ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Große 125er

Große 125er

Themenstarteram 26. August 2013 um 16:50

Hallo,

Ich suche jetzt da ich gerade voll mit fahren in der Fahrschule beschäftigt binn nach einer großen 125er, ich binn ca. 184 groß und wiege 85kg.

In der Fahrschule fahre ich eine KTM Duke die ja schon recht groß sein soll, aber wenn ich fahre und die Füße so stark angewinkelt sind wird das nach 1 St. fahren schon ziemlich unbequem.

Jetz meine frage was gibts da so für große maschienen?

Bis jetzt habe ich

Honda Varadero

Hyosung gt125 (R)

gefunden.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Grüße

Ps: Ich bin im acc von nem Kumpel, wundert euch deshalb nicht

Beste Antwort im Thema

Wenn du auf ner Rennkiste unterwegs bist, hast du keine ahnung wie man bequem Motorrad fahren kann. Da gibt es nichts schönzureden.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 26. August 2013 um 17:00

Hab hier ein kleines Tool gefunden, damit kannst du sehen ob du drauf passt und ob du die Beine runter bekommst. Ersetzt natürlich kein Probesitzen, hilft aber vielleicht am Anfang bei der Eingrenzung der Suche.

http://cycle-ergo.com/

Mit der Varadero wirst du wohl den größten Brocken den man fahren darf haben... Das Ding als 125er zu erkennen ist schon arg schwer...

Themenstarteram 26. August 2013 um 17:50

achso das hab ich vergessen hinzuschreiben das mir die halt optisch nicht gefällt da ist die Hyosung um welten besser auch als naked

Hatte bis vor kurzem eine hochbeinige Yamaha TDR 125. Die gibt es zwar nicht mehr neu, ist zudem ein Zweitakter, geht aber mit relativ wenig Aufwand problemlos über 150 Km/h

am 26. August 2013 um 19:31

Hey,

Ich selbst bin 188 cm groß und fahre eine yamaha yzf r 125:) bin echt zu Frieden mit dem Motorrad...

Man sitzt bequem drauf nicht stark nach vorne gebeugt und die Beine sind auch nicht so abartig angewinkelt :)

Bin schon Strecken mit 4h-plus mit wenigen kurzen Pausen Gefahren und muss sagen bis auf das etwas dünne Sitzpolster ist sie echt komfortabel :)

PS: hab noch silikongriffe nachgerüstet :)

Lg Adrian

Wenn du auf ner Rennkiste unterwegs bist, hast du keine ahnung wie man bequem Motorrad fahren kann. Da gibt es nichts schönzureden.

am 26. August 2013 um 20:17

Hey,

Klar kann man den Komfort nicht vergleichen:)

Aber wenn ihm die Varadero nicht gefällt und er als zweites die Hyosung gt 125 vorschlägt dann würde ich mir die Yamaha mal anschauen.

Sonst würde mir noch die Honda cbr oder Honda cbf 125 ansehen. Auf denen soll's auch einigermaßen bequem sein:)

Einfach mal Probefahren.

Lg Adrian

Gewicht passt, bei der Länge muss ich ein paar cm abziehen.

Ich war zwei Jahre auf der »kleinen« YBR 125 unterwegs -> ging auch.

Rund 7'000 km in 2 Jahren sprechen wohl für sich.

Die Frage lautet daher eigentlich »Was ist für DICH bequem? Oder ist es doch eher die optische Angelegenheit wie du von ANDEREN wahrgenommen wirst?«

Neben einer Vara ist die YBR klein. Neben meiner XJ 600 ist die YBR klein. Neben meiner GSF 1200 ist die YBR noch kleiner. Aber: Man kommt günstig und auch einigermaßen Bequem (nach 400 km an einem Tag wünscht man sich ein weiches Kissen :D ) von A nach B und das war MIR wichtig.

Grüße, Martin

Themenstarteram 28. August 2013 um 11:42

mir wär wichtig das ich se vür unter 2000€ bekomme sie gros und bequem ist und so.

Wie denkt ihr schneidet da die Hyosung gt 125 Naked ab, groß soll sie ja sein, nur wie gut?

das sind Fragen, die kannst nur du nach einer ProbefaHRT RICHTIG BEANTWORTEN.

Ich selbst bin 1,86 und sitze auf der MZ 125 SM recht gut.

Zitat:

Original geschrieben von Ich_Felix

Wie denkt ihr schneidet da die Hyosung gt 125 Naked ab, groß soll sie ja sein, nur wie gut?

Wenn du auf die Verarbeitung abzielst -> die Meinungen gehen auseinander. Aber es wird ja selten in Foren geschrieben wenn etwas problemlos und einwandfrei läuft. Daher könnte da das Bild verzerrt sein.

Generell ist Hyosung kein schlechter Hersteller.

Zum Nachlesen:

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Hyosung_S%26T_Motors

Ansonsten einfach in den Fachforen stöbern was so geschrieben wird.

Grüße, Martin

Themenstarteram 4. September 2013 um 17:11

Hallo, was wäre denn vl eine gute sumo?

oder wie gros ist den die schachs xtc 4t?

wie gut ist die ?

Hoffe ihr könnt mir nochmal helfen

LG...

SuMos haben handbreite Sitzbänke. Sodenn du dran denken magst, mehr als 50km am Stück zu fahren, würde ich was anderes wählen...

...außer du installierst noch ein extra Kissen.

-> Airhawk Sitzkissen

-> http://www.louis.de/promotion/airhawk_luftkomfortkissen.asp

Grüße, Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen