ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Große Anti Rost Aktion von Audi !

Große Anti Rost Aktion von Audi !

Audi A6 C6/4F

Hallo mir is vor paar Wochen beim Einsteigen aufgefallen das Unterhalb der Tür ein kleiner Rostfleck ist!

Ich total geschockt!!!!!!!!!

 

Naja ich direkt zu meinen Audi Händler da bekam ich bloß die Antwort ja diese Woche bin ich der Vierte!

Er hat erstmal paar Fotos gemacht und hats Audi weiter geleitet!

Heute hatte ich n Termin bei Audi,aus Ingolstadt kam extra einer der das Problem derzeit behandelt bei "allen" A6 4f!!!

Also hat der Typ zusammen mit einen Mechaniker alle Seitenleisten abgebaut und die Kiste komplett begutachtet!

Harte sache was ich garnich so toll find!!! :(

Volllackierung war das Urteil!!!! Dauer ca 2 bis 3 Wochen bis alles abgearbeitet ist!

Im Lack fanden sich Zinkblasen und unten an den Türunterseiten kam leichter Rost zum vorschein!

Aktion von Audi: Die Schwellerleisten werden ab sofort nur noch geklebt und nicht mehr verschraubt und auf die Nieten geschoben!

Es werden alle Aufnahmen der Seitenleisten bis auf eine weggeflext!!!

An der Heckklappe hat ich Glück dort haben sie nichts gefunden,weil dort gibt es auch Probleme weil die Rückleuchten an der Heckklappe scheuern können!!

Lustig an dem ganzen war heut Morgen,Audi bezahlt bloß für 3Tage n Leihwagen (Audi A4) obwohl ca. 3 Wochen für die Massnahme vorgesehen sind!! Kann doch nicht sein da muss doch was gehen! Immerhin hat das doch Audi verbockt! Und wie siehst bei der Finanzierung aus,weiß jemand obs da eine Erstattung für die 3 Wochen gibt? Ich weiß klingt blöd aber bissl was sollte schon passieren wenn ich schon max.3 Wochen auf mein Auto verzichten soll!!

 

Wie siehts bei euch damit aus??? Was bieten euch die Händler an???

 

Vielleicht kann ich ja einiges mehr raus holen wenn ich von anderern Geschichten erzähle!!!

 

Gibts vielleicht auch paar Audi Mitarbeiter(keine Mechaniker) hier die sich damit auskennen und mir auch evtl mehr erzählen können!!!!

 

Der Händler meint ich sollte froh sein denn die Volllackierung wertet das Auto natürlich optisch auf!

Ja optisch gut und schön aber wie ist es mitm wieder Verkauf ?

Ist das eine Sache die den Wagen später im Preis mindert oder brauch ich mir da keine sorgen machen?

 

 

mfg.Knepie 

Beste Antwort im Thema

Hallo mir is vor paar Wochen beim Einsteigen aufgefallen das Unterhalb der Tür ein kleiner Rostfleck ist!

Ich total geschockt!!!!!!!!!

 

Naja ich direkt zu meinen Audi Händler da bekam ich bloß die Antwort ja diese Woche bin ich der Vierte!

Er hat erstmal paar Fotos gemacht und hats Audi weiter geleitet!

Heute hatte ich n Termin bei Audi,aus Ingolstadt kam extra einer der das Problem derzeit behandelt bei "allen" A6 4f!!!

Also hat der Typ zusammen mit einen Mechaniker alle Seitenleisten abgebaut und die Kiste komplett begutachtet!

Harte sache was ich garnich so toll find!!! :(

Volllackierung war das Urteil!!!! Dauer ca 2 bis 3 Wochen bis alles abgearbeitet ist!

Im Lack fanden sich Zinkblasen und unten an den Türunterseiten kam leichter Rost zum vorschein!

Aktion von Audi: Die Schwellerleisten werden ab sofort nur noch geklebt und nicht mehr verschraubt und auf die Nieten geschoben!

Es werden alle Aufnahmen der Seitenleisten bis auf eine weggeflext!!!

An der Heckklappe hat ich Glück dort haben sie nichts gefunden,weil dort gibt es auch Probleme weil die Rückleuchten an der Heckklappe scheuern können!!

