ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Große Anti Rost Aktion von Audi !

Große Anti Rost Aktion von Audi !

Audi A6 C6/4F

Hallo mir is vor paar Wochen beim Einsteigen aufgefallen das Unterhalb der Tür ein kleiner Rostfleck ist!

Ich total geschockt!!!!!!!!!

 

Naja ich direkt zu meinen Audi Händler da bekam ich bloß die Antwort ja diese Woche bin ich der Vierte!

Er hat erstmal paar Fotos gemacht und hats Audi weiter geleitet!

Heute hatte ich n Termin bei Audi,aus Ingolstadt kam extra einer der das Problem derzeit behandelt bei "allen" A6 4f!!!

Also hat der Typ zusammen mit einen Mechaniker alle Seitenleisten abgebaut und die Kiste komplett begutachtet!

Harte sache was ich garnich so toll find!!! :(

Volllackierung war das Urteil!!!! Dauer ca 2 bis 3 Wochen bis alles abgearbeitet ist!

Im Lack fanden sich Zinkblasen und unten an den Türunterseiten kam leichter Rost zum vorschein!

Aktion von Audi: Die Schwellerleisten werden ab sofort nur noch geklebt und nicht mehr verschraubt und auf die Nieten geschoben!

Es werden alle Aufnahmen der Seitenleisten bis auf eine weggeflext!!!

An der Heckklappe hat ich Glück dort haben sie nichts gefunden,weil dort gibt es auch Probleme weil die Rückleuchten an der Heckklappe scheuern können!!

Lustig an dem ganzen war heut Morgen,Audi bezahlt bloß für 3Tage n Leihwagen (Audi A4) obwohl ca. 3 Wochen für die Massnahme vorgesehen sind!! Kann doch nicht sein da muss doch was gehen! Immerhin hat das doch Audi verbockt! Und wie siehst bei der Finanzierung aus,weiß jemand obs da eine Erstattung für die 3 Wochen gibt? Ich weiß klingt blöd aber bissl was sollte schon passieren wenn ich schon max.3 Wochen auf mein Auto verzichten soll!!

 

Wie siehts bei euch damit aus??? Was bieten euch die Händler an???

 

Vielleicht kann ich ja einiges mehr raus holen wenn ich von anderern Geschichten erzähle!!!

 

Gibts vielleicht auch paar Audi Mitarbeiter(keine Mechaniker) hier die sich damit auskennen und mir auch evtl mehr erzählen können!!!!

 

Der Händler meint ich sollte froh sein denn die Volllackierung wertet das Auto natürlich optisch auf!

Ja optisch gut und schön aber wie ist es mitm wieder Verkauf ?

Ist das eine Sache die den Wagen später im Preis mindert oder brauch ich mir da keine sorgen machen?

 

 

mfg.Knepie 

Beste Antwort im Thema

Hallo mir is vor paar Wochen beim Einsteigen aufgefallen das Unterhalb der Tür ein kleiner Rostfleck ist!

Ich total geschockt!!!!!!!!!

 

Naja ich direkt zu meinen Audi Händler da bekam ich bloß die Antwort ja diese Woche bin ich der Vierte!

Er hat erstmal paar Fotos gemacht und hats Audi weiter geleitet!

Heute hatte ich n Termin bei Audi,aus Ingolstadt kam extra einer der das Problem derzeit behandelt bei "allen" A6 4f!!!

Also hat der Typ zusammen mit einen Mechaniker alle Seitenleisten abgebaut und die Kiste komplett begutachtet!

Harte sache was ich garnich so toll find!!! :(

Volllackierung war das Urteil!!!! Dauer ca 2 bis 3 Wochen bis alles abgearbeitet ist!

Im Lack fanden sich Zinkblasen und unten an den Türunterseiten kam leichter Rost zum vorschein!

Aktion von Audi: Die Schwellerleisten werden ab sofort nur noch geklebt und nicht mehr verschraubt und auf die Nieten geschoben!

Es werden alle Aufnahmen der Seitenleisten bis auf eine weggeflext!!!

An der Heckklappe hat ich Glück dort haben sie nichts gefunden,weil dort gibt es auch Probleme weil die Rückleuchten an der Heckklappe scheuern können!!

Lustig an dem ganzen war heut Morgen,Audi bezahlt bloß für 3Tage n Leihwagen (Audi A4) obwohl ca. 3 Wochen für die Massnahme vorgesehen sind!! Kann doch nicht sein da muss doch was gehen! Immerhin hat das doch Audi verbockt! Und wie siehst bei der Finanzierung aus,weiß jemand obs da eine Erstattung für die 3 Wochen gibt? Ich weiß klingt blöd aber bissl was sollte schon passieren wenn ich schon max.3 Wochen auf mein Auto verzichten soll!!

