große Enduros?
Hallo Bikerfreunde,
mich quält ein Thema das mich brennend interessiert.
Von so ziemlich jedem Motorrad Typ findet man ja alle möglichen Hubraum- und PS Klassen, egal ob Supersportler, Chopper etc.
Ich fahre aktuell die neue Zündapp ZXE 125 und frage mich, warum man nirgens das gleiche in groß findet? Weshalb gibt es denn keine Geländemotorräder mit Stollenreifen, Straßenzulassung und beispielsweise 600 ccm und 70 PS? Ist sowas verboten, oder such ich einfach nur falsch?
34 Antworten
Zitat:
@IMPORT_TUNER schrieb am 3. Oktober 2018 um 00:05:28 Uhr:
Die F650GS wäre auch bei mir das Fahrschulmotorrad. 48 PS wären schon okay 🙂 Aber angenommen ich hätte jetzt ebenfalls den A2 gemacht, dann muss ich aber nicht zwangsweise ein dazugehöriges Bike kaufen, um nach zwei Jajren den A zu erhalten, richtig? Könnte theoretisch die zwei Jahre meine 125er fahren
Du hast nur 23 Monate Wartefrist (Du kannst 4 Wochen vor Ablauf der 2-Jahres-Frist deine Aufstiegsprüfung zu A ablegen), musst aber keine Fahrpraxis mit nem A2-Motorrad nachweisen.
Darf ich fragen, wie alt Du bist? Wenn Du um 21 rum bist, gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit zum Lappen...
Zitat:
@IMPORT_TUNER schrieb am 1. Oktober 2018 um 13:49:03 Uhr:
, aber trotzdem die Freiheit zu haben jederzeit in einen Feldweg o. ä. abzubiegen (bei uns gibt es viele die legal befahrbar sind) und dazu ist so eine Zündi ZXE 125 bzw. vieleicht mal sowas wie eine Husqvarna 701 Enduro bestens für mich geeignet 🙂
Wie kommst du darauf, dass es bei dir solche wege gibt? Explizit ausgedchildert?
Fürs Gelände, wenn wirklich erlaubt, reicht ein bruchteil von 70ps. Ne 400ter 4t enduro reicht vollkommen.
1/1 ist auch ein Bruch. 😉
Selbst die "kleinen 450er" Rallyegeräte geizen jedenfalls nicht mit Leistung:
https://nippon-classic.de/.../
Aber natürlich ist die Frage, ob jemand der erst noch den passenden Führerschein machen muß, so ein Profigerät braucht.