ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Große Anti Rost Aktion von Audi !

Große Anti Rost Aktion von Audi !

Audi A6 C6/4F

Hallo mir is vor paar Wochen beim Einsteigen aufgefallen das Unterhalb der Tür ein kleiner Rostfleck ist!

Ich total geschockt!!!!!!!!!

 

Naja ich direkt zu meinen Audi Händler da bekam ich bloß die Antwort ja diese Woche bin ich der Vierte!

Er hat erstmal paar Fotos gemacht und hats Audi weiter geleitet!

Heute hatte ich n Termin bei Audi,aus Ingolstadt kam extra einer der das Problem derzeit behandelt bei "allen" A6 4f!!!

Also hat der Typ zusammen mit einen Mechaniker alle Seitenleisten abgebaut und die Kiste komplett begutachtet!

Harte sache was ich garnich so toll find!!! :(

Volllackierung war das Urteil!!!! Dauer ca 2 bis 3 Wochen bis alles abgearbeitet ist!

Im Lack fanden sich Zinkblasen und unten an den Türunterseiten kam leichter Rost zum vorschein!

Aktion von Audi: Die Schwellerleisten werden ab sofort nur noch geklebt und nicht mehr verschraubt und auf die Nieten geschoben!

Es werden alle Aufnahmen der Seitenleisten bis auf eine weggeflext!!!

An der Heckklappe hat ich Glück dort haben sie nichts gefunden,weil dort gibt es auch Probleme weil die Rückleuchten an der Heckklappe scheuern können!!

Lustig an dem ganzen war heut Morgen,Audi bezahlt bloß für 3Tage n Leihwagen (Audi A4) obwohl ca. 3 Wochen für die Massnahme vorgesehen sind!! Kann doch nicht sein da muss doch was gehen! Immerhin hat das doch Audi verbockt! Und wie siehst bei der Finanzierung aus,weiß jemand obs da eine Erstattung für die 3 Wochen gibt? Ich weiß klingt blöd aber bissl was sollte schon passieren wenn ich schon max.3 Wochen auf mein Auto verzichten soll!!

 

Wie siehts bei euch damit aus??? Was bieten euch die Händler an???

 

Vielleicht kann ich ja einiges mehr raus holen wenn ich von anderern Geschichten erzähle!!!

 

Gibts vielleicht auch paar Audi Mitarbeiter(keine Mechaniker) hier die sich damit auskennen und mir auch evtl mehr erzählen können!!!!

 

Der Händler meint ich sollte froh sein denn die Volllackierung wertet das Auto natürlich optisch auf!

Ja optisch gut und schön aber wie ist es mitm wieder Verkauf ?

Ist das eine Sache die den Wagen später im Preis mindert oder brauch ich mir da keine sorgen machen?

 

 

mfg.Knepie 

Beste Antwort im Thema

Hallo mir is vor paar Wochen beim Einsteigen aufgefallen das Unterhalb der Tür ein kleiner Rostfleck ist!

Ich total geschockt!!!!!!!!!

 

Naja ich direkt zu meinen Audi Händler da bekam ich bloß die Antwort ja diese Woche bin ich der Vierte!

Er hat erstmal paar Fotos gemacht und hats Audi weiter geleitet!

Heute hatte ich n Termin bei Audi,aus Ingolstadt kam extra einer der das Problem derzeit behandelt bei "allen" A6 4f!!!

Also hat der Typ zusammen mit einen Mechaniker alle Seitenleisten abgebaut und die Kiste komplett begutachtet!

Harte sache was ich garnich so toll find!!! :(

Volllackierung war das Urteil!!!! Dauer ca 2 bis 3 Wochen bis alles abgearbeitet ist!

Im Lack fanden sich Zinkblasen und unten an den Türunterseiten kam leichter Rost zum vorschein!

Aktion von Audi: Die Schwellerleisten werden ab sofort nur noch geklebt und nicht mehr verschraubt und auf die Nieten geschoben!

Es werden alle Aufnahmen der Seitenleisten bis auf eine weggeflext!!!

An der Heckklappe hat ich Glück dort haben sie nichts gefunden,weil dort gibt es auch Probleme weil die Rückleuchten an der Heckklappe scheuern können!!

