ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Größeres MMI Display

Größeres MMI Display

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 3. Dezember 2016 um 14:24

Hi hat sich jemand schonmal mit dem Thema beschäftigt? Habe da so ne Idee... Es gibt von Audi ein 8" Display mit der gleichen Auflösung wie beim 3G high oder 3GP...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Kai.B8 schrieb am 20. September 2018 um 21:34:27 Uhr:

Schon witzig wie aus einer Überschrift so ein Schlagabtausch wird...

Ich dachte in solchen Foren soll es um Tipps und Hilfestellungen gehen.

Bitte wieder darauf konzentrieren und wenn man was schreiben will, dann bitte was produktives, was eventuell auch den anderen Mitlesern weiter hilft.

Danke

Seh ich auch so. Wenn hier was gefragt wird, wird erstmal alles in Frage gestellt. Und das geht dann über 100 Posts bevor dem Fragesteller geholfen wird.

 

Andererseits stellt jemand was vor, und es wird erst niedergemacht ohne Ende.

 

Mir muss ja nicht alles gefallen. Aber wenns demjenigen gefällt ist die Welt doch in Ordnung. Und wenn er seine Erfahrung und Wissen über diese Sache mit uns teilt, dann ist doch alles gut. Genau für so etwas ist so ein Forum da.

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Ja stimmt wird wohl schwieriger sein.

Ach ich würde sagen da kann man was machen... ;)

Image

Zitat:

@Q5toto schrieb am 7. Dezember 2016 um 11:54:49 Uhr:

Serie bei mir ist doch schon das MMI 3GP SIM das ist das größte display. 7" größer gibt es nicht.

Und für deine Idee, vom MMI Basic auf high oder 3GP umbauen geht nicht. Basic hat eine schlechtere Auflösung und diese sind untereinander nicht kompatibel.

Packt das Navi / der Rechner die höhere Auflösung des 3GP Displays nicht?

Hätte ganz gern das serienmäßige 3G Display rausgeworfen - um die Größe gehts mir gar nicht, sondern eben um die Auflösung. Dass Audi heutzutage noch solch miserablen Displays verbaut, ist wirklich unter aller ***. Kostet Unsummen, das MMI 3G, und verfügt über eine Auflösung, worüber Handys vor 10 Jahren schon gelacht haben... Jedes 200€ Doppel DIN Gerät bietet eine schönere Anzeige, wirklich zum Davonlaufen.

Danke und mfG

hat jemand schonmal von Basic auf 3g+ aufgerüstet? Lohnt sich das vom aufwand und kosten?

ob das "schonmal jemand gemacht" hat??

Mal ehrlich: ist die Frage nach fast 10 Jahren B8 ernst gemeint?

nach 10 Jahren würde sich das schon lohnen im Hinblick auf den günstigen Ersatzteilemarkt....

Habe es auch mal umgebaut. Und finde es mit dem größeren Display garnicht so schlecht.

Mmi

Ist auf jeden Fall eine gute Idee, nachdem selbst das Display des MMI 3g+ wirklich zu klein ist für die heutige Zeit.

aber wem willst du so einen Pfusch später verkaufen?

frag ich mich auch.. Bastelkram hoch drei... :rolleyes:

es sei denn, diese Überlegungen spielen überhaupt keine Rolle ("nach mir die Sinnflut").

Im übrigen finde ich die 7 Zoll vom großen MMI zwar nicht üppig, aber völlig ausreichend.

Zitat:

@flying_horst schrieb am 11. September 2018 um 16:03:08 Uhr:

aber wem willst du so einen Pfusch später verkaufen?

Von Pfusch sehe ich hier mal garnichts.

Zitat:

@audijazzer schrieb am 11. September 2018 um 21:14:40 Uhr:

frag ich mich auch.. Bastelkram hoch drei... :rolleyes:

es sei denn, diese Überlegungen spielen überhaupt keine Rolle ("nach mir die Sinnflut").

Im übrigen finde ich die 7 Zoll vom großen MMI zwar nicht üppig, aber völlig ausreichend.

Bastelkram? wer im Glashaus sitzt.....!

ach Gottchen... :D ... "Retourkutsche"...

was meine "Bastelei" (die Seitenkameras, um die gehts wohl, oder?) von eurem Kram unterscheidet:

die sind da drin aus einem einzigen Grund - und der nennt sich zusätzliche Sicherheit!

Eine sinnvolle(!) Ergänzung, die mir unnötigen Ausparkstreß erspart und auf die ich mittlerweile nicht mehr verzichten will.

Dummerweise bietet das Audi für den B8 ab Werk nicht an, oder hab ich da was verpasst?

Nur werden Leute, die sich solche überdimensionierten Displays ins Auto schrauben, diesen entscheidenden Unterschied nie kapieren. Ich versuchs auch garnicht erst zu erklären.

Der B8 HAT ein Display, nämlich das, was ab Werk drin ist und auch dorthin passt!

Aber ich merk schon, die Kindergärten haben wieder geöffnet... :rolleyes:

*bin draußen*

Also ich finde es grundsätzlich toll, dass es Leute gibt, welche sich der Hausforderung stellen und erfolgreich ein FL Display in ein vFL Fahrzeug integriert haben. Dennoch hat man das Gefühl, hier wurde nach dem Motto gearbeitet:

1. Was nicht passt wird passend gemacht

Wäre ich ein potenzieller Käufer und würde dieses Display sehen, so würde ich in der Annahme gehen, dass der Besitzer noch weitere Basteleien im Auto versteckt hat und grundsätzlich Abstand von solchen Bastelbuden nehmen.

Davon mal abgesehen sieht das für mich so aus wie: gewollt und nicht gekonnt! Das mag zwar nicht auf die Technik (Verkabelung, Codierung, Teile, Anschküsse etc...) zutreffen, jedoch leider passt das Design überhaupt nicht. Man merkt, wenn man sich das Display anschaut, dass da was nicht stimmen kann und es sich irgendwie deplaziert anfühlt im Gegensatz zum Originalen Display.

Die Seitenkameras von audijazzer nachzurüsten halte ich dann doch um einiges sinnvoller. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Trotzdem Respekt für die Arbeit. Egal ob Display oder Seitenkameras...

@audijazzer Hast du den Querverkehrassistent nachgerüstet mit den Seitenkameras ? Also Kameras hinter den Aussenspiegeln ? Klingt ebenfalls nach einem modernisierenden Gimmick.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Größeres MMI Display