braucht immer einen Sündenbock, erst war es die "Gurke" Karthikeyan, und dann halt Grosjean.Was würde das Volk auf Karthikeyan einhacken wenn er "nur" Rosberg hätte überholen lassen wollen, und keinen Lenkdefekt gehabt hätte.
Für mich war übrigens Webber selber schuld an seinem Ausfall.
Übrigens auch Wurz hat Grojean zumindest eine Teilschuld zugesprochen. Und erklär das mal bitte. Wie kann Webber selbst Schuld sein, wenn Grojean auf die Idee kommt auf einmal nach links zu reißen. Webber fehlte das Heck, nicht Grojean!
Grojean war so wie immer etwas zu ungestüm und zeigt damit nur, das er den Wagen nicht im Griff hat.
Moin,
zum Thema Denunzieren hab ich bei den Jungs von Sportal was gefunden:
Bernie Ecclestone will Maulwürfe belohnen
Bernie Ecclestone hat zur Kontrolle einer von ihm bevorzugten Budgetgrenze in der Formel 1 einen ungewöhnlichen Vorschlag gemacht. Laut der britischen Zeitung "Daily Express" schwebt dem 82-Jährigen eine Prämie von einer halben Million Dollar für denjenigen vor, der Verstöße innerhalb des eigenen Rennstalls meldet. "Die Leute innerhalb der Teams wissen, wenn dort etwas vor sich geht", wurde er von der Zeitung zitiert. "Ein Anreiz von 500 000 Dollar könnte sie ermutigen, zu reden", meinte Ecclestone. Der Geschäftsführer der Formel 1 setzt sich für eine Budgetobergrenze von 250 Millionen Dollar ein. Er will auch durchsetzen, dass die Teamverantwortlichen einen Vertrag unterzeichnen, wonach Verstöße gegen das Ausgabenlimit mit mindestens einer Millionen Dollar bestraft werden sollen. Ecclestone will, dass die Unterzeichner persönlich zur Rechenschaft gezogen werden. "Sie müssten die Strafe selbst zahlen."
Was sagt ihr dazu? Gute Idee oder Förderung von Denunziantentum?
So long
Ghost
Der alte Mann will wohl unbedingt in den Knast. 😁Zitat:
Original geschrieben von invisible_ghost
Moin,zum Thema Denunzieren hab ich bei den Jungs von Sportal was gefunden:
So long
Ghost
Entwicklungskosten an Dritte weitergeben dürfte unter Industriespionage fallen.
Die Belohnung einer solchen Tat wäre dann wohl als Auftrag zur Spionage zu verstehen sein.
Zitat:
Original geschrieben von invisible_ghost
Moin,zum Thema Denunzieren hab ich bei den Jungs von Sportal was gefunden:
Bernie Ecclestone hat zur Kontrolle einer von ihm bevorzugten Budgetgrenze in der Formel 1 einen ungewöhnlichen Vorschlag gemacht. Laut der britischen Zeitung "Daily Express" schwebt dem 82-Jährigen eine Prämie von einer halben Million Dollar für denjenigen vor, der Verstöße innerhalb des eigenen Rennstalls meldet. "Die Leute innerhalb der Teams wissen, wenn dort etwas vor sich geht", wurde er von der Zeitung zitiert. "Ein Anreiz von 500 000 Dollar könnte sie ermutigen, zu reden", meinte Ecclestone. Der Geschäftsführer der Formel 1 setzt sich für eine Budgetobergrenze von 250 Millionen Dollar ein. Er will auch durchsetzen, dass die Teamverantwortlichen einen Vertrag unterzeichnen, wonach Verstöße gegen das Ausgabenlimit mit mindestens einer Millionen Dollar bestraft werden sollen. Ecclestone will, dass die Unterzeichner persönlich zur Rechenschaft gezogen werden. "Sie müssten die Strafe selbst zahlen."
So long
Ghost
Hallo,
ich würde ihn einliefern lassen. Die Leute mit den guten Jacken würden ihn vielleicht wieder auf normale Gedanken bringen. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein
Gruß
Wusler
Zitat:
Original geschrieben von timtim54
...