Lustig an dem ganzen war heut Morgen,Audi bezahlt bloß für 3Tage n Leihwagen (Audi A4) obwohl ca. 3 Wochen für die Massnahme vorgesehen sind!! Kann doch nicht sein da muss doch was gehen! Immerhin hat das doch Audi verbockt! Und wie siehst bei der Finanzierung aus,weiß jemand obs da eine Erstattung für die 3 Wochen gibt? Ich weiß klingt blöd aber bissl was sollte schon passieren wenn ich schon max.3 Wochen auf mein Auto verzichten soll!!

 

Wie siehts bei euch damit aus??? Was bieten euch die Händler an???

 

Vielleicht kann ich ja einiges mehr raus holen wenn ich von anderern Geschichten erzähle!!!

 

Gibts vielleicht auch paar Audi Mitarbeiter(keine Mechaniker) hier die sich damit auskennen und mir auch evtl mehr erzählen können!!!!

 

Der Händler meint ich sollte froh sein denn die Volllackierung wertet das Auto natürlich optisch auf!

Ja optisch gut und schön aber wie ist es mitm wieder Verkauf ?

Ist das eine Sache die den Wagen später im Preis mindert oder brauch ich mir da keine sorgen machen?

 

 

mfg.Knepie 

3917 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3917 Antworten

Hallo,

bei mir wurde in 2010 auch die große "Anti-Rost-Aktion" durchgeführt.

Heute ist mir aufgefallen, dass an der Beifahrertür oberhalb der Schutzleiste Rostblasen zu sehen sind.

Eventuell ist dort die Schutzfolie nicht richtig verklebt worden (sieht zumindest so aus).

Da mein A6 von 2006 ist, brauche ich jetzt wohl nicht mehr reklamieren....

Die Leisten sind ja wohl im Zuge der Aktion damals verklebt worden.

Nun meine Frage:

Hat schon mal jemand die (geklebten) Leisten wieder demontiert?

Würde die gerne erst mal abmachen und nachschauen ob ich dem Rost darunter zu Leibe rücken kann.

Noch ist es nicht so schlimm. Ggf. spare ich mir größere Lackierarbeiten und kann das Ganze etwas retuschieren.

Gruß

Arnd

Beim Entfernen habe ich mal gelesen soll man einige Teile des Lacks mit runterholen, somit ist nur mal abmachen zum Schauen vermutlich nicht möglich. Selbst habe ich es aber noch nie gemacht oder gesehen wie es jemand gemacht hat.

Hallo,

habe gedacht, dass man den Kleber irgendwie mit Spachtel oder Messer durchtrennen kann.

Wenn der Lack mit abgeht, ist das natürlich Mist.

Habe damals schon die ganze Aktion für technisch nicht einwandfrei gehalten. Leiste angeklebt, die nimmer

mehr abgeht ist eh Sch*****

Jetzt hat man den Schlamassel....

Der Hintergedanke war wohl wenn man die Leiste oben zu klebt kommt kein Dreck rein und es rostet nicht. Auf die Idee das jemand dahinter schauen will ist wohl keiner gekommen.

Hallo A6 Gemeinde,

ich hab mir vor ein paar Tagen einen Audi A6 Avant (Bj 02/2009) bei einem Händler angesehen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass am Radlauf hinten links u. rechts der Lack blasen wirft.

Der Wagen schaut bis auf diesen Mangel gut aus.

Ich hab in den Seiten davor etwas von "12 Jahre Garantie gegen Durchrosten" gelesen.

Wäre da so ein Mangel auch mit abgedeckt?

Wenn ich das wieder instandsetzten möchte, mit welchem Aufwand muss ich rechnen bzw. was muss alles gemacht werden, kann das jemand grob abschätzen?

Kann das ein Karosseriebauer oder Lackierer richten und welche Kosten würden auf mich zu kommen?

Danke schon mal vorab!

Viele Grüße

Matthias

Mein ehemaliger 4F aus 07 hatte das dieses Jahr auch, Kostenvoranschlag Lackierer 2700€. Da auch andere Dinge kaputt waren, hab ich ihn schweren Herzens abgegeben. Hin wie her. Kommt auch immer auf die Farbe an. Silber ist ekelhaft, da muss man großflächig was machen, sonst sieht man es immer.

