Großer Boardcomputer, gib es da noch Unterschiede??

BMW 3er E36

Hallo,
mal eine Frage,

gibt es bei den großen BC nochmals Unterschiede, oder haben alle Check-Control drin??

Danke für Eure Antwort.

23 Antworten

mal ne andere Frage: gibt
es den großen BC eigentlich
auch mit CC ?

Meiner hat auch kein CC.....

ja gibts!ich dachte alle großen haben CC.Meiner hatte es.kenn kein BC V ohne CC

Also eins interessiert mich, wenn man laut der Beschreibung auf der Seite das Checkcontrol Modul ausstellen kann (Menü 11), muss man es doch auch irgendwie wieder anstellen können oder? Glaube nämlich ich habe cc aber bei mir wurde es deaktiviert. Wie kann ich es denn wieder aktivieren? Gibt es eine genauere Beschreibung für den BC?

Sieh mal hier: http://www.bmw-style.de/homepage/tips_umbauten_BC36.htm

Ähnliche Themen

Da steht auch nichts genaueres für punkt 11 ausser "einheiten" aber was soll man damit schon groß anfangen?

Am besten mal bei Onkel BMW nachfragen. Der muss dann wahrscheinlich umcodiert werden.

CC wieder einschalten

Wer lesen kann, ist im Vorteil: Das steht noch bei Vogt-online zum Thema CC....

Falls bei euch diese Meldung im Display (Bild7), gefolgt von "Bedienungsanleitung" aufleuchtet, dann sucht euer BC nach einem Check-Control Modul, findet aber keins. Um die Meldung abzustellen müsst ihr ins Secret Menu eures Bordcomputers. Wählt dort Menu 11 aus und wechselt mit der Taste "100" auf Einheit 1. Dort steht ein zweistelliger Wert XY. Wenn Y gleich 0 bis 3 oder 8,9,A und B ist, dann sucht der BC ein CC-Modul, findet er keins gibt er die Fehlermeldung aus. Stellt also euren Wert auf eine Zahl zwischen den o.g. Werten, beachtet aber das die Angabe eines ungeraden Wertes die Änderung des Uhrzeitformates zur Folge hat (AM/PM)! Diesen sehr nützlichen Tip habe ich vom Axel (axel-325) aus dem BMW-Treff Forum erhalten. Vielen Dank dafür! Damit erspart ihr euch nämlich den Weg zur BMW-Werkstatt.

Aber was muß ich eingeben, damit ich Check Control wieder aktiviere??

Hatte es vorher beim kleinen BC aber nun beim grossen BC nicht mehr.

Unter Nr. 11 kann ich nichts eingeben, springt dann wieder zurück in die Eingabe.

Was ist mit dem BC nur los??

Deine Antwort