Größte/Höchste 125er

39 Antworten

Guten Tag alle zusammen meine Frage ist welche ist die höchste 125er ich bin 1.96 groß und suche eine .Erstmal egal wie sie aussieht oder wie viel sie kostet.
MFG Til

39 Antworten

@JamalMitAal
ich hoffe, Du bist heil geblieben.
Ich komme mit meiner 150 km weit. Dann ist der Tank "leer" (siehe unten).
Ich denke: Weil das ein Aprilia-Motor ist, kann das mit den 2,9 Liter auf 100 km schon stimmen, wenn es sich um eine Straßenmaschine/Sportler handelt. Da liegt man ja mehr auf der Maschine.
Wir fahren aber aufrecht gegen den Wind und haben Cross-Reifen drauf. Bei mir kommt noch mein Gewicht mit 115 kg dazu.
Die Verarbeitung geht so einigermaßen. Dass die Feder etwas zusammen gedrückt ist, liegt wohl an meinem Gewicht. Die Sitzbank habe ich inzwischen mit einem Lederriemen stabilisiert, nach dem ich fest stellte, dass die in Kurven sich nach links und rechts bewegt. Die wird hinten ja nur durch das Schloss gehalten. Und ich bin bis jetzt ausschließlich nur Straße gefahren.
Ich hoffe, dass die KSR-Group die Ersatzteillieferungen bald in den Griff bekommt.
Bei KTM klappt das ja auch ganz gut. Die KTM wird in Indien zusammen geschraubt.
Übrigens: Der Tankinhalt stimmt bei mir. Ich bin solange gefahren, bis die Maschine ausging. Dann habe ich den Tank geschüttelt und es war noch Sprit drin. Nachgetankt habe ich dann 6 Liter. Das bedeutet, dass über ein halber Liter noch im Tank ist, den man nicht nutzen kann. Schade.

@SmaugSmaugSmaug Mir ist versehentlich letztens nach der Arbeit der Sprit ausgegangen und dann hab ich solang versucht sie anzumachen und bin noch paar Meter gefahren, bis gar nichts mehr ging und da hab ich dann bis zum Rand ca. 5,8 Liter getankt. Also irgendwie ganz komisch die Dinger haha^^

Kann man das mit der gesetzten Feder ändern? Andere Feder einbauen z.B. ?
ich sitze auch nach 2.000km deutlich tiefer...

@JLK
Im Nachbardorf habe ich eine Harley-Davidson Niederlassung (echt wahr!). Die haben ziemlich blöd geguckt, als ich mit meiner Enduro auf den Hof gefahren bin, hahaha.
Der Mechaniker sagte mir, dass man die Feder wohl einstellen kann.
Ich habe meinen nächsten Kundendienst bei 6.000 km. Da Frage ich meinen Malaguti-Händler, ob da noch was geht an der Feder. Ansonsten fliegt die Feder wegen Garantie raus und eine neue kommt rein.