ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Große 125er

Große 125er

Themenstarteram 26. August 2013 um 16:50

Hallo,

Ich suche jetzt da ich gerade voll mit fahren in der Fahrschule beschäftigt binn nach einer großen 125er, ich binn ca. 184 groß und wiege 85kg.

In der Fahrschule fahre ich eine KTM Duke die ja schon recht groß sein soll, aber wenn ich fahre und die Füße so stark angewinkelt sind wird das nach 1 St. fahren schon ziemlich unbequem.

Jetz meine frage was gibts da so für große maschienen?

Bis jetzt habe ich

Honda Varadero

Hyosung gt125 (R)

gefunden.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Grüße

Ps: Ich bin im acc von nem Kumpel, wundert euch deshalb nicht

Beste Antwort im Thema

Wenn du auf ner Rennkiste unterwegs bist, hast du keine ahnung wie man bequem Motorrad fahren kann. Da gibt es nichts schönzureden.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 5. September 2013 um 17:12

was wär den bequem und für meine größe geeignet?, wie groß ist die schachs?

und ja ich hatte vor auch mal mit Kumpels und so ne längere tour zu machen und vl. auch mal in den Urlaub damit fahren

Schau dir die Teile doch einfach mal selbt an... Wenn du auf meiner 252KG Kiste sitzt, machst du dicke Backen. Ich bin "nur" 1,73cm groß. "passt" mir trotzdem.

Themenstarteram 5. September 2013 um 17:59

ich möcht halt nicht 200km quer durch Bayern kurven müssen...

sondern halt erstmal Vorauswahl treffen (wichtig wär mir zu wissen wie gros und bequem die schas ist)

Wo wohnst denn du das der nächste Händler 200 km entfernt ist?

Grüße, Martin

Ich persönlich bin 1,90m groß und fahre eine Misano 125 von MotoBi. Sehr preiswert als Neufahrzeug.

Hier mal die Links:

Herstellerseite

Probefahrt mit der Misano

7,5 kw sind ja ne gewaltige Hausnummer. Da biste ja verdammt sobald du aus der Ortschaft kommst. Das machen die ganzen Koreaner auf jeden Fall besser (Kymco, Hosung etc).

Themenstarteram 11. September 2013 um 15:59

ich will sie ja gebraucht privat kaufen, und das möglichst günstig für max. 2000€ lieber wär mir aber so 1600 oder noch weniger dass ich genug geld noch für kleidung habe^.

Habt ihr noch irgendwelche vorschläge zu machen von 125ern die ebenfalls 15 ps haben und groß sind? (und bequem auf langen strecken)

Zitat:

Original geschrieben von Ich_Felix

ich will sie ja gebraucht privat kaufen, und das möglichst günstig...

Warum? Wenn man mal so durch den Markt sieht, dann sind private eher teurer, weil noch das maximale rausgeholt werden soll/muss. Händler kennen die realen Preise besser und machen trotzdem noch Gewinn. Sieh Dir mal in den Schwacke-Listen die Einkaufspreise an, da staunst Du, für wie wenig Euros angekauft wird. Mal abgesehen von dem höheren Risiko bei Privatkauf und der fehlenden Gebraucht-Garantie. Mein Rat: Händler abklappern, probesitzen und -fahren. Auch wenn es etwas mehr Zeit braucht. Nb. Es gibt eine erschreckend hohe Betrugsquote bei Online-Käufen von privat!

Themenstarteram 12. September 2013 um 14:36

online hätte ich eh nie gekauft ich wär hingefahren und sie mir angeschaut und probegefahren, ich wohne in 87448, und dort wo ich wohn kenn ich nur einen ordentlichen händler (ktm Müller in Waltenhofen Hegge) und der hat nur wenig angebot, kennt vl. einer von euch dort einen ordentlichen händler?

Wir haben dir doch schon oft genug erzählt, dass du mind. im umkreis von 200km suchen musst.

Themenstarteram 12. September 2013 um 20:22

selbst auf mobile de wenn ich eingebe 200 km Händler neu und gebraucht bis 3000€! (sogar) 14 - 15 ps kommen gerade mal 190 und davon sind geschätzte 150 Roller und fast alles vom Rest hässlich und alt, klein oder halt Enduros (welche ja eine recht schmale Sitzbank haben, ich werde trotzdem mal eine probe fahren denke aber nicht das das mich vom "Komfort" überzeugen wird), so und jetzt will ich wissen? gibts außer den von mir genannten noch irgendeine die meinen Ansprüchen gerecht wird (ungefähr ähnlich wie die anzeigen oder andere schöne große(keine Enduros))

Ps: Heißt soviel wie: ich kaufe privat aber! mit schriftlichem Kaufvertrag...

Hier noch die links zu den ausgewählten angeboten

Hyosung GT

Sachs XTC 4T

Daelim Roadwin

wenn ihr mir etwas vorschlägt wäre es nett darauf zu achten das sie "nur" möglichst wenig kostet am besten wie gesagt 1500€

MFG Felix :D ;)

Wenn du unbedingt bei einem Händler kaufen willst musst du eben auch dahin fahren wo der Händler ist.

Grüße, Martin

Themenstarteram 14. September 2013 um 18:15

Hallo,

Erstens will ich das garnicht unbedingt und außerdem kaufe ich mir warscheinlich eine Hyosung gt Naked die in ulm steht. Weil die super Gepflegt ist und nicht soweit entfernt

Na, da bin ich doch mal gerade nur ca. 50 Meter von entfernt... Zumindest von Ulm.

Hättest mal was gesagt, dann hätte ich mir die für dich über's WE z.B. anschauen können. Jetzt geht's für mich heute wieder los in Richtung Rosenheim...

Grüße, Martin

Themenstarteram 15. September 2013 um 17:03

schade da hättest du mir sehr geholfen, denn mein bruder ist zwar kfz mechatroniker hat aber keine zeit und lust :(

mal schauen wie ich das dann anstell, schlecht ist sie jedenfalls nicht Hier ist sie

Das einzige was ich Ändere ist der Kennzeichen Halter, weil der potthässlich ist und vl. einen anderen auspuff :)

Grüße Felix

Deine Antwort
Ähnliche Themen