1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Großer Kombi mit 6 Zylindern?

Großer Kombi mit 6 Zylindern?

Hallo zusammen,
ich bin Momentan für meine Mutter auf der Suche nach einem großem Kombi. Sie möchte einen laufruhigen 6 Zylinder Benziner mit Automatik haben. Der Wagen wird die meiste Zeit über Land und Autobahn gefahren und 4 bis 5 mal im Jahr will sie mit dem Wohnwagen los, wobei die Strecken nie weiter als 500 km sind. Insgesamt würde sie mit dem Fahrzeug ca. 15000 km im Jahr fahren.
Das "neue" Gebrauchte soll höchstens 10 Jahre alt sein, höchstens 150000 km gelaufen haben, Leder, Automatik und eine Anhängerkupplung haben. Als Budget hat sie 11000 Euro und einen Opel Signum 2,2 direkt mit 150000 gelaufenen km.
Da es auch ein deutsches Auto sein soll, ist die Auswahl nun garn ich mehr so groß, denn Opel und BMW hat sie ausgeschlossen. Jetzt habe ich folgende Fahrzeuge gefunden die in die nähere Auswahl kommen.

1. Mercedes E 350 mit 7 Gang Automatik, hier habe ich Scheckheft gepflegte Autos ab Baujahr 2006 für ca. 10000 bis 12500 Euro gesehen.
2. Passat 3,2 FSI mit 6 Gang DSG, Scheckheft gepflegt, Baujahr 2006/2007 für ca. 9000 bis 11000
3. Audi A6 3,2 FSI mit 6 Gang DSG, Scheckheft gepflegt, Baujahr 2006 für ca. 10000 bis 12000

Mich würden Berichte über Fahreigenschaften und Unterhaltskosten interessieren. Wobei hier nicht der Spritverbrauch oder die Steuern/Versicherung gemeint sind, vielmehr interessieren mich Wartungs und Verschleißteile Kosten.
Vieleicht gibt es aber auch noch das ein oder andere Auto was noch zu empfehlen wäre.

Viele Grüße aus Stade

Beste Antwort im Thema

Ich finds immer wieder lustig, wie Leute, die keine Ahnung haben, gleich im Voraus einfach mal alles ausschließen "öhh, keine Franzosen, keine Asiaten .. ach, einfach keine ausländischen Autos. Nur deutsche Autos, aber minus Opel, minus BMW".
Herzlichen Glückwunsch, dann bleibt VAG und Mercedes. Dafür ein Thread? Da steht die Autowahl doch quasi schon fest.

23 weitere Antworten
23 Antworten

Moin,

schaut euch den XC90 mal an - der ist bei weitem nicht so wuchtig wie ein Audi Q7 etc. pp. sondern eher so wie ein Audi A6 Allroad ... das SUVige hält sich in Grenzen. Der Joke ist ja - für genau das Anfoerungsprofil deiner Ma sind die SUVs ja ursprünglich mal erfunden worden.

MfG Kester

SUVs sind aber nicht geeignet wenn Hunde mitfahren sollen, wie der TE schon erwähnt hat.

Moin,

Wieso das denn?! Bei den meisten die ich mit SUV kenne klappt das. Mach mich mal bitte schlau - versteh das nicht.

MfG Kester

Da spricht der Hund im Mann 😁.

das war meine Vermutung, ich habe keine Hund... bin sozusagen noch nicht auf den Hund gekommen. Habe ich trotzdem recht?

Moin,

Hatte ich vermutet - kommt auf die gegenseitige Größe an, oder?

Das sollte man natürlich vorher mal austesten.

MfG Kester

Zitat:

das war meine Vermutung, ich habe keine Hund... bin sozusagen noch nicht auf den Hund gekommen. Habe ich trotzdem recht?

Es könnte so sein. Meine Schwester hatte fast 16 Jahre eine Schäferhündin und die letzten Jahre einen Renault Scenic (oder umgekehrt?). Mit zunehmendem Alter der Hündin wurde es für sie immer schwerer in das Auto zu springen.

Irgendwann hat sie (meine Schwester) für sie (die Hündin) eine Rampe angeschafft damit sie ins Auto laufen konnte.

Wenn ich mir die heutigen SUV´s so anschaue, dürfte es für Hunde noch schwerer sein dort rein zu kommen weil die mMn höher sind.

Moin,

Hatte ich ja schon angemerkt - der XC90 ist ja nicht so ein Monster wie einige andere. Der ist vom Feeling und auch Abmessungen nicht so weit weg von einem normalgroßen Kombi. Deshalb hatte ich ihn ja erwähnt. Nen Q7 hätte ich eher nicht genannt, den finde ich auch schon sehr groß.

Aber - Ladekantenhöhe kann man auch gut recherchieren.

Deine Antwort