 

Wie siehts bei euch damit aus??? Was bieten euch die Händler an???

 

Vielleicht kann ich ja einiges mehr raus holen wenn ich von anderern Geschichten erzähle!!!

 

Gibts vielleicht auch paar Audi Mitarbeiter(keine Mechaniker) hier die sich damit auskennen und mir auch evtl mehr erzählen können!!!!

 

Der Händler meint ich sollte froh sein denn die Volllackierung wertet das Auto natürlich optisch auf!

Ja optisch gut und schön aber wie ist es mitm wieder Verkauf ?

Ist das eine Sache die den Wagen später im Preis mindert oder brauch ich mir da keine sorgen machen?

 

 

mfg.Knepie 

3917 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3917 Antworten
Themenstarteram 8. Mai 2010 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von toppsi

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

 

 

Hehe ich muss mal ganz laut lachen,sry was das für Personal dort. Du solltest da mal bei Audi direkt ne Mail schicken mit der Aussgage von dem Typen,wer er ist und wo das Autohaus ist. Das kann wunder bewirken.

 

Das ja wohl richtig dreisst,aja wenn er so alt ist dann ab auf´n Schrott damit,Alu is gerade hoch im Kurs:D(sorry)

 

4 Jahre is gerade mal ein gut gebrauchter Wagen.

 

 

mfg

Mal ne Frage zum Audi Kundendienst. Wielange dauert dort die Beantwortung einer Anfrage? Hat jemand damit eine Erfahrung? Ich habe am Montag eine Anfrage gestellt, aber bis heute noch keine Antwort erhalten! :(

Guck mal in dein Service Heft da steht ne Telefonnummer. Ruf einfach mal direkt an vielleicht hast da mehr Glück.

 

Ich hatte bis jetzt2 Sachen,das ging innerhalb von 2 -3 Tagen. HAb jedesmal als erstes n Rückruf bekommen wie ich Gewünscht hab. Vermutlich musst du ne halbe Mille bei Audi verdienen um für voll genommen zu werden. Manchmal is echt komisch...

am 8. Mai 2010 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

Zitat:

Original geschrieben von toppsi

 

Mal ne Frage zum Audi Kundendienst. Wielange dauert dort die Beantwortung einer Anfrage? Hat jemand damit eine Erfahrung? Ich habe am Montag eine Anfrage gestellt, aber bis heute noch keine Antwort erhalten! :(

Guck mal in dein Service Heft da steht ne Telefonnummer. Ruf einfach mal direkt an vielleicht hast da mehr Glück.

Ich hatte bis jetzt2 Sachen,das ging innerhalb von 2 -3 Tagen. HAb jedesmal als erstes n Rückruf bekommen wie ich Gewünscht hab. Vermutlich musst du ne halbe Mille bei Audi verdienen um für voll genommen zu werden. Manchmal is echt komisch...

Na ja, ich habe meine erste Anfrage an den Importeur in Salzburg gestellt, da ging es auch recht flott und ich erhielt prompt einen Rückruf, nur war deren Antwort nicht wirklich zufriedenstellend, daher die neuerliche Anfrage bei Audi DE.

Sieht so die typische Roststelle aus? War bei zwei Audihändlern und die sagten keine Probleme bekannt...

Bild ist von Beifahrerseite

Tuere-rechts
am 9. Mai 2010 um 20:40

Hä? Sieht doch wohl ein Bäcker oder Schlachter, dass Deine Tür Probleme mit Rost hat. Was ist denn das für ein Audi-Händler, der dich da auch noch wieder wegschickt? Langsam wird es echt kurios, wie mache Freundliche die Kunden verarschen. Einem Arzt würde bei der Diagnose die Lizenz entzogen..."von Lungenkrebs ist uns nichts bekannt".

Fahre zu dem großen AUDI-Zentrum in der nächst größeren Stadt. Ich sage Stadt, nicht Kleinstadt.

Das Problem ist bei AUDI hinlänglich bekannt und es gibt da keine zwei Meinungen. Oder war mein AUDI-Gutachter ein Ausserirdischer von dem die AUDI-Händler nichts wissen ?

Ich wollte nur wissen ob das die "normale" Stelle ist für den Rost. Also direkt über den Plastiktürleisten und unter dem Türholm (B-Säule). Die Leisten hatte ich noch nicht abmontiert.

Hintergrund: Beim 150km entfernten Audi-Zentrum gekauft, aber erst daheim die Roststelle gesehen. Erstes Audi Haus bei mir in der Nähe: Lackdichtemessung gemacht mit dem Ergebnis Tür inklusive Holme wurden schonmal lackiert. Dann zur Dekra und nochmal Lackdichtemessung: Tür wurde NICHT lackiert. Also hat der Audihändler Mist erzählt (der Audi Händler hat die Lackdichtemessung ratz fatz in paar Sekunden gemacht, die Dekra hat das ganze Fahrzeug in 15min vermessen)

Dann zu einem anderen Audi Haus (Audi-Zentrum): hier der Karosseriefachmann: macht keinen Sinn einen Kulanzantrag zu stellen, nichts über bekannte Probleme bekannt.

