Grosser Preis von Abu Dhabi Yas Marina Circuit 2012
Debüt 2009
Adresse Yas Marina Circuit PO Box 130001 Abu Dhabi VEREINIGTE ARABISCHE EMIRATE
Länge 5,554 km
Rechtskurven 9
Linkskurven 12
Runden 55
Distanz 305,355 km
Qualifying 2011: Vettel mit 1.38:481 vor Hamilton, Button, Webber, Alonso, Massa
Rennen 2011:Hamilton siegt vor Alonso, Button, Webber, Massa. Vettel ist in der ersten Runde mit Reifenschaden ausgeschieden.
Mercedes war im Qualifying 7. und 8. und im Rennen 6. und 7.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Franjo001
Voll senil, der Mann! 😁 😁 😁
Wenn der Niki senil ist,dann bist du der letzte Depp
auf Erden mit dieser Behauptung!
Mit welchem Recht beleidigst du einen der besten
F 1 Fahrer in dieser Form?
Und aus welchem Grund?
Mal was von Achtung gegenüber Persönlichkeiten
gehört?
Junge,Respekt gehört zum Anstand,sollte im
Elternhaus bestimmt vermittelt worden sein!
133 Antworten
Ich habe nicht wirklich erwartet, dass die FIA in dieser WM-entscheidenden Situation tatsächlich den Mut hat, eine solche Strafe auszusprechen.
Zwar wird man nun wohl wieder von allen Seiten hören, dass es eine Entscheidung pro Ferrari und Spannung war, aber wenn man es nüchtern betrachtet ist die Strafe konsequent (vgl. Hamilton in Barcelona 2012).
die Stewards Entscheidung:
http://184.106.145.74/.../...and%20Prix%202012%20DocumentNumber-41.pdf
auch wenn es alsonso denn ich ob seiner weinerlichen, handzeichenverliebten Art überhaupt nicht abkann, hilft - die Entscheidung geht absolut in Ordnung - Fakt ist nun mal das eine gewisse Menge an Sprit nach dem Quali im Tank sein muß.
Wenn das nicht der Fall ist gibts die Strafe - gleiches Recht für alle - traurig finde ich das es die hochbezahlten Superhirne der F1 nicht schaffen das ganze so zu berechnen das es reicht.
wenn der Typ "Guten Morgen " sagt, hat er schon 2x gelogen. Wirklich ein nettes Kerlchen.
Glaubt der wirklich (oder irgendjemand von den Brausehertsellern) dass es niemand merkt wenn die Karre ohne Sprit liegenbleibt?
http://www.motorsport-magazin.com/.../...t-zu-wenig-sprit-an-bord.html
http://www.motorsport-total.com/.../...t_Rueckversetzung_12110326.html
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von capitano cool
eindeutig verzockt.... 🙂)
http://www.motorsport-total.com/.../...z_zurueckversetzt_12110345.html
Gut dass er liegen geblieben ist, und so dieser Skandal für alle offensichtlich wurde.
Zitat:
wenn der Typ "Guten Morgen " sagt, hat er schon 2x gelogen. Wirklich ein nettes Kerlchen.
Glaubt der wirklich (oder irgendjemand von den Brausehertsellern) dass es niemand merkt wenn die Karre ohne Sprit liegenbleibt?http://www.motorsport-magazin.com/.../...t-zu-wenig-sprit-an-bord.html
http://www.motorsport-total.com/.../...t_Rueckversetzung_12110326.html
Wenn mal auf die Uhrzeit des Interviews schaut, dann wird deutlich dass Vettel seinen Wissenstand zu diesem Zeitpunkt ehrlich wieder gab.
Zitat:
Original geschrieben von Puntomaniac
Gut dass er liegen geblieben ist, und so dieser Skandal für alle offensichtlich wurde.Zitat:
eindeutig verzockt.... 🙂)
http://www.motorsport-total.com/.../...z_zurueckversetzt_12110345.html
Hallo,
was Skandal???? Weil zu wenig Benzin an Bord ist soll das ein Skandal sein? Was ist denn dann wenn man einen anderen abschießt? Eine Kriegserklärung zwischen 2 Staaten? Oh man welche Wortwahl
Noch dazu wo sowieso jede Tankfüllung nachgemessen wird, das ist genauso wie wenn ein Flügel zu groß ist
Gruß
Wusler
Die Strafe ist korrekt und fertig.
