Großen Bordcomputer einbauen

Ford C-Max 1 (DM2)

Hi und prosit an die community

ich bin seit einem stolzer besitzer eines fofo 2006 turing, 2.0 tdci mit giha ausstattung inkl. einiges an klumpert wie leder, elektr. sitz, rollo hinten,.....

was dieses auto jedoch nicht hat ist der große bordcomputer wie er in den modellen mit original navi eingebaut ist. er hat nur das einfache sony radio.

dieses werde ich in kürze durch ein zenec 3810 (inkl. neuer mittelkonsolenabdeckung) ersetzen. soweit ich das bisher überblicken kann sollte das mit ein wenig basteln passen. um die ganze sache ein wenig atraktiver zu machen möchte ich auch die große anzeige im kombiinstrument. die gibt es bereits um ca. 100 steine bei ebay.

meine frage daher: ist es möglich die kombiinstrumente einfach zu tauschen? oder steckt in den teilen noch eine logik oder software die das tauschen der kombiinstrumente schwierig machen?

vielen dank für eure hilfe.

lg
tom

16 Antworten

bezüglich zenec kann ich bisher nur folgendes berichten: .....bitte warten.......bitte warten.......bitte warten.....

mein händler hat mich mal wieder vertrösten müssen und ich hab als wiedergutmachung dämmmatten für die türen bekommen. ok da warte ich mal ganz gerne noch ein wenig. ;-)

bezüglich dem großen BC scheint es sich nun doch vielleicht auszuzahlen. wenn dort die pfeile zusätzlich angezeigt werden sieht das doch gleich besser aus. ich hatte das im audi (allerdings ohne kartenanzeige in der mittelkonsole) und fand das recht praktisch.

sollte das zentralinstrument plug&play funktionieren sid der umbau in wenigen minuten machbar, und die kosten bei ebay sind mit 100 steinen verschmerzbar. zumal man dann ja auch die spielerei mit den umgelöteten led´s überlegen könnte damit das zenec (sofern das gerät nicht nur ein fabelwesen ist) noch besser integriert werden kann.

ich berichte euch sobald ich das "einhorn (=3810)" gefunden hab. den BC umbau mach ich erst danach um die pfeile auch sehen zu können.

lg aus wien

Zenec scheint die Dinger nicht verkaufen zu wollen? Oder gibt es mitlerweile irgendwelche News?

Deine Antwort