Übrigens auch Wurz hat Grojean zumindest eine Teilschuld zugesprochen. Und erklär das mal bitte. Wie kann Webber selbst Schuld sein, wenn Grojean auf die Idee kommt auf einmal nach links zu reißen. Webber fehlte das Heck, nicht Grojean!Grojean war so wie immer etwas zu ungestüm und zeigt damit nur, das er den Wagen nicht im Griff hat.
wahrscheinlich haben wir unterschiedliche Rennen gesehen.....Grosjean hat nix freiwillig nach links gerissen...aber wahrscheinlich würdest Du dagegen halten wenn von rechts einer quer kommt! Bei solchen d...en Sprüchen geht mir der Hut hoch - sorry
Ehrlich gesagt hatte ich auch das Gefühl Grosjean wäre nach der Kollision mit Perez nochmal nach links gezogen. Aber: Das war in dieser Situation ja nur zu natürlich, man will ja dem Kollisionsgegner ausweichen. Dass er in dem Moment eher nicht in den Rückspiegel geschaut hat ist wohl klar, da hatte er gerade ganz andere Probleme 😉.
Rein 'juristisch' ist die Sache natürlich sonnenklar, Perez war der Verursacher. Allerdings waren sowohl Grosjean als auch Webber da einfach zu ambitioniert denke ich.
Grosjean als erster: Er sass ja erste Reihe Mitte und konnte sehen wie Perez vom rechten Weg abkam - und vor allem wie er wieder zurück kam. Anstatt - speziell als gebranntes Kind - Vorsicht walten zu lassen und ggf. zurückzustecken hat er voll reingehalten, war wohl zu verlockend an Perez in dieser Situation vorbeizukommen. OK, er war auf der Ideallinie und hatte 'Vorfahrt'. Nur was hat er nun davon gehabt? Eben, nix, wieder mal ein Rennen vorzeitig beendet. Da hilft es nichts dass er unschuldig war, mit etwas Umsicht und mitdenken hätte er die Kollision vermeiden und das Rennen beenden können. Ich glaube nicht dass das Team allzu glücklich darüber war, nicht zuletzt da sich aufgrund der folgenden SC-Phase Kimis Vorsprung wieder in Luft aufgelöst hat.
Den gleichen Vorwurf muss man letztlich auch Webber machen. Auch er sah wie die beiden sich beharkten, bei all seiner Erfahrung hätte er damit rechnen können/müssen dass das in die Hose geht. Er hat wohl gepokert dass beide nach aussen rutschen und er dann durchschlüpfen kann...und sich grandios verzockt.
Läuft beides unter Rennunfall aufgrund des Fehlers von Perez, war mbMn aber beides vermeidbar.
Klar werdet ihr jetzt sagen 'Fahrer sollen ja auch Risiken eingehen, das gehört zum Sport dazu'. Habt ihr ja grundsätzlich auch Recht. Allerdings wäre es für den weiteren Rennverlauf auch ganz nett gewesen wenn alle drei im Rennen geblieben wären und sich noch ein paar Runden 'regulär' beharkt hätten...fürs jeweils eigene Punktekonto ohnehin.
Wie auch immer, Schwamm drüber, neues Rennen neues Glück.
Gruss
Toenne
und diese "Gummikonstruktion" hat den Fia Test bzgl Flexiwings ohne Probleme passiert... da wabbelt alles. Dass sich die ganze Schnauze verbiegt kann nicht im Sinne des Reglements sein.
http://www.auto.it/.../...1_paragrafi_paragrafo_0_testoParagrafo_1.gif
http://www.auto.it/.../...sco%3A+La+Red+Bull+%C3%A8+di...+gomma%21?...
Zitat:
Original geschrieben von capitano cool
und diese "Gummikonstruktion" hat den Fia Test bzgl Flexiwings ohne Probleme passiert... da wabbelt alles. Dass sich die ganze Schnauze verbiegt kann nicht im Sinne des Reglements sein.
http://www.auto.it/.../...1_paragrafi_paragrafo_0_testoParagrafo_1.gif
http://www.auto.it/.../...sco%3A+La+Red+Bull+%C3%A8+di...+gomma%21?...
Ja was nun?
FIA Test bestanden oder nicht im Sinne des Reglements?
Was kann Adrian Newey dafür das er der Beste ist?
Alles was nicht explizit verboten ist, ist erlaubt.
Der Frontflügel ist nicht flexibel, dafür die komplette Aufhängung der Nase. Wenn kein anderer hochbezahlter Inschenör drauf kommt, kann das ja kein Fehler von Red Bull sein.
Wie war das als Brawn GP Weltmeister wurde?
Alle haben darauf gedrängt und gehofft das System zu verbieten. Als fest stand: Alles Tutti, war es zu spät um die Jungs noch abzufangen.
Wenn man die Energie statt in die Suche nach Illegalem bei anderen Teams in die eigene Entwicklung gesteckt hätte, wäre es enger an der Spitze.