Große Bremsanlage

BMW 3er E36

Hallo Leute

Hab gestern hier in einem Thread was von einer 300mm bremsanlage aus dem e46 328i für den e36 328i gelesen
und würde gerne von euch wissen ob die was taugt.
Angeblich sind das original-teile aus umrüst fahrzeugen.

Danke schonmal im voraus.

39 Antworten

😁

nein, im auto sind ja feste metallbremsleitungen verlegt. nur von denen, gehen dann die gummileitungen im radkasten zu den bremssätteln (2 vorn, 4 hinten). diese werden ersetzt. ist kein grosser akt, man muss halt die meist vergammelten verschraubungen aufbekommen, ohne was kaputtzumachen, und die bremse dann komplett entlüften

mfg Jan

wen du mehr leistung hast brauchst du auch mehr leistung an den bremsen... oder man will einfach sicherer sein wen man auf die bremse latscht 😁

net wie die amis.. 500ps aber ne bremstrommel hinten

Zitat:

Original geschrieben von e36Jan

😁

nein, im auto sind ja feste metallbremsleitungen verlegt. nur von denen, gehen dann die gummileitungen im radkasten zu den bremssätteln (2 vorn, 4 hinten). diese werden ersetzt. ist kein grosser akt, man muss halt die meist vergammelten verschraubungen aufbekommen, ohne was kaputtzumachen, und die bremse dann komplett entlüften

mfg Jan

das ist gut... wieviel cm sinds den an den achsen? wieso sinds eigentlich hinten 4 und vorn nur 2? von wo hast du die gekauft??? fragen über fragen.. meine werkstatt wird seinen spass dran haben 😁

@MadDStylezz

mal ohne spass.
nach 4 bmw's unterschiedlichster baujahre, kann ich aus erfahrung sagen,dass die bremsen immer voll ausreichend dimensioniert waren.

Ähnliche Themen

hab meine von isa racing . vorn geht halt nur eine leitung (pro seite) von der festen leitung an der karosse zum sattel. hinten geht je eine leitung von der karosse zur achsschwinge, dann ist dort wieder ein stück feste leitung. von der gehts dann wieder flexibel zum sattel. und das ganze dann auf jeder seite

mfg Jan

@jonny: bei keinem meiner bisherigen 10 bmws war ich mit der bremsleitung wirklich zufrieden

naja,bin ein ziemlicher bleifusspilot.

bremsen waren ok, das fahrwerk für mich eher verbesserungswürdig.

das bin ich auch, kannste glauben. bmw kann wirklich gute autos bauen, nur die bremse haben sie nach wie vor nicht im griff ... was denkste, wie sogar die m3 piloten bei uns am ring über die miesen bremsen (vor allem gegenüber der zuffenhausener konkurenz) heulen

mfg Jan

Zitat:

Original geschrieben von johnny44

naja,bin ein ziemlicher bleifusspilot.

bremsen waren ok, das fahrwerk für mich eher verbesserungswürdig.

hmm ich weis net aber das fahrwerk im e36 kan locker mit aktuellen autos mit halten wen net sogar viel besser sein... letzetns war n thread darüber im syndikat

auch wen die bremsen von bmw ordentlich sind.. hat man doch im endeffekt n gutes gefühl wen man weis das die bremse mehr kann als normal bei der 300mm kommt auch noch bisi optik dazu.. bei bremsleitungen wirds glaub ich nur härter und direkter da sich níx mehr dehnen kann

Zitat:

Original geschrieben von e36Jan

was denkste, wie sogar die m3 piloten bei uns am ring über die miesen bremsen (vor allem gegenüber der zuffenhausener konkurenz) heulen

mfg Jan

Also seit miener Porscheprobefahrt weiß ich was richtig gute Bremsen sind😁

Aber die heulenden M3 Fahrer sind doch sicher keine E46 CSL Fahrer, oder? Laut Tracktest waren das doch die besten Bremsen ever....

Gruß

Chrisok

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Also seit miener Porscheprobefahrt weiß ich was richtig gute Bremsen sind😁
Aber die heulenden M3 Fahrer sind doch sicher keine E46 CSL Fahrer, oder? Laut Tracktest waren das doch die besten Bremsen ever....

Gruß

Chrisok

der csl, der bei uns immer übern ring sticht, hat ne 6 kolben AP bremse drinnen ....

mfg Jan

Deine Antwort