Jetzt fahr ich also nach mehreren telefonaten zu dem Audi Zentrum wo ich es gekauft habe hin und die machen einen Karosserie-check mit Lackdichtemessung und dann schauen wir weiter.

Mein Gedanke ist dass sich niemand die Extraarbeit mit einem Kulanzantrag bei Audi machen will wenn man nicht schon kunde bei dem Haus ist....

Habe heute auch einen Termin telefonisch zwecks Rostbeseitigung bei meinem Händler ausgemacht. Ich teilte ihm mit, dass ich natürlich für den Zeitraum ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug benötigen würde, dies wäre kein Problem doch dann sagte er etwas von Kosten zwecks Ersatzfahrzeug.

Für wieviel Tage steht mir laut Audi ein kostenloses Ersatzfahrzeug zur Verfügung speziell bei der Anti-Rost Aktion gibt es da eine Vorgabe?

Mein :) meinte 3 Tage zahlt AUDI nur

Bei mir hat Audi den Leihwagen (Audi A3 Sportback) vier Tage bezahlt, da die ganze Aktion dann

etwas länger gedauert hat wurden zusätzlich zwei Tage von der Lackiererei übernommen und zwei Tage habe ich dann bezahlt (dafür wurden dann ksotenlos zwei Dellen beseitigt ).

Gruß

EL-LOBO$

Danke für euer Feedback. Also übernimmt Audi in der Regel das Ersatzfahrzeug für 3-4 Tage ohne das Zusatzkosten entstehen, weil das Eratzfahrzeug kann ja trotzdem ein größere Kostenfaktor produzieren, da ja die meisten Autohäuser dann Fahrzeug von Euromobil oder sixt bereitstellen mit KM Beschränkung oder entsprechender Zuzahlung und bei meheren Tagen kommen dann schon mehere hundert Euro zusammen.

Ich würde es trotzdem für besser befinden, wenn Audi die größe zeigen würde für den gesamten Zeitraum ein entsprechend gleichwertiges Ersatzfahrzeug zur Verfügung zustellen, weil am Ende hat der Kunde trotzdem die lauferei auch wenn man für die eigentliche Arbeit nichts bezahlt.

Da hast du Recht!

Eigentlich müßte man noch mehr bekommen für den Ärger und die Laufereien..........

Hallo,

ich war am 09.03.10 bei meinem :D wegen der Rostaktion. Die haben meinen Dicken begutachtet und jetzt nach 9 Wochen habe ich die Zusage bekommen.

Die wollen bei mir alle vier Türen bis unterhalb der Griffe lackieren und die Einstiege lackieren und mit Folie bekleben. Die Heckklappe wollen sie nur mit Folie bekleben, da sie nichts gefunden haben.

Ich habe Bedenken wegen des Farbabgleichs und möchte auch natürlich die FL Türleisten (Chrom).

Mein :D möchte mir keinen kostenlosen Leihwagen geben, auch nicht für drei Tage.

Am 25. Mai habe ich den Termin wegen der Lackierung voraussichtlich ca. 5 Tage.

Steht irgendwo geschrieben, dass mir ein Leihwagen zusteht?

Bitte um eure Unterstützung.

Zitat:

Original geschrieben von majestix

Sieht so die typische Roststelle aus? War bei zwei Audihändlern und die sagten keine Probleme bekannt...

Bild ist von Beifahrerseite

Weil mir bisher keiner geantwortet hat, nochmal meine Frage: Ist das die bekannte/übliche Stelle?

Tuere-rechts

Also beim meinem rostet es nur hinter den Türleisten, bei dir scheint der Rost schon nach außen zu kommen. Das ist eins dieser typischen Roststellen da braucht der :) nichts abzustreiten!

Zum Leihwagen den zahlt Audi bis zu drei Tage mindestens einen A4!

Wenn der dir keinen stellen will, dann wende dich an die Kundenbetreuung oder wechsel den :)! Das ist ein Auftrag für einige tausend Euro wenn der die nicht benötigt hat er Pech.

am 16. Mai 2010 um 17:27

Hat denn das Faceliftmodell auch die Probleme mit den Roststellen, oder ist dies behoben worden?

Gruß

So, nach 3 Tagen habe ich meinen Wagen heute vom Autohaus wiederbekommen. Alle Schweller wurden neu lackiert und mit Folie beklebt. Schaut nun aus wie neu. Bin zufrieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Große Anti Rost Aktion von Audi !