Große Probleme mit Schlüssel - Twingo Bj 99
Hallo Zusammen,
nach langem herumlesen und herumtelefonieren, muss ich nun doch ein eigenes Thema erstellen. Ich hoffe wirklich, ihr könnt mir helfen :/ Habe folgendes Problem:
Die Wegfahrsperre meines Twingos (BJ 99, Infrarot-Schlüssel) hat sich in den letzten Tagen immer nur schwer entriegeln lassen. Erst nach mehrmaligem Drücken ging es erst. Heute morgen war es dann so weit, nichts ging mehr. Manuell komm ich ins Auto, auch das Rote Lämpchen auf dem Schlüssel blinkt beim Drücken, aber die Wfs lässt sich nicht entriegeln.
Nun habe ich gelesen, dass es einen Code gibt. Habe den Schlüssel geöffnet, auf der Platine sind die Buchstaben WXLKLHS vermerkt. Kann mir hier BITTE jemand den Code generieren? Habe gerade eben mit einem Renault Händler gesprochen, er meinte, es ist verboten den Code rauszugeben. Der ADAC macht es wohl noch, aber die haben die Anweisung die Codes nicht herauszugeben... anstelle dessen hat er gemeint, würde es ein neuer Schlüssel für 130€ auch tun... oder aber der Empfänger ist kaputt... dann würde es noch teuer werden... na ja...
Heute Abend werde ich die Batterie wechseln mit der Hoffnung, dass es daran liegt. Beim Öffnen des Schlüssels ist er mir übrigens kaputt gegangen (ungeschickt ich weiß)... habe zum Glück noch einen Ersatzschlüssel (mit dem lässt sich die Wfs auch nicht entriegeln, schon probiert, gleiches Problem). Muss halt nun den anderen Schlüssel vorsichtig öffnen und die Batterie wechseln...
Falls der Code funktioniert, kann man damit dann eigentlich immer fahren? Also jedesmal eingeben? Oder ist das auch nur begrenzt?
SORRY für die vielen Fragen... aber ich bin wirklich angewiesen auf das Auto, musste nun mit dem anderen Wagen ins Geschäft fahren und meine Frau sitzt samt Kind daheim ohne Auto fest...
Danke jetzt schon einmal für eure Hilfe!
Grüße
Bigollow
19 Antworten
Hallo zusammen,
habe einen Twingo 1 Bj. 2000 und benötige einen Freischaltcode für den Schlüssel. Hat jemand das Programm und kann mir den Code netterweise generieren? WNWKHNT
Danke im vorraus
Moin
dein Code sollte in deinen Postfach liegen
Gruß
Hab ihn, Danke für die schnelle Hilfe. So machen Foren Spaß :-) Top
Hallo
Kann mir jemand den code ausrechnen? WHEKAWZ
Schöne grüße aus Sauerland