Größte/Höchste 125er
Guten Tag alle zusammen meine Frage ist welche ist die höchste 125er ich bin 1.96 groß und suche eine .Erstmal egal wie sie aussieht oder wie viel sie kostet.
MFG Til
Ähnliche Themen
39 Antworten
Zitat:
@BastiHB schrieb am 25. August 2020 um 15:49:26 Uhr:
Zitat:
@selly.lercher schrieb am 25. August 2020 um 12:12:08 Uhr:
@Papstpower und es war nichts schlimmes die Batterie (Verschleißteil) war kaputt also konnte nicht mehr aufgeladen werden und deshalb hat sich ein sensor gemeldet und deshalb ist die Beta meiner Meinung nach einer der besten 125er am MarktDen Grund warum eine Beta einer der besten 125ccm am Markt sein soll lese ich da aber nicht raus.
Der Grund ist welcher?
Oder meinst du für dich und deine Zwecke die beste 125ccm?
Weil die Beta eine top Qualität hat, wo andere Hersteller sparen, setzt Beta nochmal einen oben drauf, merkt man dementsprechend halt auch am Preis.
Servus,
ich fahre eine Malaguti XTM 125. Sitzhöhe 87,5 cm als ich die Maschine vor zwei Monaten gekauft hatte. Ich bin 183 cm groß und kam mit den Fußspitzen gerade so auf den Boden, wenn ich auf dem Bock saß.
Inzwischen komme ich mit den beiden Füßen direkt auf den Boden. Grund: Die Feder hat sich inzwischen etwas gesetzt.
Ich wiege allerdings 115 kg, so dass die Maschine zwangsläufig etwas senkt.
Also: Denke wegen der Höhe auch über Dein Gewicht nach, bzw. ob Du/ihr oft zu zweit unterwegs seid.
@SmaugSmaugSmaug Aber du kannst keine 183 cm groß gewesen sein, wenn du gerade so mit den Fußspitzen auf den Boden kamst, als ich mir meine gekauft habe, war ich 1,77 und kam mit beiden Füßen gut auf den Boden.
Aber irgendwie stimmt die Sitzhöhe eh nicht, weil auf manchen Seiten steht 92 cm Sitzhöhe und auf ein paar auch nur 88 cm hm
@JamalMitAal
Ich wollte nur mitteilen, dass das Körpergewicht auch eine Rolle spielt, wenn es um die Höhe der Maschine geht.
Was Deine Kritik zu meinen 183cm betrifft:
Es kommt darauf an, ob man weiter vorne oder weiter hinten sitzt, ob man dicke oder dünne Oberschenkel oder lange bzw. kurze Beine hat.
@JamalMitAal
Bist Du mit der Malaguti zufrieden?
Ich finde es etwas schade, dass die Maschine rund 3,8 Liter auf 100 km verbraucht (laut Beschreibung sollen es ja nur 2,9 Liter sein) und ich entsprechend oft tanken muss.
@SmaugSmaugSmaug Also für den Preis völlig in Ordnung, allerdings die Verarbeitung ist nicht das beste, habe mich bei ca. 50 km/h gepackt und mein Heck ist gebrochen, der Heckrahmen und der Lenker haben sich verzogen, ca. 3cm vom Lenker sind weggeschliffen, mein Tacho komplett zerscheppert und mein Windschild abgebrochen. Und ja der Verbrauch ist ziemlich hoch, mit einer Tankfüllung, wobei das Tankvolumen keine 6,8 Liter wie angegeben haben kann, da ich die jetzt schon des öfteren komplett leer gefahren hab und nur ca. 5,5 Liter reinpassten, schaffe ich ca. 140km
@JamalMitAal hoffe dir ist nichts passiert aber schöner Auspuff würdest du diesen weiter empfehlen (für ne beta)
@SmaugSmaugSmaug Ach und die Ersatzteile zu bestellen ist ja echt 'ne Katastrophe. "Voraussichtlich 3-4 Tage" es sei denn die Teile sind aktuell nicht lieferbar, dann bekomme ich eine Benachrichtigung. Nach 2 Wochen wurde mir auf Anfrage mitgeteilt, dass die Teile frühestens am 19. Oktober lieferbar sind. Dann hab ich mir einfach von Aprilia Ersatzteile geholt, welche nach 3 Tagen da waren, allerdings hat der Tacho von der Aprilia nicht funktioniert und das Heck hatten die nur in Schwarz, aber das beste ist, dass die Teile dann doch 2 Wochen später schon ankamen. Allerdings konnte ich davon nur den Tacho verwenden, weil das Heck, was ich in Weiß bestellt hab ziemlich dunkles Weiß war, also eher so Schwarz ;D und den Rest hatte ich ja jetzt schon.
@selly.lercher Ich fahre zwar selber keine Beta, kenne aber viele mit einer Beta und ich würde jedem raten die original zu lassen nur halt langen Kennzeichenhalter ab und DB-Killer raus haha. Aber wenn du unbedingt neuen Auspuff dran haben möchtest, dann kann ich den vom Sound her echt nur empfehlen, nur hatte paar Lieferprobleme, der Auspuff hatte eine voraussichtliche Lieferzeit von 3 Wochen und nach 4,5 hab ich gefragt wie es denn mit meinem Auspuff jetzt aussieht und kurze Zeit später hab ich die Benachrichtigung bekommen, dass er dann erst aus Italien losgeschickt wurde haha.
@JamalMitAal also das mit den Kurzen heck und db-killer hab ich schon alles gemacht bin zurzeit am überlegen einen GPR Endschalldämpfer mit einen Leistungskrümmer oder eine Scalvini komplett Anlage oder Originalen Endschalldämpfer lassen und nur einen leistungskrümmer verbauen.
@selly.lercher Nah finds unnötig, wie lange willste die noch fahren?
@JamalMitAal wahrscheinlich 1,5 Jahre
@selly.lercher Jagut, aber würde das Geld trotzdem lieber sparen, hab auch nur neuen Auspuff dran, weil mein Vater gesagt hat, er bezahlt ihn, wenn ich zu meinen Prüfungen im Einhorn Kostüm gehe und das hab ich durchgezogen xd
@JamalMitAal danke, Hast recht werde mir keinen Neuen Auspuff holen fange dann mal an zum sparen für die größere