ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Abu Dhabi / Abu Dhabi ´13

Großer Preis von Abu Dhabi / Abu Dhabi ´13

Themenstarteram 30. Oktober 2013 um 13:01

Sodele,

es geht zu den Scheichs in die Wüste. Mal schauen, ob VET wieder nüchtern ist und wieder alles in Grund und Boden fährt, oder ob RB dem WEB noch einen Sieg zuschanzt.

Fakten

Name Yas-Marina-Circuit

Länge 5.554 Meter

Runden 55

Distanz 305,355 km

Ortszeit MEZ +3 Stunden

Start 14:00 Uhr MEZ

 

Wie immer viel Spaß wünscht

Ghost

Beste Antwort im Thema

Nun, manche fahren in der F1 um "everybody´s darling" zu sein, manche fahren aber in der F1 um zu gewinnen. Manche davon sind vierfache Weltmeister, andere träumen davon.....

Zum Rennen, unspektakulärer aber völlig souveräner Sieg von Vettel, Glückwunsch.

Ich bin gespannt ob für Alonso noch eine Strafe folgt für die Aktion mit dem Toro Rosso.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Kommt das eigentlich nur mir so vor, oder hat Alonso zumindest in dieser Saison keine große Lust mehr. Was man gestern im Qualifying von ihm gesehen hat kennt man sonst nur von den Rookies...

Und irgendwie glaube ich nicht, dass Vettel Webber den Sieg schenken wird. Wenn sich Vettel die Gelegenheit bieten wird, wird er sie nutzen.

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Und irgendwie glaube ich nicht, dass Vettel Webber den Sieg schenken wird. Wenn sich Vettel die Gelegenheit bieten wird, wird er sie nutzen.

Und darum hat Vettel keine grosse Fangemeinde ausserhalb von Deutschland, seine Entscheidung, die Teambefehle (Multi 21) in Malaysia zu ignorieren haben gezeigt dass er sehr egoistisch ist. Seltsamerweise hoere ich auf UK TV dass man bei Red Bull denkt, seine Unbeliebtheit ist vielleicht ausserhalb von Deutschland auf Grund sein "Finger 1" Geste beim Sieg zurueckzufuehren.....

Nun, manche fahren in der F1 um "everybody´s darling" zu sein, manche fahren aber in der F1 um zu gewinnen. Manche davon sind vierfache Weltmeister, andere träumen davon.....

Zum Rennen, unspektakulärer aber völlig souveräner Sieg von Vettel, Glückwunsch.

Ich bin gespannt ob für Alonso noch eine Strafe folgt für die Aktion mit dem Toro Rosso.

Das glaubst du doch selbst nicht? Er bekommt statt dessen eine Belobigung weil er durchs Verlassen der Strecke eine Kollision vermieden hat ;).

Übrigens geradezu unglaubliches Pech für Massa dass sein Boxenstop etwas länger dauerte, immerhin hätte er sich ja sonst vor Alonso halten können...

Gruss

Toenne

Wenn es nach ihm ginge hätte er die Belobigung mit Sicherheit verdient, so gesehen hast du natürlich recht. Vielleicht bekommt ja der gute Vergne die Strafe, weil er einfach nicht zur Seite fahren wollte um für den großen Alonso Platz zu machen. Schließlich ist es ja in der F1 seit jeher so, dass der aus der Box Kommende "Vorfahrt" hat :D

Wieviel Pech beim Massa Stop mitgespietl hat, lassen wir jetzt mal dahingestellt. Aber eigentlich glaube ich nicht dass man dabei etwas Böses denken sollte.

Zitat:

Original geschrieben von neumi87

Vielleicht bekommt ja der gute Vergne die Strafe, weil er einfach nicht zur Seite fahren wollte um für den großen Alonso Platz zu machen.

-> http://www.motorsport-total.com/.../...trafe-fuer-vergne-13110324.html

Eine Lachplatte, aber nicht anders zu erwarten :rolleyes:.

am 3. November 2013 um 18:51

Kimi hat so ausgesehen, als ob er nullkommanull lust aufs rennen gehabt hat... gerade mal 2 Kurven weit gekommen und direkt danach die selbige gekratzt :) in Badelatschen :D

das mit dem Freispruch für Alonso ist natürlich eine Farce...

Webber hat mal wieder nicht wirklich was gerissen, diesmal hätte er ja wirklich alle Möglichkeiten dazu gehabt.