Lustig an dem ganzen war heut Morgen,Audi bezahlt bloß für 3Tage n Leihwagen (Audi A4) obwohl ca. 3 Wochen für die Massnahme vorgesehen sind!! Kann doch nicht sein da muss doch was gehen! Immerhin hat das doch Audi verbockt! Und wie siehst bei der Finanzierung aus,weiß jemand obs da eine Erstattung für die 3 Wochen gibt? Ich weiß klingt blöd aber bissl was sollte schon passieren wenn ich schon max.3 Wochen auf mein Auto verzichten soll!!

 

Wie siehts bei euch damit aus??? Was bieten euch die Händler an???

 

Vielleicht kann ich ja einiges mehr raus holen wenn ich von anderern Geschichten erzähle!!!

 

Gibts vielleicht auch paar Audi Mitarbeiter(keine Mechaniker) hier die sich damit auskennen und mir auch evtl mehr erzählen können!!!!

 

Der Händler meint ich sollte froh sein denn die Volllackierung wertet das Auto natürlich optisch auf!

Ja optisch gut und schön aber wie ist es mitm wieder Verkauf ?

Ist das eine Sache die den Wagen später im Preis mindert oder brauch ich mir da keine sorgen machen?

 

 

mfg.Knepie 

3917 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3917 Antworten

Bei meinem Dicken wurden die Schäden an B_Säule und Schwellern als Lackschäden von der Werkstatt aufgenommen und an Audi gemeldet. Beim Avant ist die B-Säule mit Kunststoffabdeckkappen versehen, die gewechselt werden sollen. Was mit den Schwellern passiert weiß ich noch nicht. Mal abwarten wie sich Audi dazu stellt.

Zitat:

Original geschrieben von Leonardo56

@Sepp,

meiner geht am 10.05 für 5 Tage zum Audi Zentrum SB, geht lt. Audi Mitarbeiter nur mit den Chromleisten.

Grüße

Gerd

Danke Gerd!

Das habe ich jetzt dem Importuer mitgeteilt, denn nach den Bildern im Konfigurator gibt es ja gar keine anderen Leisten. Selbst ohne Glanzpaket sind die "unteren" Türleisten, damit uns wieder keiner mißversteht, mit den Alu-Einlagen versehen. Und für den Austausch wird Audi ja wohl keine eigenen Leisten anfertigen lassen, oder?

 

mfg

Sepp

Moin zusammen,

hat jemand aus dem Raum Hamburg Erfahrung mit diesem Thema gemacht?

Grüße

Claes

Servus Leute,

haben meinen Dicken nach der Rostbehandlung nun wieder bekommen.

Insgesamt stand er 7 Tage komplett in der Werkstatt (plus Wochenende) , gemacht wurde das

übliche alle 4 Türen bis oberhalb der Griffmulden lackiert inkl. neuen Türgummis,Schweller und Holme lackiert,auf den schwellern Folien aufgeklebt und neue Trittleisten angebracht und

an den Heckleuchten wurden auch Folien verklebt. Heckklappe wurde teillackiert.

Der Lack wurd auch noch ein wenig in das Seitenteil und in den Kotflügel gezogen um die

Übergänge besser hinzubekommen. Das Alles sieht soweit ganz gut aus.

Leihwagen war für 4 Tage kostenlos, zwei Tage musste ich bezahlen, dafür wurden dann zwei Dellen

(Fahrertür und Heckdeckel) kostenlos beseitigt.

Womit ich nicht zufrieden war war der Reingungszustand des Wagens, da waren noch Spuren von

den Abklebebändern zu sehen und leichte Lackspuren auf den Gummidichtungen.

Das wäre nicht das Problem, denn der Hammer kommt noch, als ich zuhause den Heckdeckel

geöffnet habe habe ich ein Plätschern gehört, nach mehrmaligem öffnen und schliessen ist dann seitlich Wasser rausgetropft, also habe ich die Kofferraumbeleuchtung (Unterseite der Heckklappe) rausgebaut und schon kam mir ein Schwall Wasser entgegen.

Innen links und rechts im Kofferraum war der Teppichboden nass und nachdem ich das Reserverad rausgenommen habe habe ich auch gesehen dass in der Kofferraumwann das Wasser steht.

Kommenden Dienstag habe ich wieder einen Termin bei Audi damit die mal schauen wo das Wasser herkommt. Mein Dicker wurde vor der Übergabe noch durch die Waschstrasse gefahren und ich schätze mal dass irgendeine Dichtung (Heckdeckel / Rückleuchte) nicht richtig sitzt.

Aud die Problematik Hechscheibenreinigungsanlage (Schlauchverstärkung) angesprochen wurde mir gesagt, dass garnicht alle A6 Avant davon betroffen sind (meiner ist EZL 02/2006) stimmt das ??

 

Gruß

EL-LOBO$

Zitat:

Original geschrieben von chest

Hy Toppsi

Bist Du aus Österreich und hast Du es so gemacht? Ich traue nämlich mittlerweile keinem mehr, nachdem ich jetztz schon ziemlich oft auf die Schn..... geflogen bin.

Zur zeit Scheiß ich gerade mit dem S6 Umbau um, und muss jetzt noch die LEDs anschliessen und dann ist wenigsteens die Frobnt mal fertig.

Lg Danke Chest

Hallo Chest!

Warst du schon bei deinem :) wegen dem Rostproblem und was wurde dir als Lösung angeboten?

mfg

toppsi

Themenstarteram 26. April 2010 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von el-lobo$

Servus Leute,

 

haben meinen Dicken nach der Rostbehandlung nun wieder bekommen.

Insgesamt stand er 7 Tage komplett in der Werkstatt (plus Wochenende) , gemacht wurde das

übliche alle 4 Türen bis oberhalb der Griffmulden lackiert inkl. neuen Türgummis,Schweller und Holme lackiert,auf den schwellern Folien aufgeklebt und neue Trittleisten angebracht und

an den Heckleuchten wurden auch Folien verklebt. Heckklappe wurde teillackiert.

Der Lack wurd auch noch ein wenig in das Seitenteil und in den Kotflügel gezogen um die

Übergänge besser hinzubekommen. Das Alles sieht soweit ganz gut aus.

Leihwagen war für 4 Tage kostenlos, zwei Tage musste ich bezahlen, dafür wurden dann zwei Dellen

(Fahrertür und Heckdeckel) kostenlos beseitigt.

Womit ich nicht zufrieden war war der Reingungszustand des Wagens, da waren noch Spuren von

den Abklebebändern zu sehen und leichte Lackspuren auf den Gummidichtungen.

Das wäre nicht das Problem, denn der Hammer kommt noch, als ich zuhause den Heckdeckel

geöffnet habe habe ich ein Plätschern gehört, nach mehrmaligem öffnen und schliessen ist dann seitlich Wasser rausgetropft, also habe ich die Kofferraumbeleuchtung (Unterseite der Heckklappe) rausgebaut und schon kam mir ein Schwall Wasser entgegen.

Innen links und rechts im Kofferraum war der Teppichboden nass und nachdem ich das Reserverad rausgenommen habe habe ich auch gesehen dass in der Kofferraumwann das Wasser steht.

Kommenden Dienstag habe ich wieder einen Termin bei Audi damit die mal schauen wo das Wasser herkommt. Mein Dicker wurde vor der Übergabe noch durch die Waschstrasse gefahren und ich schätze mal dass irgendeine Dichtung (Heckdeckel / Rückleuchte) nicht richtig sitzt.

Aud die Problematik Hechscheibenreinigungsanlage (Schlauchverstärkung) angesprochen wurde mir gesagt, dass garnicht alle A6 Avant davon betroffen sind (meiner ist EZL 02/2006) stimmt das ??

 

Gruß

EL-LOBO$

Eins ist hier nicht ganz üblich. Ich kenne eigentlich keinen der nur bis zur Griffleiste lackiert wurde.

Mein Wagen und paar andere Wagen wurden immer komplett bis oben unter die Türschachtabdichtung lackiert, und auch die vorderen und hinteren Kotflügel wurden komplett lackiert zwecks Farbunterschied. Evtl kommt es auf die Farbe an? Meiner ist schwarz vielleicht deswegen auch komplett.

 

Das mit dem Wasser hab ich auch gehabt. Wagen nach der zweiten Aktion abgeholt und nu plätscherte es hinten in der Hk. Naja wird also zum dritten mal bei Audi auftauchen und meine Liste die bald zum Audi Kundencenter geht wird immer länger.....

 

lg

Meiner wurde auch nur bis zur Sicke lackiert.

ebensowenig wurden Kotflügel vorne und hinten lackiert...

Habe es jetzt auf meine Kosten machen lassen... wegen Farbunterschied.

Und eine Delle in der Türe wurde ignoriert... "jaaaa... haben wir gesehen, aber das wird uns ja nicht bezahlt"

und warum ich nicht informiert wurde... hätte den Aufpreis bezahlt... "Schulterzucken"

Hallo Leuts,

ich habe einen 4B, BJ 11/98 mit fast 300.000 km auf dem Tacho und noch fast keinen Rost (nur innen an der Fahrertür ist eine kleine Stelle, noch nicht mal so groß wie ein Centstück).

