ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Größeres MMI Display

Größeres MMI Display

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 3. Dezember 2016 um 14:24

Hi hat sich jemand schonmal mit dem Thema beschäftigt? Habe da so ne Idee... Es gibt von Audi ein 8" Display mit der gleichen Auflösung wie beim 3G high oder 3GP...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Kai.B8 schrieb am 20. September 2018 um 21:34:27 Uhr:

Schon witzig wie aus einer Überschrift so ein Schlagabtausch wird...

Ich dachte in solchen Foren soll es um Tipps und Hilfestellungen gehen.

Bitte wieder darauf konzentrieren und wenn man was schreiben will, dann bitte was produktives, was eventuell auch den anderen Mitlesern weiter hilft.

Danke

Seh ich auch so. Wenn hier was gefragt wird, wird erstmal alles in Frage gestellt. Und das geht dann über 100 Posts bevor dem Fragesteller geholfen wird.

 

Andererseits stellt jemand was vor, und es wird erst niedergemacht ohne Ende.

 

Mir muss ja nicht alles gefallen. Aber wenns demjenigen gefällt ist die Welt doch in Ordnung. Und wenn er seine Erfahrung und Wissen über diese Sache mit uns teilt, dann ist doch alles gut. Genau für so etwas ist so ein Forum da.

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Zitat:

@CruiseController91 schrieb am 12. September 2018 um 21:53:55 Uhr:

@audijazzer Hast du den Querverkehrassistent nachgerüstet mit den Seitenkameras ? Also Kameras hinter den Aussenspiegeln ? Klingt ebenfalls nach einem modernisierenden Gimmick.

Steht in meiner Signatur...

die Kameras sind hinten vor den inneren Seitenscheiben montiert.

Näheres (nur bei wirklichem Interesse!) per PN.

Mit "Gimmicks" wie hier hat das nichts aber auch garnichts gemeinsam.

Ich finde es trotzdem nicht so schlimm...

Bild

Sieht gut aus. Wesentlich moderner.

Es ist wie alles halt Geschmackssache.

Ich selbst hab mir das 10,25 Zoll rsnav eingebaut. Hat nur Mehrwert für mich und sieht (meiner Meinung nach) gut aus, alle OEM Funktionen sind weiterhin vorhanden und fügt sich auch schön ins Gesamtbild.

Bin eigentlich auch mehr der OEM Typ, aber ich kann nicht auf Spotify, Waze und Android auto verzichten. Mein nächster kann das alles schon von Werk aus.

Jedem das seine.... der B8 wurde gelobt wegen seiner schnörkellosen Innenausstattung... dann wird ein Bildschirm wie beim B9 eingebaut und jeder findet es super? Mein Hauptkritikpunkt beim B9 ist der Bildschirm,zu gross und nicht einfahrbar... B8 ist mit 7"einfach schön und nicht überladen... Das Audi mit seinem MMI 3G beim A4 NICHT an das MIB mit seinen Funktionen hinkommt weiss man doch beim Autokauf schon...

Also ich habe im neuen noch keine Funktion im MIB gefunden die das 3gp nicht auch kann. Ich war quasi enttäuscht davon. Die Assistenz Systeme sind im neuen natürlich deutlich fortschrittlicher aber bestimmt nicht das MIB...

;) ;)

Bild
Bild2

Hier noch 1-2 Bilder zur Befestigung. Wie gesagt alle Stecker Plug and Play. Display hat die gleiche Auflösung wie das originale.

Und nochmal Bilder A8 und Q5 im Vergleich. Bilder vom A4 folgen noch.

1
2
3
+4

So hier ein A4 Bild... ;) ist der Hammer. Wie oder sogar besser als original.

1
2

schlechter als das Original definitiv, zumindest aus optischer Sicht.

Gottseidank ist es nicht so.

es gefällt nunmal nicht jedem, wenn man sich ein "Tablet" aufs oder ans Amaturenbrett nagelt

Zitat:

@DukeFahrer schrieb am 19. September 2018 um 19:30:23 Uhr:

es gefällt nunmal nicht jedem, wenn man sich ein "Tablet" aufs oder ans Amaturenbrett nagelt

Da ist diese Idee weit von weg. Jeder neue Audi hat das Display noch freier stehen.

Wie machst du das in Zukunft oder möchtest du dein B8 für immer behalten?

Ich nicht, so kann ich mich schonmal an freistehend gewöhnen. ;)

du glaubst doch nicht allen Ernstes das dieser Optische Fehlgriff nun überall kommt

Sagt Mal ... Kindergarten ist edel dagegen. Wenn es ihm gefällt ist doch gut. Und wem nicht, dann ist es auch okay. Gott... Wie Erstklässler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Größeres MMI Display