Leider langweiliges Rennen sonst :(

wird erst nächstes Jahr wieder spannend :)

freu mich echt schon auf die neue Saison mit den Turbo Motoren - aber auch da ist Renault nicht unerfahren ;)

Adrian Newey gehört ja auch noch zum Team :)

wird in den nächsten Jahren echt schwer wenn Seb nicht die Marke wechselt :D:D

bin auch gespannt was der Samurai noch im Petto hat :rolleyes::p:D:D

Kimi war ja der letzte Weltmeister bei den Spaghettis :p

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von LeBubba

Kimi hat so ausgesehen, als ob er nullkommanull lust aufs rennen gehabt hat... gerade mal 2 Kurven weit gekommen und direkt danach die selbige gekratzt :) in Badelatschen :D

das mit dem Freispruch für Alonso ist natürlich eine Farce...

Webber hat mal wieder nicht wirklich was gerissen, diesmal hätte er ja wirklich alle Möglichkeiten dazu gehabt.

Leider langweiliges Rennen sonst :(

Alonso verletzt ?

Gruß

odi

 

http://www.bild.de/.../...ittert-dieses-schock-foto-33249556.bild.html

Dramaqueen... :D

Ne, im Ernst, sollten das wirklich 28g gewesen sein, war das sicher ein ordentlicher Schlag.

Trotzdem will man mit dem Foto wohl auch zeigen, was der böse Vergne verursacht hat :o

Es gibt aber auch erfreuliche Nachrichten, offenbar wird es nun doch ernst zwischen Hülkenberg und Lotus. Klick

Mich würds freuen Hülkenberg nächste Saison ab und an auf dem Podest zu sehen.

Und hier die etwas weniger dramatische Version: http://www.motorsport-total.com/.../...-rueckenschmerzen-13110335.html

Zitat:

Der Arzt musste ran, weil der G-Kraft-Sensor im Auto angeschlagen hatte. Der ist eigentlich dazu gedacht, größere Unfälle zu erkennen und sofort den Fahrer des Medical-Car darüber in Kenntnis zu setzen. Am Ferrari löste das Gerät aus - allerdings erst, nachdem der Bolide im Parc ferme abgestellt war.

Da liegt der Verdacht eines Fehlalarms nicht allzu weit - was aber nichts an den Regularien ändert dass in einem solchen Fall der Fahrer sofort zu untersuchen ist. Für Alonso aber sicher keine schlechte Gelegenheit sich als schmerzverachtender Samurai zu inzinieren ;).

Gruss

Toenne

am 6. November 2013 um 17:55

28g kann ich mir nicht vorstellen, da hätte er vor Schmerzen keinen Schritt mehr machen können.

Wahrscheinlich ein Auslesefehler des G-Sensors. Kommen Jetpiloten die mit dem Schleudersitz aussteigen müssen allerhöchstens auf 20g-Belastung, und sind dann danach mehrere Zentimeter kleiner, weil es die Wirbel extrem zusammendrückt. Trotzdem finde ich es gut das man ihn vorsichtshalber ins Krankenhaus gefahren hat zum Check. Aber irgendwie hat das Ganze schon ein bissel was ich möcht sagen von einem Hauch Publicity-Inzenierung, denn ein schmerzverzerrtes Gesicht hatte er auf der Trage nicht.Entweder ist er nur noch so groß wie ein Gartenzwerg:D, oder es war nichts. Was mich am meisten verwundert hat war nach dem Rennen das Interview mit ihm, wo er sagte Vergne hätte ihm kein Platz gelassen und hätte ihn nach außen gedrückt, somit sei Vergne der alleinige Schuldige, und er müßte eigentlich die Strafe bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von zepter

28g kann ich mir nicht vorstellen, da hätte er vor Schmerzen keinen Schritt mehr machen können.

Wahrscheinlich ein Auslesefehler des G-Sensors. Kommen Jetpiloten die mit dem Schleudersitz aussteigen müssen allerhöchstens auf 20g-Belastung, und sind dann danach mehrere Zentimeter kleiner, weil es die Wirbel extrem zusammendrückt. Trotzdem finde ich es gut das man ihn vorsichtshalber ins Krankenhaus gefahren hat zum Check. Aber irgendwie hat das Ganze schon ein bissel was ich möcht sagen von einem Hauch Publicity-Inzenierung, denn ein schmerzverzerrtes Gesicht hatte er auf der Trage nicht.Entweder ist er nur noch so groß wie ein Gartenzwerg:D, oder es war nichts. Was mich am meisten verwundert hat war nach dem Rennen das Interview mit ihm, wo er sagte Vergne hätte ihm kein Platz gelassen und hätte ihn nach außen gedrückt, somit sei Vergne der alleinige Schuldige, und er müßte eigentlich die Strafe bekommen.

ist er doch sowieso :p:D:D

gruß

odi

Wir werden es schon sehen ob es spannend wird, morgen schon ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Abu Dhabi / Abu Dhabi ´13