Großer BC eingebaut - keine Anzeige im Display!

BMW 3er E36

Hallo Leute,
habe heute meinen kleinen BC (mit Digitaluhr und Außentemperatur Anzeige) auf den großen BC umgerüstet.
Ich ging dabei strikt nach Anleitung vor und bin mir sicher alles richtig gemacht zu haben.

Trotzdem zeigt der Bordcomputer rein gar nichts an!
Außer der Beleuchtung der Tasten funktioniert nichts - das Display bleibt schwarz, auch die Uhr!

Woran könnte das liegen?

Ich habe mal was von Check Control gelesen - bin mir jetzt nicht sicher ob das mein Fahrzeug hat - laut Verkäufer meines großen BCs hat dieser Check Controll.
Aber wie auch immer - müsste nicht totzdem irgendwas im Display erscheinen?

Danke für eure Hilfe.

26 Antworten

Wenn alles richtig angeklemmt ist, sollte der BC auch irgendeine Meldung abgeben.

Wenn wirklich alles korrekt ist, ist der BC defekt und schick ihm das Gerät zurück.

Bilder sind nur kopiert worden in der Auktion, also nicht original.

Kaufe lieber da, wo auch die Bewertungen für sich sprechen, lieber etwas mehr ausgeben und sicher sein,
das die Ware ok ist und Du auch Hilfe bei Problemen bekommst.

Kannst du nicht mal mit einem Kumpel Quertauschen? Dann kannst du sicher sein obs am BC oder an der Verdrahtung liegt.

Kenne leider niemand der einen E36 fährt außer mir :-(

Funktioniert der BC den nur wenn wirklich alles angeklemmt ist oder müsste er auch schon irgendwas anzeigen wenn nur Strom angezeigt wird?

Hallo!

Ich habe für einen Freund den selben BC ersteigert und er hat auch dieses Problem. Er hatte beide Stecker schon drinnen. Wenn er den BC ansteckt funktioniert jedoch nur die Beleuchtung. Ich habe mir gerade die Montageanleitung ausgedruckt und wir werden die Belegung überprüfen.
Ich hoffe, dass es nur daran liegt, obwohl es eigentlich passen müsste, da er schon ab Werk den grossen Kabelbaum drinnen hat, oder nicht??

Falls wir den Fehler finden, werde ich hier noch bescheid geben.

MfG René

Ähnliche Themen

Sobald Du die Spannungsversorgung vom alten Stecker Pin 17,18 umgesteckt hast, dann muß der BC schon mal
komplett leuchten, wenn das nicht geht, ist der BC defekt.

Schau eventuell auch mal alle Sicherungen nach.

Danke, werd ich später mal versuchen!

Zitat:

Original geschrieben von Philippino

Sobald Du die Spannungsversorgung vom alten Stecker Pin 17,18 umgesteckt hast, dann muß der BC schon mal
komplett leuchten, wenn das nicht geht, ist der BC defekt.

Schau eventuell auch mal alle Sicherungen nach.

Tausend Dank, das wollt ich wissen!

Dann ist meiner eindeutig defekt! Da kann man ja nicht viel falsch machen und dieser Pin ist 100% ig richtig umgesteckt von mir.

Der Alte ging ja vorher auch also muss er ja Strom bekommen haben.

2 Pin´s müssen umgesteckt werden.

Jo jo, 2 Pins - einmal halt Masse und Strom, schon klar :-)
BC werd ich dann mal zurückschicken.

Hab dem Verkäufer mittlerweile den BC zurückgeschickt - dieser hat ihn daraufhin getestet und meinte der funktioniert einwandfrei!
Hat mir dann trotzdem einen neuen zugeschickt der laut Test auch einwandfrei funktioniert...

Tja nur bei mir im Auto halt nicht -da leuchten nur unten die Tasten und das wars!

Ich komm nun absolut nicht weiter...
Wo könnte ich damit hingehen das man sich das mal anschaut?
BMW? Machen die sowas? Wie teuer ist so ein BC Einbau?

Zitat:

Original geschrieben von DrGuu

Hab dem Verkäufer mittlerweile den BC zurückgeschickt - dieser hat ihn daraufhin getestet und meinte der funktioniert einwandfrei!
Hat mir dann trotzdem einen neuen zugeschickt der laut Test auch einwandfrei funktioniert...

Tja nur bei mir im Auto halt nicht -da leuchten nur unten die Tasten und das wars!

Ich komm nun absolut nicht weiter...
Wo könnte ich damit hingehen das man sich das mal anschaut?
BMW? Machen die sowas? Wie teuer ist so ein BC Einbau?

Treff dich einfach mit nem E36 Fahrer, der den BC ab Werk drin hat, dann kannste den 1:1 tauschen 😉

Leichter gesagt als getan 😉
In meinem Freundes / Bekanntenkreis gibts leider niemand der so ein Auto fährt - warum eigentlich nicht? Hmm na ja....

Gibts hier im Board vielleicht jemand der in Niedersachsen wohnen tut und mir bei meinem Problem helfen könnte?
Natürlich gegen Trinkgeld!

Deine Antwort