großen Rabatt % - chiptuning -

Audi TT 8J

hallo,
will paar leute zusammen bringen die bei dem 2.0er ein chiptuning wollen.

zuerst die frage bei wem? also am besten abstimmen.
wenn das geklärt ist, wieviele sind wir und wieviel rabatt können wir uns dadurch sichern.

wer interesse hat bitte schreiben.

abt 0
wendland 0
mtm 0
b&b 0
wetterauer 1
weitere 0

will mind. 20% erreichen, je mehr leute umso mehr % werden wir erhalten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von -gam-

Ich hab das Auto noch nicht mal - dauert noch 16 Tage - aber ich hab (mit einem idiotischen Grinsen auf den Lippen) schon intensiv über ein mögliches Chiptuning nachgedacht und dabei am ehesten Richtung ABT tendiert (klar, den Namen kennt man sogar, wenn man _NULL_ Tuning Erfahrungen hat...) - hier im Forum stand allerdings, dass deren Chip eher konservativ sein soll und es wurde sogar die angegebene Mehrleistung bezweifelt, könnte mir dazu jemand vielleicht nochmal ne Erfahrungs-PM schreiben? Ansonsten... bin unsicher, wenn sich hier eine klare Mehrheit für einen Chipanbieter herauskristallisiert und ihr konkrete Angaben zum durch den "Mengenrabatt" erzielten Preis machen könnt, wäre ich eventuell auch interessiert... (ja, ich weiß, keine wirkliche Hilfe beim Zusammenkratzen einer Menge für den Rabatt)

Bezüglich GTI Tuning hatte Abt immer die mit Abstand schlechtesten Ergebnisse für den höchsten Preis.

Teilwesie wurden sogar indiskutable Sachen verkauft.

30 PS mehr aber nur 0.1 sec besser 0-100 und 8 km/h mehr maxspeed für 1400 Euro. So eine Abzocke gab es bei Abt für den GTI zu kaufen. Wurde dann zwar erstzt durch eine bessere Stufe, dennoch lebt Abt primär von seinem Namen.

Denn Wendland, MBM,Wetterauer sind deutlich besser als Abt.

187 weitere Antworten
187 Antworten

Hallo Deepinside da wir das Thema schon mal sehr ausführlich hatten hier mal der Link da habe ich auch gepostet was die Unterschiede zwischen Garantien und Gewährleistungen sind Garantie Vielleicht kannste damit was anfangen.

Hallo Leute,

bin mal einen gechipten TT Is von ABT Probe gefahren, naja harmlos war das sicher nicht!!! Und ich kann einigen Vorrednern nicht beipflichten, denke ABT gibt eine der besten Garantien. Und so schlecht kanns ja wohl nicht sein, sonst wären die ÄBT'e nicht so gut in der DTM unterwegs, oder??? Denke ausgewogenes chiptuning ist besser als bis zum maximun zu gehen und dann den Motor nach 50000km fertig zu machen, außer man haut die Kiste dann wieder weg und holt sich nen neuen.😁

Gruß Kitzbuehl, der einen ungechipten 2.0 fährt. 😎

ich wäre bei ABT dabei!

Zitat:

Original geschrieben von Girks

Wenn man einen Hersteller und seine Produkte als harmlos und nicht so dolle hinstellt, sollte man mehr in der Hand haben als "habe ich mal gehört von einem".

Also ich hab auch den ABT Datensatz und ABT ESD und kann sagen, es ist OK, aber fuer das gleiche Geld bekommt man wo anders mehr. Wenn ich mich neu entscheiden muesste, wuerde ich auch eher zu Siemoneit oder Pogea Racing gehen. Die Kisten haben einfach mehr Bums!

