großen Rabatt % - chiptuning -
hallo,
will paar leute zusammen bringen die bei dem 2.0er ein chiptuning wollen.
zuerst die frage bei wem? also am besten abstimmen.
wenn das geklärt ist, wieviele sind wir und wieviel rabatt können wir uns dadurch sichern.
wer interesse hat bitte schreiben.
abt 0
wendland 0
mtm 0
b&b 0
wetterauer 1
weitere 0
will mind. 20% erreichen, je mehr leute umso mehr % werden wir erhalten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von -gam-
Ich hab das Auto noch nicht mal - dauert noch 16 Tage - aber ich hab (mit einem idiotischen Grinsen auf den Lippen) schon intensiv über ein mögliches Chiptuning nachgedacht und dabei am ehesten Richtung ABT tendiert (klar, den Namen kennt man sogar, wenn man _NULL_ Tuning Erfahrungen hat...) - hier im Forum stand allerdings, dass deren Chip eher konservativ sein soll und es wurde sogar die angegebene Mehrleistung bezweifelt, könnte mir dazu jemand vielleicht nochmal ne Erfahrungs-PM schreiben? Ansonsten... bin unsicher, wenn sich hier eine klare Mehrheit für einen Chipanbieter herauskristallisiert und ihr konkrete Angaben zum durch den "Mengenrabatt" erzielten Preis machen könnt, wäre ich eventuell auch interessiert... (ja, ich weiß, keine wirkliche Hilfe beim Zusammenkratzen einer Menge für den Rabatt)
Bezüglich GTI Tuning hatte Abt immer die mit Abstand schlechtesten Ergebnisse für den höchsten Preis.
Teilwesie wurden sogar indiskutable Sachen verkauft.
30 PS mehr aber nur 0.1 sec besser 0-100 und 8 km/h mehr maxspeed für 1400 Euro. So eine Abzocke gab es bei Abt für den GTI zu kaufen. Wurde dann zwar erstzt durch eine bessere Stufe, dennoch lebt Abt primär von seinem Namen.
Denn Wendland, MBM,Wetterauer sind deutlich besser als Abt.
187 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Und ich hatte schon befürchtet das kommt überhaupt nicht mehr. 😁Zitat:
Original geschrieben von BlueTT
... und Pogea Racing im Süden. Bei Pogea Racing wäre ich auch dabei!
Ja, Qualität, die gern erwähnt wird, wieso?
Wie viele Leute habt bzw brauchst du? Hätte auch Interesse...
Hätte auch interesse. Nur würde ich eins gerne wissen mein wagen ist Baujahr 4/07 hab nach 18000km nen Ersatzmotor bekommen der jetzt 9000km hat. Bekomme ich nach dem Chippen jegliche Garantie oder muss ich auf diese Verzichten?
Bei Siemoneit oder bei Pogea wär ich auch dabei.
Ähnliche Themen
!!!! ABT !!!!
Die ABT Version soll wohl nicht so toll sein, hier hat sie doch jemand schon drauf gehabt oder wars bei TTFraq.
Ist wohl eher eine (harmlose Version)
duck und weg
Dann lieber Siemoneit, Pogea oder auch MTM.
Den ABT Datensatz bin ich auch mal gefahren. War mir zu "öde".
Ist aber Geschmackssache. Der TT den ich allerdings gefahren bin, hatte meiner Ansicht nach leichte Temperatur Probleme. Das Öl war nicht unter 98°C Öltemp. zu bekommen... :-/ ??? Auch nicht bei Kilometer langer, absoluter Kaltfahrphase!
Gruß!
P.s.: Das im Video ist doch der Laderumbau von Abt, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Striker23
Die ABT Version soll wohl nicht so toll sein, hier hat sie doch jemand schon drauf gehabt oder wars bei TTFraq.
Ist wohl eher eine (harmlose Version)
duck und wegDann lieber Siemoneit, Pogea oder auch MTM.
Ich fahre nun einige Zeit ABT und alles bestens und von harmlos kann keine Rede sein!
Ich wäre prinzipell auch dabei. Würde zu ABT tendieren. Die haben ja soweit ich weiß die beste Garantieleistung (korrigiert mich bitte, wenn das nicht so ist).
Kann ja sein das es bei dir gut ist, bei dem User war die ABT Version nicht so toll, wenn ich Ihn schon Chippe dann solls sich auch Lohnen.
Wenn man einen Hersteller und seine Produkte als harmlos und nicht so dolle hinstellt, sollte man mehr in der Hand haben als "habe ich mal gehört von einem".
Ich bin hier nicht der einzigste der mit dem ABT Produkt zufrieden ist. Von der Garantie mal ganz abgesehen. Und was sich lohnt ist ja wohl auch sehr subjektiv.
Man empfiehlt ja auch keinen Hersteller wenn man diese Produkte nicht selber getestet hat. Wir sind ja nicht am berühmten Stammtisch 😉
Also wie gasagt ich wäre für eine Wahl zwischen ABT und Wendland !!!
Wann frägst du denn die Preisnachlässe an ???
Chris
Zitat:
Original geschrieben von Girks
Wenn man einen Hersteller und seine Produkte als harmlos und nicht so dolle hinstellt, sollte man mehr in der Hand haben als "habe ich mal gehört von einem".Ich bin hier nicht der einzigste der mit dem ABT Produkt zufrieden ist. Von der Garantie mal ganz abgesehen. Und was sich lohnt ist ja wohl auch sehr subjektiv.
Man empfiehlt ja auch keinen Hersteller wenn man diese Produkte nicht selber getestet hat. Wir sind ja nicht am berühmten Stammtisch 😉
Da Du dich ja mit ABT gut auszukennen scheinst, nenne doch mal bitte ein paar wichtige Details zur Garantie. Die Garantiebestimmungen auf der Homepage hab ich mir schon durch gelesen, aber ich denke, dass Du noch mehr dazu sagen kannst.
Wie gesagt jedem das seine, aber ich kenne auch schon andere ABT Versionen nicht beim TT und die haben mich persönlich nicht überzeugt, denke ich Bereich Chiptuning gibt es einige die das besser können.