Großer Preis von Abu Dhabi / Abu Dhabi 14
Merhaba,
es ist angerichtet:
Großer Preis von Abu Dhabi / Abu Dhabi
Fakten
Name Yas Marina Circuit
Länge 5.554 Meter
Runden 55
Distanz 305,355 km
Ortszeit MEZ +3 Stunden
Start 14:00 Uhr MEZ
Selbstredend finde ich die Doppelte-Punkte-Regel bescheuert, aber ich kanns ned ändern.
So long
Ghost
Beste Antwort im Thema
Wir haben einen würdigen Weltmeister, Gratulation an Hamilton!
Ein souveränes Rennen von Start bis ins Ziel. Und allen die nun wieder die beliebte Verschwörungstheorie gegen Rosberg rausholen, Rosberg hatte nach dem Fehler am Start nicht den Hauch eine Chance auch nur mal ins DRS Fenster zu kommen.
Auch ohne technischen Defekt wäre er maximal an Hamilton drann geblieben, trotzdem natürlich sehr schade das das Rennen eine solche Wendung genommen hat.
Was mir noch wichtig ist zu sagen neben aller Freude für Hamilton, HUT AB auch für Rosberg der trotz seinen Problemen alles versucht hat und das Auto nicht wie von der Box gewollt abgestellt hat sondern fertig gefahren ist auch wenn es sicherlich weh tat.
Auch sehr fair die Gratualtion noch vor der Siegerehrung und seine deutlichen Worte auch im ersten Interview, das er eben heuer über die Saison knapp der langsamere war und sich verbessern muß - Respekt! das hat für mich absolut nichts von einem verwöhnten Millionärssöhnchen.
Ich hoffe das Nico nicht allzulange damit hadert und Lewis im nächsten Jahre wieder ordentlich den Kampf ansagt, und nicht einknickt wie ein Webber, wäre vor allem für uns Zuseher auch toll.
68 Antworten
naja das da nicht gleich auf anhieb alles rund läuft war zu erwarten, trotzdem traue ich es am ehesten Honda und Renault zu eventuell auf Mercedes aufzuholen.
Bei Ferrari sehe ich da schwarz, die haben einen nicht die richtige Mannschaft aktuell, sieht man ja an den fast schon panischen Teamchef Wechseln...
ich frage mich wem seine Entscheidung eher leid tut, Vettel bei Ferrari oder Alonso bei Mclaren-Honda falls er dorthin geht...
Wie gesagt,Alonso und Button sollten jetzt ihre Fühler in Richtung Formel E ausstrecken.
Formel 1 war einmal..........
sehe ich nicht so 🙂
die Formel E ist ganz nett anzuschauen, aber vor allem solange die Rennen in der Formel E wegen der mangelnden Akkuleistung so kurz sind, das sind ja kaum Sprint Rennen, für mich noch keinerlei Alternative zur F1
Zitat:
@seltensogelacht schrieb am 25. November 2014 um 18:21:24 Uhr:
naja das da nicht gleich auf anhieb alles rund läuft war zu erwarten, trotzdem traue ich es am ehesten Honda und Renault zu eventuell auf Mercedes aufzuholen.
wobei die hondajungs noch nicht ganz an der begrenzug der endwicklungsregeln sind , die dürfen noch alles ändern wie sie lustig sind
da ist renault schon limmitiert , gut dafür sollten sie schon wissen wo der hund im system begraben liegt
Mfg Kai