Ähnliche Themen

Klar wenn du die Phase 2 nimmst dann hast du immerhin 20 PS mehr z.B. bei Simoneit. Keine Frage. Und das kostet dich "nur" 800€. Wenn du nun aber für 24 Monate Garantie Einkauf ( Garantiedirekt oder Tunegarant etc ) nochmal 850 Euro bezahlst, zahlst du sogar mehr als bei ABT. Und ich kenne auch keinen Tuningversicherung die über 20 % Mehrleistung überhaupt ausreichend versichert und wenn nur mit gravierenden Ausschlüssen ( Turbo etc ), oder Staffeln ab 70 TSD Fahrleistung etc. Daher ist es schwer und vergleich die Angebote. Da mir der Wiederverkauf wichtig ist möchte ich meinem zükünftigen Käufer des TTs was vernünftig haltbares verkaufen und das wird sich im Preis wiederspiegeln 😉 Ein bis auf den letzte PS ausgequetschten TT will gebraucht doch keiner haben.
Nun genug OT will ja nicht euere Sammelbestllung zu posten 😉 Drücke euch die Daumen das Ihr da ein paar Prozente rausbekommt.

Zur Garantie:

NSA

Ich weiss ja nicht wo man 800 Euro zahlt, aber bei NSA passt die Garantieleistung. Und das auch bei 200€....

Hallo ein freundliches 🙂😎Servus

Seit Mai 2007, ABT - Leistungssteigerung Stufe 1 auf 240 PS mit 330 NM, bin sehr zufrieden.😁
Abt bietet gelegentlich Tuningwochen an, kannste mal schnell 20% sparen.
Abt übernimmt bei Neufahrzeugen (Tag der Erstzulassung für zwei Jahre) die Werksgarantie außer für Verschleißsteile.
Nach Ablauf der WG kann man eine Anschlussgarantie abschließen für ein Jahr, (Werksgarantie darf nicht abgelaufen sein) die man immer wieder verlängern kann um 1 Jahr, aber höchstens bis zu 8 Jahren.
Spritverbrauch, habe einen Durchschnittsverbrauch von 9,2 Liter ,tanke immer Super Plus.

Ich wünsch Euch allzeit gute Fahrt und immer Asphalt unterm Reifen.

Gruß HerbyTT

A4Sportler, was denkst du warum ein getunter Motor mal seinen Geist aufgibt. Wegen einer zu geringen Beanspruchung? Oder eher wegen einer Überbeanspruchung? Würdest du dann eine Garantie Versicherung abschliessen die folgenden Ausschluss dokumentiert hat?

"eine Überbeanspruchung der Aggregate und des Motors";

Dazu kommen die SB und die Obergrenzen 2580€, und beim Motorschaden von 6450 € bei einer SB von 10 % sind das auch schlappe 645 €.... und ob das beim neuen Motor ausreicht bezweifel ich stark.

Also ganz ehrlich sowas kann man nicht abschliessen. Dieser Ausschluss ist ein Totschlagargument. Damit ist der Kunde immer im Hintertreffen und in der Beweispflicht das es keine Überbeanspruchung war. Klar das die so wenig kostet. Alle anderen Garantieversicherungen ( Garantiedirekt, Tunegarant etc ) kosten das doppelte. Dann weiss man auch warum....

Hallo Jungs,

also ich hab mal für uns Nägel mit Köpfen gemacht und Pogea Racing angeschrieben, da die zu mir am nächsten dran sind.
Hier die Email:

----------------------->

Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXXX,

vielen Dank für die freundliche Anfrage. Generell bieten wir Gruppen aus Foren und Usern aus Foren entsprechende Rabatte an. In diesem speziellen Fall bieten wir ab 6 Fahrzeugen einen Rabatt von 25% (598,50€ anstelle 798,90€) auf die Stage 2 an, welches auch noch den KN Plattenfilter und den entsprechenden Einbau beinhält. In Zusammenarbeit mit NSA bieten wir zum Schutz des Kunden und zur Weitererhaltung der Garantie eine Ersatzgarantie auf den kompletten Antriebsstrang optional dazu an - diese sollte man individuell vor Ort den Bedürfnissen des Kunden anpassen. Die Leistungen beim 2.0TFSI belaufen sich auf mindestens gemessene 255-260PS. Sollte eine Sammelbestellung zustande kommen ist es für uns wichtig, dass am besten alle Fahrzeuge an einem Tag zu uns kommen, damit wir dies komplett organisieren können, entsprechend dazu auch Kaffee und Kuchen für euch vorbereiten können. Wenn Sie noch Interesse an einer anschließenden Leistungsmessung haben, so muss dies UNBEDINGT vorher angemeldet werden, denn dies geschieht auf dem besten Referenzprüfstand von MAHA in Deutschland (Aussage des Betreibers). Dieser Prüfstand ist ca 45km von uns weg, und gerade an Wochenenden muss das vorher terminiert werden.

Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Anfrage und wünschen Ihnen einen schönen Tag!

Mit freundlichen Grüßen
best regards,

Eduard Pogea
POGEA RACING GmbH

----------------------------------->

Also, ich will da hin. Ich habe von Pogea Racing und Siemoneit Racing gehört, dass es die Besten im TT Bereich sind, und ich will da hin. Siemoneit ist 900km weg von mir, Pogea ca. 100km. Also mache ich den Anfang und starte hier. Bitte Anmeldungen dann per PN bei mir und hier im Forum.

1. BlueTT
2.
3.
4.
5.
6.
.....

MFG BLUE TT

Bin auch dabei.

1. BlueTT

2. Striker23

3.

4.

5.

6.

.....

Zitat:

Original geschrieben von Girks

A4Sportler, was denkst du warum ein getunter Motor mal seinen Geist aufgibt. Wegen einer zu geringen Beanspruchung? Oder eher wegen einer Überbeanspruchung? Würdest du dann eine Garantie Versicherung abschliessen die folgenden Ausschluss dokumentiert hat?

"eine Überbeanspruchung der Aggregate und des Motors";

Nein....ein getunter Motor gibt nur dann den Geist (vorzeitig) auf wenn er schlöecht getunt ist. Wenn Teile durch das Tuning zu sehr beansprucht werden, sind diese durch bessere/geeignetere Teile zu tauschen...So einfach ist das.

Laufe mal ein 100m Sprint barfuss...wenn Du das nicht gewöhnt bist, machen Deine Füsse das Ganze nicht lange mit. Mit guten(geeigneten) Schuhen werden Deine Füsse nicht so sehr schmerzen.

Naja ich habe das anders gemeint als du es verstanden hast. Ich wollte damit verdeutlichen das dieser Versicherer sich hier eine saumäßige Hintertür für schlechte Zeiten eingebaut hat.

Eine Garantie Versicherung die eine Klausel ( in dem Fall einen Ausschluss ) hat, die eine Überbeanspruchung des Motors ausschliesst halte ich für sinnlos.

Wie willst du als Geschädigter belegen das es keine Überbeanspruchung war? Ich meine das muss doch selbst einem einleuchten der nicht aus der Versicherungsbranche kommt wozu so ein Gummiparagraph geschaffen wurde.

Wo das mal endet ist doch klar?

Wenn eine Versicherung die gleichen Leistungen für die Hälfte aller anderen Versicherer anbietet machen alle anderen was falsch oder 😉

Mir soll es egal sein wenn jemand so naiv ist und das abschliesst ist das ja nicht mein Problem 😁

MTM versichert auch über NSA. Ich hab auch schon mit einigen gesprochen, die die NSA in ANspruch genommen haben. Das lief alles problemlos... Ohne Hintertürchen...

Gruß!

Mein Kumpel hatte auch ein Motorschaden durch einen Tuner im Norddeutschen. NSA Versichert und die haben alles bezahlt. Alles nur Schlechtmache. Ebenso, wie die angebliche Garantie von Abt. In diversen Autohäuser gehen die A4 und A6 von Abt reihenweise kaputt, dicke Motorschäden und es war NIE das Tuning von ABT. Alles nur Marketing! NSA ist ein schweizer Unternehmen, da glaube ich nicht an abzocke!

Deine Antwort