großer Bordstein küsst Stoßstange= teuer
ein freundliches Hallo an alle,
so die Osterfeiertage sind vorbei und peng heute ist es passiert.
Eine blöde alte kleine Ausfahrt und meine Stoßstange hat sich mit dem dortigen Bordstein vereint. Nach der ersten Diagnose des freundlichen muss die Front neu, jedoch soll mich der Spaß ca 1.500 kosten.
Nun wollte ich mir eine Front entweder preiswert in der Bucht schießen oder bei leebemann.
Meine eigentliche Frage ist jedoch, kann man einfach so eine andere Front ersetzen??? Die Anbauteile bleiben ja, es wäre nur die Front zu tauschen. Ist das so machbar? Schon vorab sorry, wenn das eine blöde Frage ist, jedoch bin ich mir unsicher.
BG
Beste Antwort im Thema
Tu der Umwelt einen Gefallen und fahr zum Lackierer.
Der macht dir das für 100€ wieder ganz.
Nur weil die Wohnung dreckig ist, ziehst du doch auch nicht gleich um, oder?
Gruß Thomas
38 Antworten
Das hört sich schon vieeel besser an.😉 Hast alles richtig gemacht.
So hatte der Schaden damals ausgesehen in meinem Beispiel. Vorne auf Schneehaufen aufgefahren, welcher gefroren war. Dabei hat es diese Lippe nach oben geknickt und links und rechts so Falten zu hinterlassen.
Zitat:
@SilverE60 schrieb am 30. März 2016 um 18:40:07 Uhr:
Zitat:
@kanne66 schrieb am 30. März 2016 um 18:01:24 Uhr:
warum sonst ist der immer freundlich... wenn das ein bagatell schaden ist, bleibt dennoch die frage warum der fredersteller so ein geschix um die 100,-€ quickfix mücke macht...😁Ich mache was um 100€, welche Frage bleibt dennoch???
Na egal...Der erste freundliche den ich angesteuert hatte, wollte die gesamte Front tauschen für schlappe 1500€ da ich privat Kunde bin und mich veräppelt fühlte, ich jedoch alles wirklich ordentlich erledigt haben möchte dachte ich, ich frage euch hier im Forum da ich mit meinen jungen 26 Jahren nicht die Erfahrung besitze was wirklich alles nötig ist bei diesen hochpreisigen Autos.
So nun war ich heute bei einem anderen freundlichen und bei ATU..... Der freundliche verlangt nun für Smart Repair knappe 200€ da er meinte das dies völlig ausreicht, es ist eben nur ein kleiner Kratzer.
ATU ist nicht viel günstiger und nicht wirklich eine Wahl für mich. Ich mag das lieber vom freundlichen erledigt wissen.BG
Eine BMW Vertragswerkstatt lackiert i.d.R. nicht selber, der Betrieb einer Lackiererei würde sich nicht lohnen.
Die haben meist Partnerschaften mit Lackierern in der Nähe.
Ich würde mit sowas immer direkt zum Lackierer, so umgeht man den Mittelsmann und seinen Bonus für nichts 😁
Gruß Thomas
Zitat:
@Tomelino schrieb am 30. März 2016 um 19:38:19 Uhr:
Zitat:
@SilverE60 schrieb am 30. März 2016 um 18:40:07 Uhr:
Ich mache was um 100€, welche Frage bleibt dennoch???
Na egal...Der erste freundliche den ich angesteuert hatte, wollte die gesamte Front tauschen für schlappe 1500€ da ich privat Kunde bin und mich veräppelt fühlte, ich jedoch alles wirklich ordentlich erledigt haben möchte dachte ich, ich frage euch hier im Forum da ich mit meinen jungen 26 Jahren nicht die Erfahrung besitze was wirklich alles nötig ist bei diesen hochpreisigen Autos.
So nun war ich heute bei einem anderen freundlichen und bei ATU..... Der freundliche verlangt nun für Smart Repair knappe 200€ da er meinte das dies völlig ausreicht, es ist eben nur ein kleiner Kratzer.
ATU ist nicht viel günstiger und nicht wirklich eine Wahl für mich. Ich mag das lieber vom freundlichen erledigt wissen.BG
Eine BMW Vertragswerkstatt lackiert i.d.R. nicht selber, der Betrieb einer Lackiererei würde sich nicht lohnen.
Die haben meist Partnerschaften mit Lackierern in der Nähe.
Ich würde mit sowas immer direkt zum Lackierer, so umgeht man den Mittelsmann und seinen Bonus für nichts 😁Gruß Thomas
ok das wäre nun eine andere Möglichkeit aber ich hab den Termin bereits gemacht und habe so auch eine gewisse Ruhe. Ich bin auch ziemlich froh das ich nicht die Front tauschen muss wegen (dem bisschen).
Mich erstaunt es nur, dass ein Berater alles tauschen will und ein anderer mir sogar davon abgeraten hat da nun ja, einfach zu teuer...