ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Größtmögliche Batterie...

Größtmögliche Batterie...

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 20. April 2011 um 16:24

Hi!

Was ist die größtmögliche Batterie (Maße) die ich in nen G4 1.6er 8V einbauen kann?

SuFu hat mir nichts nützliches ausgespuckt...

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

weil bedenke wenn die zu groß ist nicht mehr ausreichend von der lichtmaschiene geladen wird.

Dieser Schwachsinn ist wohl nicht auszurotten.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

versuchs mal mit nem Meter und ausmessen des Bodenblech :D

Themenstarteram 20. April 2011 um 17:57

das hab ich schon getan, ich weiß nur leider net, ob ich vllt ne größere Batterie einbauen kann als das Blech...bzw. gehe einfach davon aus, dass ich es kann, mir gehts darum dass die in den Motorraum allegemein passt und auch noch unter das Sicherungsdingens, was auf der Batterie drauf sit...

In den Diesel geht ne 85Ah rein. Dann is aber auch Schluß.

Wenn der Batteriekasten der gleiche ist, dann müsste das auch in deinem Benziner gehen.

Zitat:

Original geschrieben von muhmann

In den Diesel geht ne 85Ah rein. Dann is aber auch Schluß.

im einen habe ich 88AH und im anderen sogar 100AH!

nur die platikverkleidung muss dazu in müll, den die passt nur bis ca 74Ah drum rum

Also meine Plastikverkleidung passt genau um die 85Ah.

Klar, wenn man die weglässt, dann geht auch mehr rein. Befestigt wird die Batterie ja nur über die Klemmung unten. Ich würde aber drauf achten, dass die Batterie noch vollflächig auf dem Träger steht und nciht halb in der Luft hängt. Wenn sich da ein Riß bildet und die Batteriesäure in den Motorraum tröppelt, dann gibts schöne Rostlöcher...

Themenstarteram 20. April 2011 um 18:38

ich hab nicht mal ne Verkleidung, einfach nur Batterie und darauf die Sicherungen...

am 20. April 2011 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von BelijKarp

ich hab nicht mal ne Verkleidung, einfach nur Batterie und darauf die Sicherungen...

was hast du denn mit der batterie vor ? weil bedenke wenn die zu groß ist nicht mehr ausreichend von der lichtmaschiene geladen wird. glaub bis 10% drüber macht nichts.

lg

Zitat:

weil bedenke wenn die zu groß ist nicht mehr ausreichend von der lichtmaschiene geladen wird.

Dieser Schwachsinn ist wohl nicht auszurotten.

Themenstarteram 20. April 2011 um 19:25

was ich mit der Batterie vor hab? Tauschen, meine ist langsam am verrecken, 2min Zündung an und ich kriegs Auto kaum noch an...

War das mit der LiMa nicht so, dass die dann nur länger braucht um die Batterie voll zu laden?

Ich habe momentan ne 55AH Batterie drin und ne 90A LiMa, ich will aber ne größere Batterie, sowas um die 70AH, da ich oft im Stand Musik höre und das nicht zu leise. Und da meine ja sowieso kurz vorm Tod steht, such ich jetzt eben nach der größtmöglichen Batterie...

dann nimm ne 88er, da machst nix falsch

Themenstarteram 20. April 2011 um 19:41

ja passt die auch in Motorraum in die Befestigungen und passt dann auch der Sicherungshalter drauf?

bei mir passt beides, normal müssten innerhalb der marken auch keine großen größenunterschiede sein

Themenstarteram 20. April 2011 um 19:48

was fährste für nen Motor und was für ne Batterie haste drin? Könntest vllt auch mal wenn du Zeit hast nachmessen und die Maße durch geben? Wäre Klasse!

Von der Lima her kann die Batterie so groß sein wies ganze Auto. Dauert dann halt nur länger, bis die voll ist. Von daher ist das unkritisch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Größtmögliche Batterie...