Großbildschirm nachrüsten
Ist es möglich einen neuen bildschirm nachrüsten ? Ich habe jezt die kleine bildschirm und möchte gern grossere bildshirm haben?
42 Antworten
Zitat:
@saturn111 schrieb am 29. September 2020 um 12:06:15 Uhr:
Zitat:
@Martin E240T schrieb am 29. September 2020 um 12:04:02 Uhr:
dann aber auch gleich HUD mit machen lassen: der Aufpreis macht es dann auch nicht mehr fett...da wirds dann auf 5000 hinauslaufen
+ evtl neuer ScheibeHab mit dem Gedanken auch schon gespielt HUD nachzurüsten, aber hab gelesen das bei vielen sich mit der Zeit "Streifen" in der Anzeige bilden und bin dann wieder davon weg gekommen
Man braucht keine neue Scheibe oder ein neues A-Brett: nur den Projektor, den Kabelsatz und das Lüftungsgitter.
Aber ohne Ausbau des A-Bretts oder der Scheibe bekommt man den Projektor nicht eingebaut.
Die Streifen kommen meist von einer Überhitzung und sind fast immer reversibel.
Ich möchte gerne das Bildschirm das in einem Stück ist.
Widescreen Bildschirm
Command
2020 navi Karte
2020 software og design
Carplay
Android auto
Ambient Licht
Das ist die Angebot das ich bekommt haben
Dann sind 3.000,- günstig.
COMAND & Widescreen für 3000€ ist echt sehr günstig.
„2020 design“ dürfte aber trotzdem noch kein MBUX sein...!?
Ähnliche Themen
Hier gibt es einen Mekanikker der hat sich spezialisiert Nachrüstung von MB zu machen, und er verdient ein menge geld drauf Mahl sehen ?
Mahl erklären MBUX???
Zitat:
@Cartin schrieb am 29. September 2020 um 15:18:01 Uhr:
Hier gibt es einen Mekanikker der hat sich spezialisiert Nachrüstung von MB zu machen, und er verdient ein menge geld drauf Mahl sehen ?
Mahl erklären MBUX???
MBUX - Mercedes-Benz User Experience
ist sozusagen die neueste Generation von Navigation/Infotainment bei Mercedes. Ziemlich umfangreiches und meines Erachtens sehr gutes System. Einfach mal danach Googlen. Wenn ich mich nicht täusche gibt es die seit der Vorstellung der A-Klasse (W177 )2018. In die E-Klasse ist das System dieses Jahr mit der Modelpflege (FaceLift) gekommen.
Schau dir einfach ein paar Videos dazu an. Ich bezweifle aber, dass man das System ohne weiteres in einen VorMopf bekommt. 😕
Finde ich auch überraschend den Preis - ist ja eigentlich der Aufpreis ab Werk?
So schlecht finde ich die analoge Variante mit kleinem Display aber trotzdem nicht, dass es mir 3000€ wert wären 🙂
Gibt es dann auch andere Varianten, die nachrüstbar sind?
Also zum Bsp nur NTG 5,5 und 12,3“-Display anstatt 8,4“ - also unabhängig vom Widescreen/digitale Instrumente?
Möchte gern das 12,3 Display haben aber jemand hat gesagt das es nicht funktioniert die 12,3 Schirm einzubauen lassen? Da muss ich auch das Glass Wechseln, und wo kaufe das alles?
Bildschirm und Glas sind 1 Teil
Zitat:
@Cartin schrieb am 3. Oktober 2020 um 14:34:46 Uhr:
Habe es gefunden ohne Tacho Mal anschauenA2135407437
Zitat:
@Cartin schrieb am 3. Oktober 2020 um 14:50:17 Uhr:
Aber ist es „plug‘n play „ die großen Schirm zu haben?
Es wird bestimmt etwas dargestellt auf dem größeren Bildschirm nach tausch. Aber......
Du wirst mit der Darstellung des Formates nicht zufrieden sein, da die aktuell eingebaute Head Unit ein Signal für den "kleineren" Bildschirm ausgibt. Da hast du dann evtl. einen dunklen Rahmen im Bild und das dargestellte Bild wird genauso "klein" sein wie vorher! Oder das Bild wird "ausgedehnt" auf die neue Bildschirmgröße und die Bildqualität leitet darunter?! Das müsste man halt vorher mal testen, wenn möglich