ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. 125er Unterhalt voll teuer

125er Unterhalt voll teuer

Themenstarteram 11. Februar 2004 um 10:07

Moin..

Ich macher ja gerade A1 und dann meinte mein

Fahrlehrer, das die Unfallstatistik der 125er Maschinen in den Letzten 3 Jahren drastisch gestiegen ist. Aber nicht weil wir (die jungen Leute)

zu unerfahren sind oder nur Heizen usw. wollen,

nein, weil die Erwachsenen mit dem alten Autoführerschein sich alle ner 125er holen, obwphl sie nie eine 125er gefahren sind oder ein 2 Rad.

Und dadurch entstehen mehr unfälle und die Jugend

mit ihren A1 müssen drunter leiden, weil die Steuern und Versicherung einfach nur höher steigt :(

Was meint ihr dazu ?

MFG :)

Beste Antwort im Thema

Das hat wohl kaum was mit den Leuten zu tun, die Auto und 125er fahren dürfen, das ist absoluter Schwachsinn, die machen einen ganz geringen Prozentsatz aus. Es ist wirklich so, dass die meisten Jugendlichen sich übernehmen und dann krachts halt. Auch liegts daran, dass sie zumeist Fahranfänger sind und die fahren nunmal schlecht, is einfach so. Jemand der schon 20 Jahre fährt, wie bei den "B-Leuten" kann die meisten Situationen besser einsschätzen und baut auch somit weniger Unfälle.

Also, nix mit älteren, is unsere eigene Generation ...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Öhm nöö...in Norddeutschland ist A1 immer noch super billig..zahle an die 100-120 Euro Versicherung/Jahr und Steuern?? Natürlich Steuerbefreit!!

MFG

Schütti

vielleicht versteht ja jetzt einer, warum manche nur die M machen... ;)

Aber warum kosten dann 125er gedrosselt so viel an Versicherung?!

Scheint ja soo nicht zu stimmen.;)

gedrosselete sind teurer weil wegen unfallgefahr von fahranfängern und son scheiß blablabla

@dt-Andy hab grad dein ausbildungsvertrag zur poststelle gebracht

Hat scheuer sich schon bei dir gemeldet oder so?

Themenstarteram 11. Februar 2004 um 13:09

Ah ähm ne Scheuer hat sich noch nicht gemeldet.

Habe ihm mal wieder ne SMS geschickt.

Aber ich werde ihn wohl morgen oder so mal anrufen.

Also ich zahl für meine Nsr R ,die gedrosselt ist im viertel Jahr 168€ Steuer und Vericherung.Ist halt schon ein ganzer haufen Kohle.

Und falls ich sie mit 18 aufmachen würde kostet sie nur noch 36€ im viertel Jahr.

Themenstarteram 11. Februar 2004 um 16:29

Jo stimmt. Mein Fahrlehrer meinte halt,

das das mit den hohen Preisen erst gekommen ist,

weil halt seit ca. 3 Jahren sich viele unerfahrene

Erwachsene sich ne 125er holen. Und dass die Unfall-

Statistik bei denen höher liegt, als bei uns Jugendlichen. Aber wie Jugendlichen darunter wegen den Kosten leiden müssen :(

Der Lehrer hat sich voll aufgeregt, dass der Gesetzgeber es zulässt, dass Menschen mit dem Alten "B"(inkl. 125er) oder dem neuen "B"(inkl. "M" auch die 2 Räder

fahren dürfen, obwohl sie keine Ausbildung dafür haben.

Kann ich aber auch verstehen.

MFG

Das stimmt schon mit den hohen Versicherungsbeiträgen... meine kostet um die 500€ im Jahr... ungedrosselt würde sie nur 50 kosten...

DIE SPINNEN, DIE POLITIKER!!!

64€ im Jahr, Teilkasko noch fragen??

Steuern fallen ja eh weg, anbei miene olle zahlt den Rotz noch *fg*

Themenstarteram 11. Februar 2004 um 20:12

dann hast ja gut.

Zitat:

Original geschrieben von Moerff

Das stimmt schon mit den hohen Versicherungsbeiträgen... meine kostet um die 500€ im Jahr... ungedrosselt würde sie nur 50 kosten...

DIE SPINNEN, DIE POLITIKER!!!

Erst denken, dann schreiben. Die Politiker können dafür (ausnahmsweise) nichts, denn die Preise werden von den Versicherungen erhoben und unterscheiden sich deshalb auch teilweise um ein paar Euro. Ich zum Beispiel bin grad bei 40% angekommen und bezahl für ein halbes Jahr nur noch 62€ ...

Außerdem: Man sollte sich natürlich schon vorher überlegen, ob man sich den Führerschein, die Kiste, den Unterhalt etc leisten kann, das kann leicht schon mal auf die 4000-5000€ zugehen, wenn was kaputt geht, und irgendwas geht immer kaputt, oder wenn du dich wickelst, es kostet nun mal. Und die meisten jungen Leutz können sich das halt nicht leisten und müssen dann halt 50er oder Roller fahren :D

Themenstarteram 11. Februar 2004 um 20:25

Gut ich mach den Lappen, weil ichs "Brauch"

um Ordentlich zur Ausbildung zu Fahren (kommen).

Und weils laune macht. Das geld habe ich auch usw.

Aber dass die Kosten soo hoch sind (auch) wegen

den "B" Leuten wegen 2 Rad, enttäuscht mich

oder ärgert mich,

Das hat wohl kaum was mit den Leuten zu tun, die Auto und 125er fahren dürfen, das ist absoluter Schwachsinn, die machen einen ganz geringen Prozentsatz aus. Es ist wirklich so, dass die meisten Jugendlichen sich übernehmen und dann krachts halt. Auch liegts daran, dass sie zumeist Fahranfänger sind und die fahren nunmal schlecht, is einfach so. Jemand der schon 20 Jahre fährt, wie bei den "B-Leuten" kann die meisten Situationen besser einsschätzen und baut auch somit weniger Unfälle.

Also, nix mit älteren, is unsere eigene Generation ...

Melde mich als einer der "alten" die angeblich schuld sind an der Misere.

Habe mir mit 40 eine Suzuki Epicuro UC125 zugelegt. Obwohl ich, seit ich im Besitz des 3er´s bin, kein motorisiertes Zweirad mehr gefahren hatte bisher 4 Tkm ohne selbstverschuldeten Unfall unterwegs.

Ein Unfall wurde von einer "jungen" BMW-Autofahrerin

verurasacht. Der Gesamtschaden der dadurch Entstand belief sich auf 12.000 Euro, die Schäden am BMW nicht mitgerechnet. Gerichtskosten gab es auch keine. Wegen eines Schlüsselbeinbruches war ich 3 1/2 Wochen arbeitsunfähig.

Auf dem Weg zur Arbeit fahre ich an mehreren Gymnasien und einer großen Berufsschule vorbei.

Es vergeht kein Tag wo es nicht zu einem fast Zusammenstoß mit einem Zweiradfahrenden Schüler kommt, ausnahmslos wären die Schüler die Unfallverursacher.

Ich selbst zahle im Jahr 75.- Euro für Versicherung incl. Teilkasko 150.-SB und einer Pannenschutzversicherung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen