größere Bremsanlage für 2.7T non Quattro
Hallo zusammen,
hab mir einen A6 2.7T (Avant) aus 1999 zugelegt.
Die Bremsen sind fällig und in dem Zuge (habe schon viel gelesen, aber nichts konkretes zur VA und nicht Quattro Modellen gefunden) würde ich gerne schauen, ob ich die Bremsanlage nicht modifizieren kann.
Hat jemand eine Quelle/Infos welche Sättel man für die VA und die HA nehmen kann und welche passenden Scheiben/Beläge dazu?
Gruß
24 Antworten
Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich noch die 302x12 incl. Haltern und Adapter hier liegen habe?
Die würde ich glatt verkaufen 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Garfield TDI schrieb am 18. April 2018 um 22:15:18 Uhr:
Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich noch die 302x12 incl. Haltern und Adapter hier liegen habe?
Die würde ich glatt verkaufen 😉
Na, wenn's danach geht...ich hab seit Jahren noch zwei V8 Schweller hier liegen...😁
Zitat:
@Fatjoe 1 schrieb am 18. April 2018 um 19:37:54 Uhr:
Sprecht ihr beiden von gleichen sätteln (2,7tolli und s4avant)? S5 sättel zahlt man keine 600-800. Das wäre eher der preis für die 4k bremse vom q5. Die gibt es für die 321 oder auch für die 345 scheibe.
Welche Bremse ich meine, steht da eigentlich unmissverständlich.
Aber anscheinend muss man für Olli extra Fotos hochladen.😁
Dann weiß auch er, was ich meine und erkennt, das die Preise nicht stimmen.😉
Ja da gebe ich dir Recht. Nur warum sollte man da einen 1 Kolben faustsattel anbauen mit 60mm? Ich meine den q5 sattel in 345mm vom FL.
Der 1K Sättel war mein Vorschlag um die Kosten möglich gering zu halten.
Die besagten 4K sind natürlich besser (aber eben auch teurer), nur benötigt man da immer noch keine Scheiben vom RS4, sondern kann ebenfalls die wesentlich günstigeren Scheiben vom S4/B7 nehmen.
Dann noch die Belüftung vom Phaeton und RS6 Radhausschalen und vorne ist alles bestens.
Muss sagen das es mit den 4k und 345 auch ohne geht. Und das obwohl der b7 fast 150kilo schwerer ist und das radhaus genauso besch.... Ist. Aber der b7 hat hinten auch eine etwas größere scheibe. 288x12 oder so.
RS4 brauchst vorne nicht. Hinten kann man die verbauen. Ist aber sehr teuer.
Das Problem beim Frontie besteht leider darin, das hier eine sehr hohe gesamthöhe von 64mm bei der Scheibe vorhanden ist. Damit passt fast nix p&p. Einzig 269x20x59.5 vom C4 mit s6 4b Sätteln, alles andere nur mittels adapter oder vielleicht MB Scheiben