ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Größerer Kofferraum ohne Audi Sound-System?

Größerer Kofferraum ohne Audi Sound-System?

Audi Q3 F3
Themenstarteram 22. Dezember 2018 um 16:22

Hallo an alle, die den neuen Q3 schon mal live gesehen haben!

Ich fahre zur Zeit den Vorgänger mit dem Audi Sound-System, also mit Subwoofer im Kofferraum. Dementsprechend lässt sich der Einlegeboden in der Höhe auch nicht verstellen und der Kofferraum ist ziemlich "flach".

Mit Kind liegt die Priorität nun auf mehr Stauraum. Daher die Frage: Ist der Kofferraum größer bzw. der Ladeboden tiefer, wenn man auf das Audi Sound-System und damit auf den Subwoofer verzichtet? In einem Vorstellfahrzeug war das Audi Sound-System verbaut und der Ladeboden ließ sich, wenn auch nur in geringem Umfang von wenigen Zentimetern, in der Höhe verstellen.

Ist dieser Unterschied ohne Subwoofer größer, also ist der Ladeboden dann tiefer oder hat man statt Subwoofer nur ein Ablagefach in dem Styropor-Ding unter dem Ablageboden?

Vielen Dank für Antworten hierzu!

Beste Antwort im Thema

Wobei das ASS nicht die Welt kostet und schon ordentlich Spaß bereitet.

Mir wäre der Aufpreis für das B&O immer jeden Cent wert. Mir ist Musik sehr wichtig. Man muss auch nicht immer laut hören um Spaß an der Musik zu haben. Auch besteht Musik nicht nur aus Bass, eine gute Ortbarkeit und saubere Mitten sind mir wichtiger als BumBum

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Deine Vermutung ist richtig. Ohne Subwoofer ist der Kofferraum deutlich tiefer und der Boden kann noch eine Stufe mehr abgesenkt werden.

Themenstarteram 27. Dezember 2018 um 12:43

Vielen lieben Dank für die Info! Wie viel tiefer ist denn der Kofferraum und gibt es unter dem Ladeboden immer noch Fächer?

Ich denke, du solltest dir mal den neuen Q3 beim Händler ansehen.

Themenstarteram 27. Dezember 2018 um 20:18

Danke für den Tipp ;), aber das habe ich schon getan. Alle vorhandenen Fahrzeuge hatten jedoch entweder das Audi Soundsystem oder das Bang & Olufsen, beide jedoch mit Subwoofer. Einen ohne konnte ich leider noch nicht auftreiben. Und der Freundliche war keine Hilfe bei meiner Frage...

Wer die original verbauten Lautsprecher, wie ich im Vorfuehrer, hoeren "durfte", weiss, warum ein Soundsystem (welches der beiden auch immer) ein must have fuer die Konfiguration ist.

Wer sich ernsthafte Sorgen um einen ausreichend grossen Kofferraum mit Audi Subwoofern macht, wird mit dem verfuegbaren Stauraum, so oder so, auf Dauer nicht gluecklich werden.

Hänge hier mal noch eine passende Frage an, vielleicht weiss das jemand:

Kann man die Abdeckung auch mit Soundsystem noch unter dem Ladeboden verstauen?

Ja, bei allen Demovideos hatten die Wagen das Soundsystem.

Ja, bei allen Demovideos hatten die Wagen das Soundsystem.

Zitat:

@A3.Sportback schrieb am 27. Dezember 2018 um 21:18:56 Uhr:

Danke für den Tipp ;), aber das habe ich schon getan. Alle vorhandenen Fahrzeuge hatten jedoch entweder das Audi Soundsystem oder das Bang & Olufsen, beide jedoch mit Subwoofer. Einen ohne konnte ich leider noch nicht auftreiben. Und der Freundliche war keine Hilfe bei meiner Frage...

Dann hast du doch zumindest gesehen, wie tief der Kofferraum nach unten reicht, wenn du dir das Soundsystem "wegdenkst". Ob es da dann Fächer bzw. einen Einsatz gibt, das weiß ich auch nicht, denn alle von mir bisher gesehenen neuen Q3 (sicherlich ca. 10 verschiedene!) hatten ein Soundsystem verbaut.

Der Q3 von heute Mittag hatte ebenso ein Soundsystem im Kofferraum eingebaut. Die größe des Kofferraumes finde ich aber trotzdem in Ordnung. Und auch sichtlich größer als in meinem jetzigen Golf.

War heute beim Händler: Auch mit Soundsystem kann der Boden um eine Stufe abgesenkt werden. Er ist dann vorne zu den Sitzen hin für ein kurzes Stück nicht mehr ganz eben.

Allerdings kann man die Abdeckung nur unter dem Boden verstauen wenn dieser in der obersten, ebenen Position ist.

Im Q2 wird der Kofferraum durch das Subwooferchen nicht beeinflusst, keine Ahnung ob das auch auf den Q3 zutrifft. Aber nie und nimmer wollte ich (ich habe in dem Q3 noch nicht gehört) im Q2 mit dem Serienradio Musik hören, klingt grausig.

Das Audi ein grausiges Serienradio verbaut ist schon grenzwertig...

Für viele wird es ja nicht grausig sein, weil sie halt auch nichts erwarten.

Wenn man gerne Musik hört, ist die Serie (zumindest im Q2) nicht ertragbar. Aber es gibt viele Menschen die daran gar kein Interesse haben und dann ist es ja auch ok. Aber klar, man könnte es auch bei der Serie besser klingen lassen können, würde nichtmal wirklich mehr Geld kosten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Größerer Kofferraum ohne Audi Sound-System?