Was ich aber nie begreifen werde ist wie Teams auf der Jagd nach der letzten 1/1000tel immer wieder mal ganze Rennen wegwerfen...und in diesem Fall womöglich sogar die ganze WM. Wäre Vettel im Quali wegen 1kg mehr Sprit an Bord womöglich nur 4. geworden so würde er dennoch ganz komfortabel vor Alonso stehen. So aber kommt der vor Lachen gar nicht in den Schlaf, er bekommts ja echt mal wieder auf dem Silbertablett serviert.
Gruss
Toenne
Zitat:
Original geschrieben von toenne
Was ich aber nie begreifen werde ist wie Teams auf der Jagd nach der letzten 1/1000tel immer wieder mal ganze Rennen wegwerfen...und in diesem Fall womöglich sogar die ganze WM. Wäre Vettel im Quali wegen 1kg mehr Sprit an Bord womöglich nur 4. geworden so würde er dennoch ganz komfortabel vor Alonso stehen. So aber kommt der vor Lachen gar nicht in den Schlaf, er bekommts ja echt mal wieder auf dem Silbertablett serviert.Gruss
Toenne
Hallo,
genau und leider sind heuer bei Vettel schon mehrere Fehler pasiert und normalerweise gewinnt der der die wenigsten Fehler macht. Na mal sehen
Gruß
Wusler
Moin Toenne,
Volltreffer:
Zitat:
Original geschrieben von toenne
Was ich aber nie begreifen werde ist wie Teams auf der Jagd nach der letzten 1/1000tel immer wieder mal ganze Rennen wegwerfen...und in diesem Fall womöglich sogar die ganze WM. Wäre Vettel im Quali wegen 1kg mehr Sprit an Bord womöglich nur 4. geworden so würde er dennoch ganz komfortabel vor Alonso stehen. So aber kommt der vor Lachen gar nicht in den Schlaf, er bekommts ja echt mal wieder auf dem Silbertablett serviert.
genau so sieht es aus.
...
@all
An dieser Stelle möchte ich mich als F1-Mod mal bei Euch allen bedanken. Aus gesundheitlichen Gründen war ich eine Weile nicht hier, aber nichts desto Trotz ist das Forum vernünftig gelaufen. Ein Extra-Dank geht an "joergh-67" für die Erstellung der Threads zum Rennen.
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein schönes WE und noch eine spannende Rest-Saison.
So long
Ghost
gute Besserung an Invisible ghost
ein ganz dummer Fehler von RedBull, sowas darf einem Team nicht passieren das den Weltmeister stellen will. Vettel würde ich nicht unterstellen das er wissentlich gelogen hat, die Strafe ist vollkommen richtig.
GP Spanien 2012: Hamilton muss von ganz hinten starten, und wird dann am Ende noch 8. mit einem Abstand von einer Minute und 18 Sekunden auf den Sieger.
Vettel muss jetzt zeigen das er das auch kann! Wenn alles normal läuft sollte Alonso nicht auf das Treppchen fahren können.
Ich freue mich auf alle Fälle auf ein hoffentlich spannendes Rennen.
Zitat:
Wenn alles normal läuft sollte Alonso nicht auf das Treppchen fahren können.
Wieso nicht? Von seinem Massel mal ganz abgesehen ist seine Rennperformance meist besser als seine Qualiperformance. Ich sehe ihn durchaus auf dem Treppchen.
Gruss
Toenne
ich leider auch
ich sehe einfach die beiden McLaren und den RedBull als soviel besser auf dieser Strecke an, auch im Renntrimm.
Dann wäre noch sein Spezialfreund Kimi vor ihm, und er kann die nicht alle bei den Boxenstops überholen, sondern muss auch auf der Strecke ran. Und da er doch Rennintelligenz hat wird er keine Harakiriaktionen starten sondern sichere Punkte einfahren wollen, ergo kein Treppchen, vierter oder fünfter Platz.
Ich denke nicht, dass RB sich verzockt hat - das war geplant. 😎
Die wollten nur nicht in der Schußlinie von Grosjean stehen, nachdem er sich jetzt zweimal zurückgehalten hat. Der hat ja nen guten Ausblick auf Alonso. 😁 😁