ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Große Inspektion Kosten? Zahnriemen......

Große Inspektion Kosten? Zahnriemen......

Themenstarteram 9. April 2006 um 10:00

Hallo

ich wollte mal fragen was es kostet den Zahnriemen wechseln zu lassen und die Bremsscheiben vorne incl. Beläge.

Kennt jemand einen Händler der zu empfehlen ist? Aus dem Raum MG, HS, DN???

Ach ja fast vergessen ist ein Pumpe Düse.

Grüße

Ähnliche Themen
27 Antworten

Insp. bei unserem Golf 1.6 16V (Zahnriemenwechsel, Ölwechsel 5W-40, Servoflüssigkeit, und den Rest nach VW-Liste) für 200 Euro!!!

Ist eine kleine freie Werkstatt in einem Vorort von Bautzen (Sachsen).

am 18. April 2006 um 16:10

Also ich hab beim LIMA tausch den Riemen gleich mit gewechselt bekommen für 48,65€ Arbeitspreis und 42,35€ Riemenpreis + Mwst also etwas über 100€

Isn 1.6er 8V

bekannter kauft jetzt einen BJ´00 1.4 (75 PS) mit knapp 85tkm, da wäre demnächst wohl der Zahriemen fällig ??!

Und es hieß dabei auch, der nächste ist bereits in weiteren 30tkm statt 90tkm wieder zum wechseln dran, kann das sein ??!

Wasserpumpe/Lima/....was sollte bei dem Aufwand gleich mitgewechsel werden ??!

Danke für Infos !!!

Wasser Pumpe und die Rollen sollten mitgemacht werden!

Also ich hab bei der freien Werkstatt 275€ für ZR, Wapu und Spannrolle bezahlt...

1.6er 8V.

Zitat:

Original geschrieben von FantaUser

Also ich hab beim LIMA tausch den Riemen gleich mit gewechselt bekommen für 48,65€ Arbeitspreis und 42,35€ Riemenpreis + Mwst also etwas über 100€

Isn 1.6er 8V

Nur den Riemen oder auch Umlenk- und Spannlollen?

am 3. März 2008 um 20:27

Also ich hab 500 euro bezahlt..scheint mir sehr teuer gewesen zu sein. wurde alles mitgemacht, spannrollen wapu...

hab n 1.4er

Zitat:

Original geschrieben von Neero81

Hallo

ich habe jetzt einen Preis vorliegen 370€ Zahnriemen, Wasserpumpe und Kühlflüssigkeit, was sagt ihr zu dem Preis?

Müßte dafür aber 400KM fahren, der günstigste VW Händler hier in der Region möchte dafür 650€ haben, was sagt ihr dazu?

 

Gruß

Wenn die Tankfüllung deutlich weniger kostet als die Preisdifferenz ist es wohl sinnvoll. 370 ist günstig, 650 schon wieder happig.

am 4. März 2008 um 20:42

Hallo,

meine Frau fährt einen G4 TDI PD mit 74KW (101PS) Bj.08/03 und hat jetzt 49400km gelaufen.

Wann sollte der Zahnriemen bei diesem Golf gewechselt werden? Der letzte Service war im Mai letzten Jahres.

Ist die Zeit wichtig oder die Kilometer? Meine Frau fährt sehr wenig wie ihr am km Stand sehen könnt. Jeden Tag 10km zur Arbeit und auch wieder zurück.

Wäre es sinnvoll beim nächsten Service den Zahnriemen mit zu machen sprich im Mai 2009?

ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Meinug sagen könntet und was es so ungefähr kosten würde.

Beim letzten Service meinte der Meister das fast der ganze Motor für raus müßte weil man so gut wie gar nicht dran kommt?!?!

Okay freue mich auf Antworten.

Torti_71

am 8. März 2008 um 23:13

kann mir keiner etwas dazu sagen?

Zitat:

Original geschrieben von FantaUser

Also ich hab beim LIMA tausch den Riemen gleich mit gewechselt bekommen für 48,65€ Arbeitspreis und 42,35€ Riemenpreis + Mwst also etwas über 100€

Isn 1.6er 8V

Witzbold.

Das ist ja auch nicht der Zahnriemen, sondern der Keilrippenriemen.

Ein kleiner aber feiner unterschied.

Ich hab meinen selber gewechselt und hat mich nur 160 € gekostet.

Denke das 300-400 € je nach Motor ein guter Preis ist.

Zitat:

Original geschrieben von torti_71

Hallo,

meine Frau fährt einen G4 TDI PD mit 74KW (101PS) Bj.08/03 und hat jetzt 49400km gelaufen.

Wann sollte der Zahnriemen bei diesem Golf gewechselt werden? Der letzte Service war im Mai letzten Jahres.

Ist die Zeit wichtig oder die Kilometer? Meine Frau fährt sehr wenig wie ihr am km Stand sehen könnt. Jeden Tag 10km zur Arbeit und auch wieder zurück.

Wäre es sinnvoll beim nächsten Service den Zahnriemen mit zu machen sprich im Mai 2009?

ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Meinug sagen könntet und was es so ungefähr kosten würde.

Beim letzten Service meinte der Meister das fast der ganze Motor für raus müßte weil man so gut wie gar nicht dran kommt?!?!

Okay freue mich auf Antworten.

Torti_71

An und für sich ist der ZR erst bei 90.000tkm dran, aber da ihr ja anscheinend eine eher geringe Laufleistung habt würd ich ihn auf jeden Fall beim nächsten Service gründlich ansehen lassen ob er evtl. Risse und dergleichen aufweist.

Und wo is das dein Problem wie der Meister an den Zahnriemen kommt? Der wird bei jedem Auto irgendwann getauscht, wär ja nicht so dass du der einzige bist.

am 9. März 2008 um 8:55

@ Torti_71

Also laut http://www.michaelneuhaus.de und wenn ich davon ausgehe das dein Golf Modelljahr 2004 ist, ist der Zahnriemen bei 120000 KM fällig. Wenn er jedoch Modelljahr 2003 ist hat LordVader81 recht, dann wäre er bei 90000 KM fällig.

Gruß

Mav

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Große Inspektion Kosten? Zahnriemen......