ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Dynamisches Blinklicht im Spiegel nachrüsten

Dynamisches Blinklicht im Spiegel nachrüsten

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 19. November 2019 um 20:46

Hallo zusammen,

hat zufällig jemand von euch schon so ein dynamisches Blinklicht nachgerüstet ?

Aufwand sehr groß ?

Habe ich gerade zufällig im Netzt gefunden, bei Ali.

Danke für die Infos

Beste Antwort im Thema

Meins ist schon immer dynamisch, geht immer wieder an und aus..

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Meins ist schon immer dynamisch, geht immer wieder an und aus..

@copper_

Lass es, die Dinger haben höchstwahrscheinlich keine Zulassung und außerdem fährst Du einen Mercedes und keinen Audi ;)

Zitat:

@Flodder schrieb am 19. November 2019 um 21:52:42 Uhr:

Meins ist schon immer dynamisch, geht immer wieder an und aus..

Nein, leider nein, deine Blinker sind alles andere als Dynamisch!

=> Dynamisch

https://www.duden.de/rechtschreibung/dynamisch

Moin,

also hier werden sie in Deutschland inkl. Einbauvideo angeboten.

Blink Blink Blinker

Bei Ebay mit E-Zeichen

Gruß

Sorry, aber diese „dynamischen“ Blinker (ist das Marketinggeschwätz von Audi?) finde ich ziemlich affig.

Keinen Cent würde ich für dieses Grabbeltischprodukt aus China ausgeben und eine solche Funktion deaktivieren, wenn es an meinem Wagen installiert wäre!

Kommt mir vor wie Ellenbogen, die die andern von der Straße rempeln, hab ich irgendwo gehört, find ich gut.

Würde das denn überhaupt stimmig aussehen, wenn nur die Spiegelblinker "dynamisch" wären?

Ob das E-Zeichen einer Prüfung standhalten würde, wage ich zu bezweifeln. Ich habe in jungen Jahren da so meine Erfahrungen bei der HU beim TÜV gemacht und bin seitdem davon geheilt. Der Prüfer hat sich Zeit genommen und erklärt was an den Rückleuchten gegen das E-Zeichen spricht.

Die S213 Heckblinker finde ich viel bescheidener als die in den Spiegeln.

Ob es bei den anderen Derivaten auch so ist weiß ich nicht.

Zitat:

@O.Berg schrieb am 19. November 2019 um 23:46:48 Uhr:

Moin,

also hier werden sie in Deutschland inkl. Einbauvideo angeboten.

Blink Blink Blinker

Bei Ebay mit E-Zeichen

Gruß

Die Chinesen kopieren (fälschen) alles. Warum nicht auch E-Zeichen?

Zitat:

@O.Berg schrieb am 19. November 2019 um 23:46:48 Uhr:

Moin,

also hier werden sie in Deutschland inkl. Einbauvideo angeboten.

Blink Blink Blinker

Bei Ebay mit E-Zeichen

Gruß

Selbst wenn das E-Zeichen echt ist, heißt das noch lange nicht das der Blinker zulässige ist.

Das E-Zeichen gibt nur eine Info darüber in welchen Land eine Homologation durchgeführt wurde!

Um als Blinker zugelassen zu werden muss noch eine entsprechende Prüfziffer/Prüfnummer mit dazu und das fehlt oftmals bei den China-Zeug.

Das Thema hatte ich mal mit einem Rücklicht für ein Motorrad :(

https://de.wikipedia.org/wiki/ECE-Pr%C3%BCfzeichen

bei den chinesen steht das CE zeichen für china exports !!!

Das Gute an diesen “dynamischen Blinkern“ ist:

Sie werden tatsächlich auch benutzt! ;)

Ich persönlich würde sie aber nicht einbauen. Mein einfacher Blinker funktioniert auch so und ich weiß auch wie und wofür man sie benutzt. ;)

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 19. November 2019 um 22:08:10 Uhr:

@copper_

Lass es, die Dinger haben höchstwahrscheinlich keine Zulassung und außerdem fährst Du einen Mercedes und keinen Audi ;)

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 19. November 2019 um 22:08:10 Uhr:

Zitat:

@Flodder schrieb am 19. November 2019 um 21:52:42 Uhr:

Meins ist schon immer dynamisch, geht immer wieder an und aus..

Nein, leider nein, deine Blinker sind alles andere als Dynamisch!

=> Dynamisch

https://www.duden.de/rechtschreibung/dynamisch

Wenn man es ganz genau betrachtet, heißen sie übrigens "Fahrtrichtungsanzeiger. ;-)

Ach nein, jetzt fängt das auch hier an mit der Nachahmung dieser Kirmis-Trötenlichter... das ist einfach zum Kot...

Zitat:

@tigu schrieb am 20. November 2019 um 09:49:54 Uhr:

Ach nein, jetzt fängt das auch hier an mit der Nachahmung dieser Kirmis-Trötenlichter... das ist einfach zum Kot...

nein nicht zum kotz.... sondern einfach nur geschmackssache !!

Wenn MB das erfunden hätte und nicht Audi, würde es wohl kaum einer verteufeln.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Dynamisches Blinklicht im Spiegel nachrüsten