War immer damit zufrieden, nun soll er aber gegen einen 4F, BJ 09/2005 getauscht werden.

Betrifft die Rosterei alle 4F oder nur einen bestimmten Zeitraum der Herstellung?

Themenstarteram 26. April 2010 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von Aljandro

Hallo Leuts,

 

ich habe einen 4B, BJ 11/98 mit fast 300.000 km auf dem Tacho und noch fast keinen Rost (nur innen an der Fahrertür ist eine kleine Stelle, noch nicht mal so groß wie ein Centstück).

 

War immer damit zufrieden, nun soll er aber gegen einen 4F, BJ 09/2005 getauscht werden.

 

Betrifft die Rosterei alle 4F oder nur einen bestimmten Zeitraum der Herstellung?

wer lesen kann is klar im vorteil

Themenstarteram 26. April 2010 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Audifan

Meiner wurde auch nur bis zur Sicke lackiert.

ebensowenig wurden Kotflügel vorne und hinten lackiert...

 

Habe es jetzt auf meine Kosten machen lassen... wegen Farbunterschied.

Und eine Delle in der Türe wurde ignoriert... "jaaaa... haben wir gesehen, aber das wird uns ja nicht bezahlt"

und warum ich nicht informiert wurde... hätte den Aufpreis bezahlt... "Schulterzucken"

Das ja dreisst. kopfschüttel

 

 

Ich hatte im Einstiegsbereich der hinteren Tür einen ca 25 cm langen kratzer,der wurde ohne mukken weggemacht. Versteh solche Autohäuser nich. Denn ging das bei mir wohl noch am besten von der Bühne...

lg

am 26. April 2010 um 21:34

Ich hatte an die mackigen Stellen extra rote Punkte geklebt, hat die Lackiererei aber bewusst übersehen.

Habe es nun vor 2 Wochen erneut bemängelt und jetzt steht mein Dicker wieder zur Nachbesserung in der Lackbude morgen.

Tja das wäre wohl billiger gewesen, man hätte die 10 Minuten Arbeit gleich mit gemacht. Aber was der Gutachter nicht aufschreibt ist ja verboten trotzdem zu tun.

Themenstarteram 26. April 2010 um 22:12

Zitat:

Original geschrieben von nick-mick01

Ich hatte an die mackigen Stellen extra rote Punkte geklebt, hat die Lackiererei aber bewusst übersehen.

Habe es nun vor 2 Wochen erneut bemängelt und jetzt steht mein Dicker wieder zur Nachbesserung in der Lackbude morgen.

Tja das wäre wohl billiger gewesen, man hätte die 10 Minuten Arbeit gleich mit gemacht. Aber was der Gutachter nicht aufschreibt ist ja verboten trotzdem zu tun.

hehe nach dem ich fertig wahr sah es so aus:D

 

Wurde alles aber auch wirklich alles restlos entfernt.

 

 

lg

1
2
3
+2
am 27. April 2010 um 8:27

Hallo Leute,

Ich hab morgen einen Termin beim freundlichen weil ich ein kanxen hinten rechts habe (A6 4F 2 jahre alt 50.000km 3.0TDI)

Als ich vor ca ner Woche dort war und einen Termin fuer morgen ausgemacht habe habe ich gleich die kleinen rost stellen bemaengelt die an der innen seite des fahrzeug ( Einsiegsleiste und B-saeule) bemaengelt die meiner Meinung davon kommen wiel die Tuergummies unten an den Tueren nicht richtig abdichten und sich in denen auch der Dreck bzw steichchen faengt und dann an den einstiegsleisten scheuert, faellt das denn auch hier in diese Aktion?! Und gibts da irgendwas "OFFIZIELLES" weil mein Freundlicher meint da kann man nix machen...

Danke fuer eure Hilfe!!

 

am 27. April 2010 um 8:49

Aber Halloo, genau DAS ist Gegenstand dieser Aktion. Schleifspuren am Schweller von der Türdichtung sind irgendwann Rostspuren.

Also ich denke, bei Audi in Ingolstadt weis man sehr genau Bescheid, will aber aus taktischen Gründen keine Aktion draus machen. Wem der Freundliche nicht helfen will, der sollte sich mit Fotos und Daten des Autos an Audi direkt wenden. Dann kommt eine Aktion über die Fachwerkstatt in Gang.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Große Anti Rost Aktion von Audi !