Komme just gerade von einer "kleinen" Lackierwerkstatt. Eine kleine Delle und ein Lackplatzer hinten in der Limo nahe Nummernschild entfernen, dabei dieses ganze hintere Teil, auf dem das Nummerschild sitzt, neu lackieren..... 250 €. Das wird dann nächste Woche so gemacht.

Fahr hin und frage die, die es ausführen können und sollen, da gibts noch gute Leute, die gute Arbeit für überschaubares Geld leisten.

Ach ja: Opa-Silber, tolle Farbe. Gefiel mir erst nicht, wollte was knall-rotes, aber seit ich es habe, finde ich es klasse, dass man eben vieles gerade nicht sieht, z.B. ordinären - leichten - Schmutz.

grüße, lippe1audi

Wenn das Fahrzeug beim Händler steht , warum vereinbarst du nicht das du das Fahrzeug nimmst wenn er es machen lässt?

 

Garantie gegen durchrostend heißt durchgerostet u nicht angerostet! Solange du nicht durchschauen kannst ist da nix was du da einfordern könntest.

 

Ich hab ungefähr 500€ bezahlt fürs neu lackieren u versiegeln der Problemstellen

Im Übrigen hat meine Audi-Werkstatt unter der Hand, aber in verständlichem Deutsch zu verstehen gegeben, wie die sowas im Zweifelsfall regeln: Wenn es sich um einen guten, alten Kunden handelt, der über zig-Jahre seinen Dicken zur Inspektion in genau ihr Autohaus brachte, dann denken die zumindest wohlwollend über Kulanz nach. In deinem Fall - is klar - werden sie sich das Nachdenken sparen.

Grüße, lippe1audi

Genauso habe ich die Kurvenlicht Scheinwerfer sowie die Heckleuchten bekommen. Und die Tankanzeige wurde nebenbei mit erledigt.

Zitat:

@MazZe1987 schrieb am 28. November 2019 um 08:28:58 Uhr:

Hallo A6 Gemeinde,

ich hab mir vor ein paar Tagen einen Audi A6 Avant (Bj 02/2009) bei einem Händler angesehen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass am Radlauf hinten links u. rechts der Lack blasen wirft.

Der Wagen schaut bis auf diesen Mangel gut aus.

Ich hab in den Seiten davor etwas von "12 Jahre Garantie gegen Durchrosten" gelesen.

Wäre da so ein Mangel auch mit abgedeckt?

Wenn ich das wieder instandsetzten möchte, mit welchem Aufwand muss ich rechnen bzw. was muss alles gemacht werden, kann das jemand grob abschätzen?

Kann das ein Karosseriebauer oder Lackierer richten und welche Kosten würden auf mich zu kommen?

Danke schon mal vorab!

Viele Grüße

Matthias

Einer aus 02/2009 sollte u.U. schon ein Facelift sein. Also dürfte es hier eigentlich keine Rostproblematiken geben. Es sei denn, das an den Stellen schonmal nachlackiert wurde. Auf nachlackierte Teile gibt Audi nur 2 Jahre Gewährleistung. Danach ist es vorbei.

Dem Irrtum bin ich damals auf den Leim gegangen. Rechter Radlauf hinten...nachlackiert, wodurch auch der verschwiegene Heckschaden erkannt wurde. Aber andere Geschichte...ich habe für den kompletten Neuaufbau der Seitenwand inkl. Steuer 430€ bezahlt. Da es daytonagrau-perleffekt war, hätte eine Teillackierung nicht gut ausgesehen.

Naben Zusammen,

an der Heckklappe Innenseite wo der Klappezum Kofferraum schließt hat sich an einem der Plastiknippel Rost gebildet. Kann mir jemand sagen wo da ggf. ein Wassereintritt herrscht? Bremsleuchte?

Grüße

Chris

Themenstarteram 24. Oktober 2020 um 22:41

Uiii nach 10 Jahren gibt's ihn immer noch ;)

Ich bin tatsächlich bis auf leichte Bläschen an den Schwellern komplett rostfrei. Allerdings bj. 2008

Bei meinem auch so, eine kleine Stelle an der unteren Türkante, 5mm groß, so nicht Zusehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Große Anti Rost Aktion von Audi !