ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Große Umfrage: AUDI, BMW oder Mercedes

Große Umfrage: AUDI, BMW oder Mercedes

Themenstarteram 13. Januar 2006 um 13:07

Audi, BMW oder Mercedes, das ist hier die Frage!

Diese 3 Marken stehen für Image, Exklusivität, Sportlichkeit etc. und sind die Aushängeschilder deutscher Autobaukunst.

Doch was denken die Besitzer dieser Fahrzeuge?

Zu diesem Zweck möchte ich eine große Umfrage in den 3 Hauptforen der Hersteller starten.

 

Welches Fahrzeug der beiden Konkurrenzfabrikate würdet Ihr Euch am ehesten kaufen?

Falls Ihr Euerer momentanten Marke treu bleiben würdet, wäre trotzdem interessant welche der beiden Fremdfabrikate bzw. welches Modell Eure nächste Wahl wäre.

Hier noch 3 kleine Bitten:

1. Gebt bitte auch Euer momentanes Fahrzeug an.

2. Bitte nur Fahrer/Besitzer der Marken Audi, BMW oder Mercedes abstimmen!

3. und bitte keine Posts à la "Keiner von den dreien" und keine Antworten über den Sinn bzw. Unsinn dieses Threads

 

Die Antwort sollte also so in etwa aussehen:

aktuell: z.B. BMW 320d

nächstes Fahrzeug: z. B. wieder BMW (530d)

Alternative: z.B. Mercedes (C 270 CDI) - hier bitte immer ein Mercedes- oder Audi-Modell angeben, falls nicht schon beim nächsten Fahrzeug geschehen

 

Ich werde die Ergebnisse alle zusammentragen und dann zu gegebener Zeit hier veröffentlichen.

Danke für Eure Antworten im Voraus! Bin schon gespannt!!

Gruß steher

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 13. Januar 2006 um 13:24

aktuell: BMW X3 2.0d

erste Wahl: BMW 630i

zweite Wahl: Audi Q7

Hi Leute,

das ist die derzeige überlegung meiner Eltern..

Bis dann..

Ciao

am 13. Januar 2006 um 17:55

aktuell: BMW 523i E39

nächstes: BMW 530i E60

werde BMW auch weiterhin treu bleiben...

da erst vor kurzem geschehen:

vorher: Audi A4 2.5 tdi quattro (B6)

jetzt: BMW 120d (e87)

jetzt: BMW E36 323i Coupe

nächster: wahrscheinlich BMW E46 330 CI Coupe

oder auch Mercedes CLS

am 15. Januar 2006 um 11:58

aktuell: BMW 118d

nächstes Fahrz$eug (Traum/Realistisch) : M3 CSL / 130i od. Z4 3.0

(Ich weiss, ich steh einfach auf ~3-Liter Saugmotoren :) )

Alternativ: Von Audi würde mir der A3 gefallen oder auch der neue a6. Mercedes gefällt mir einfach net. daher keine alternative (hoffe , so ist das noch im sinne des Topics)

gruss, dognose

aktuell : Audi Cabrio V6

nächstes FZ : Audi Cabrio V6 (jedoch neuer und etwas weniger km)

alternativ : Audi A4/S4 Cabrio

Hi

aktuell ein BMW 330 Cab.

Als nächstes kommt auf jeden Fall wieder was offenes, wenns finanziell gut weiterläuft der SL, ansonsten CLK Cab. oder evtl auch der A4 Cab. mit 6-Zylinder

(alle als junge Gebrauchte mit wenigen km)

Gruß

Jan

Hallo,

aktuell: BMW 316i (E46)

nächstes Fahrzeug: wieder BMW 320i (E90)

Alternative: Mercedes SLK 280

Daniel

Bei mir schauts so aus:

momentan: E36 316i Limo (aber nur für den Winter, ich hab ein Auto gebraucht nachdem ich mich von meinem 320i E36 trennen musste)

nächstes: E36 323i Coupe oder E36 328i Coupe

alternativ: wenn, dann nen Mercedes - Audi mag ich einfach nicht....keine Ahnung warum....hab ich irgendwie noch nie sympathisch gefunden die Marke....aber solange es noch BMW's gibt, will ich auch nicht unbedingt wechseln....

momentan a6 und vw touareg

als nächstes vielleicht wieder audi oder mercedes,

sicher kein bmw, da ich sehr viele km fahre lege ich auf haltbarkeit wert.

wenn bmw vom reihensechser weggeht überlege ich dann auch bmw.

die anderen gehen alle auf v6 nur bmw bleibt beim r6, schade.........

am 16. Januar 2006 um 18:30

Aktuell: e36 compact

nä.auto: bestimmt wieder BMW, villeicht e46 330ci

Altanativ: a3

Wunschwagen: m6, rs6 oder slr

bin ganz ehrlich, jede der 3 Marken hat so seine reize ...;)

am 16. Januar 2006 um 22:08

Aktuell: 523i (E39) und 520i (E39).

Zukünftig angedacht: BMW 5er (E60) oder A6 (4F).

Zitat:

Original geschrieben von komarom

momentan a6 und vw touareg

als nächstes vielleicht wieder audi oder mercedes,

sicher kein bmw, da ich sehr viele km fahre lege ich auf haltbarkeit wert.

wenn bmw vom reihensechser weggeht überlege ich dann auch bmw.

die anderen gehen alle auf v6 nur bmw bleibt beim r6, schade.........

Gerade der R6 hat seine Reize.....ich würde es nicht gut finden, wenn BMW auf V6 umstellt....das kann ja jeder.

Aber einen Reihensechser herzustellen ist glaub ich ne etwas schwierigere Sache.....

Gebe da Meister voll uund ganz recht. es gibt nichts geileres als die 6-zylinder von bmw. aber jedem das seine.

 

altes auto: E36 318i 06/00 - 04/05

aktuelles : E87 120d 04/05 - 04/08

nächstes Auto: E91 330(x)d touring ab 04/08

vielleicht auch E61 535d touring

Traum: M6 oder M5 wär mir egal oder X5 4,8is

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Große Umfrage: AUDI, BMW oder Mercedes